Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Gestern mal wieder mein bestes versucht. Leider nicht so dolle!

    Eine gute Scheibe mit 112 Ringen. Das ist sogar sehr gut für meine Verhältnisse. Aber dann leider wieder Ausreiser und nur um die 100 Ringe.

    In der Summe waren es dann 315 Ringe. Hmm! Das üben wir noch. Ich war schon besser.

    10m stehend freihand

  • Habe beim letzten Training mit meinem KK Gewehr der Tikka t1x festgestellt, dass sie streut, also heute den Lauf geputzt und dann ab in den Verein.

    Zielfernrohr auf 50fach im Liegen vorne+hinten aufgelegt

    Jeweils 10 Schuss Gruppen (die App Black Hole erkennt die nicht vollzählig)

    Die Zielscheiben sind jeweils spiegelverkehrt da Rückseite.

    Kaliberbereinigt im Schnitt ca. 10mm auf 50m

  • Durch "Henrystutzen´s" Beispiele animiert, habe ich gerade mal spontan auf 5 und 10m mit meiner HW 97k mit Zf und der Anschütz 380 mit Zf ebenfalls ein paar Karten gelocht. Allerdings muss ich dazu sagen, das die HW 97k nur auf 5m eingeschossen ist und nicht auf 10. Die Anschütz ist auf 50m eingeschossen und ebenfalls nicht auf 10m, habs aber trotzdem mal versucht. Hier sieht man zumindest die Trefferlage... :)

  • Mal eine Scheibe die nicht so toll ist. ...

    Es war heute auf dem offenen 25 Meter Stand einfach zu windig, normalerweise schieße ich keinen Siebener.

    Der erste Wertungsschuss, Zack, ein Siebener! =O

    Da ist die Sache gelaufen, ich wollte die Scheibe schon dem Wertstoffkreislauf zuführen.

    Dann aber packte mich der Ehrgeiz und ich schoss bis zum bitteren Ende.

    Immer den Moment abgewartet das der Wind ein wenig nachlässt.

    Das ergab immerhin doch noch 229 bei einem Schnitt von 9,16. Hatte ich nicht mit gerechnet.

    Bei Spiegel 1 und 8 sieht man wie die Windböe das Geschoss wegdrückte.

    Auch schön zu sehen bei dem Probespiegel (Sighters) links ganz unten.

    Vier mittig, einer vom Winde verweht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Langsam, aber ganz langsam wird es besser.

    Es gibt tatsächlich Naturtalente in dieser Disziplin aber ich muss es mir hart earbeiten und somit ging es auch sehr sehr sehr langsam............ wenn dann noch im Wettkampf die Nerven nicht mitspielen wenn es drauf ankommt ist es noch enttäuschender aber der Spaß zählt und man darf nie nie niemals aufgegeben!!! Der Spaß zählt es ist zwar nur ein Hobby .......aber Kämpfen und Ehrgeiz braucht man sonst sollte man es lassen.

    Also weiterhin viel Spaß beim trainieren und immer kleine Ziele setzten und die Ergebnisse festigen. Immer in 10er Schritten hocharbeiten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das ergab immerhin doch noch 229 bei einem Schnitt von 9,16.

    Da wären wir mal wieder beim Kämpfen das hatte ich auch schon das ein oder andere mal mit dem ersten Schuss aber der Ehrgeiz hat sich häufig gelohnt denn es nimmt ein auch ein wenig den Druck den "versaut ist die Scheibe eh schon".

    Aber ein wirklich sehr sehr respektables Ergebnis. :thumbup: 8|

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Es sind die Treffer im weißen, die mich drann bleiben lassen.

    Von Ringe zählen bin ich noch weit weg, erstmal alle ins schwarz bekommen.

    Sonntag morgen irgendwo in einem deutschen Keller, beim brummen der Waschmaschine und DAB Radio 80's 80's

  • denn es nimmt ein auch ein wenig den Druck den "versaut ist die Scheibe eh schon".

    Da hast Du völlig Recht, Markus. :thumbup: Das kenne ich nur zu gut...

    Völlig entspannt kommen dann hinten raus richtig, richtig gute Treffer...

    ...aber wehe, man ist auf "Rekordkurs"....dann gehen die Letzten garantiert voll in die Grütze :cursing:

    Leider kann ich mich aber nicht zu einer "Sch-Egal-Einstellung" zwingen.

    Und so werde ich dann oftmals Opfer meines eigenen Ehrgeizes.

    Allerdings nehme ich das auch manchmal nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.

    Schönen Sonntag + beste Grüße

    Lobito

  • Zurück vom Verein, der Wind war heute etwas gnädiger.



    232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen, das Schlechteste waren zwei Achter.

    Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -