Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.015 Antworten in diesem Thema, welches 1.565.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 13:24) ist von Andreas300.

  • Und zu letzt 10m Lupi aufgelegt.

    Das Ergebnis ist zwar auch hier nicht berauschend aber es sind ein paar Highlights drauf. Auf der 2.Scheibe ist eine bilderbuchartige 10.9 und die 3. Scheibe hat eine fast perfekte Gruppe, aber der Ausrutscher ins Weiße, ist schon mehr als peinlich. Eigentlich gehen 7en oder 8en bei Auflage gar nicht. Auch hier hoffe ich auf eine gute Lösung beim Gewicht da die Mündung trotz Auflage beim Schuß fast einen halben cm nach oben springt. Mal sehen.....

  • Einmal warum du von den JSB weg willst (schlechte Erfahrungen gemacht?)

    und wo bekommt man diese Dias, der Name klingt irgend wie chinesisch?


    Ich benutze auch JSB Exakt, sehe mich aber auch immer nach Alternativen um.

    Hallo,

    hauptsächlich schieße ich die JSB Express in 4,52 mm.

    Die letzten sechs Monate war die Verfügbarkeit eine Katastrophe. Normal habe ich immer etwa 10 Dosen auf Vorrat, da JSB nicht liefern konnte schmolz das wie Schnee in der Sonne.

    Es kam sogar so weit, dass der Forenkollege Kevin nach Polen zu einem Händler fuhr und mir eine Stange JSB Express organisierte.

    Nochmals vielen Dank dafür !

    Zudem stößt mir die letzte JSB Preiserhörung sauer auf.

    Auch das die Konstanz der Fertigung seitens JSB nun wirklich nicht immer gegeben ist.

    Das Preise nicht konstant bleiben können ist mir durchaus bewusst und wird auch von mir akzeptiert.

    Aber was seitens JSB da drauf gelegt wurde ...

    Ja, Qiang Yuan ist ein chinesisches Produkt.

    Jedoch nicht minderwertig, die chinesische Nationalmanschaft schießt mit diesen Diabolos internationale Wettbewerbe.

    Bei schlechter Qualität würde sie das nicht tun.

    Mein Einkauf habe ich hier getätigt:

    agh Anschütz

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die letzten sechs Monate war die Verfügbarkeit eine Katastrophe. Normal habe ich immer etwa 10 Dosen auf Vorrat, da JSB nicht liefern konnte schmolz das wie Schnee in der Sonne.

    Es kam sogar so weit, dass der Forenkollege Kevin nach Polen zu einem Händler fuhr und mir eine Stange JSB Express organisierte.

    Ich habe noch dringend die JSB Exact RS 4.52 gesucht. Gibts hier ja nicht mehr. Eben in Polen noch gut eingekauft, 10,83 €/500 ist ganz gut. :thumbup:
    Danke für den Gedankenanstoß!!

  • Erst mal danke für die Infos und auch für die Quelle!

    Bei mir sind es die JSB Exact 4,52 und zu letzt 4,53, die liefen in meinem Lauf am besten.

    Zudem stößt mir die letzte JSB Preiserhörung sauer auf.

    Auch das die Konstanz der Fertigung seitens JSB nun wirklich nicht immer gegeben ist.

    Das Preise nicht konstant bleiben können ist mir durchaus bewusst und wird auch von mir akzeptiert.

    Aber was seitens JSB da drauf gelegt wurde ...

    4x Zustimmung!

    Ich habe gestern, noch bevor ich deine Quelle gelesen hatte, bei Schneider 4 Dosen von den Qiang Yuan Diabolos mit Rundkopf bestellt. Jeweils in Streamlined und Domed, und die jeweils mit0,55g und 0,62g. Bin schon sehr auf die Tests gespannt.

    Bei der Bestellung dachte ich noch oops, die sind ja mit 10,95 teurer wie die JSB, hatte das letzte mal für den Vorteilspack mit 11 Dosen noch 79,50€ bezahlt. Dann habe ich auf die aktuellen Preise gesehen und dachte das gibts doch nicht...125,95 für den gleichen Pack.

    Das sind gut 45€ Unterschied....das ist schon heftig.

    Ja, Qiang Yuan ist ein chinesisches Produkt.

    Jedoch nicht minderwertig, die chinesische Nationalmanschaft schießt mit diesen Diabolos internationale Wettbewerbe.

    Bei schlechter Qualität würde sie das nicht tun.

    Oh, ich wollte da kein Urteil über die Qualität abgeben, kann ich ja auch gar nicht.

    Ich lasse mich einfach überraschen wie sie in meiner HW laufen, vielleicht ist ja mein neuer Favoriten dabei.

    Wäre nicht schlecht... :thumbsup:

    Gruß

    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich lasse mich einfach überraschen wie sie in meiner HW laufen, vielleicht ist ja mein neuer Favoriten dabei.

    Ich bin kein Freund von Laufreinigung bei Druckluftwaffen.

    In dem Fall empfehle ich es aber und mach dann mindestens 50 Schuss (eher mehr) mit den Qiang Yuan, erst dann kann man das Schussergebnis beurteilen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich bin kein Freund von Laufreinigung bei Druckluftwaffen.

    In dem Fall empfehle ich es aber und mach dann mindestens 50 Schuss (eher mehr) mit den Qiang Yuan, erst dann kann man das Schussergebnis beurteilen.

    Das bin ich bei Munitionswechseln eigentlich auch nicht.

    Ich wechsle nach kleinen Änderungen auch mal die Munitionssorte zum testen, bis jetzt ging es immer ohne Reinigung.

    Sicher, die ersten paar Schuss können schon mal etwas abweichen, aber das gibt sich sehr schnell.

    Aber ich werde das mal beobachten.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo Wettkämpfer

    Wir haben derzeit im Einzelwettkampf in der D1

    Kurzwaffe 10 Meter, frei stehend, ein- oder beidhändig

    leider nur einen Teilnehmer.

    ...dann ist das ja auch kein "richtiger" Wettkampf.

    Die meisten von uns haben leider nur 5 Meter zur Verfügung.... :(

    Wäre toll, wenn sich jemand bis zum 30.04. noch zu einer Wertung durchringen könnte.

    denkt mal drüber nach - danke :thumbup:

    Gruß

    Lobito

  • Wieso macht ihr dann nicht auch einen Wettbewerb auf 5m auf, dann wäre ich im Keller mit meiner HW 40 auch dabei! ;)

  • Hier im Forum.

    Helmut - ein Bär
    6. November 2009 um 20:23

    Da findest du alles was du wissen musst.

  • So, auch noch schnell 30 mit der 30er HW durchgelassen.

    Wie immer, 10m frei, Kimme u. Korn, H&N Sport, 10 Schuss pro Spiegel.

    Für ne schnelle Abendrunde isses Ok. Bis auf die blöden Ausreisser.... Die konzentration is so spät halt doch nich mehr so super.

    Grüsse

  • Wieso macht ihr dann nicht auch einen Wettbewerb auf 5m auf, dann wäre ich im Keller mit meiner HW 40 auch dabei!

    Hallo König,

    Roco hat ja schon den Link zum Einzelwettkampf gepostet...

    In den 5-Meter-Disziplinen haben wir üblicherweise mehr Teilnehmer,

    genau weil viele die 10 Meter nicht zur Verfügung haben.

    Wir freuen uns immer, wenn neue Teilnehmer dazu kommen.

    Der Spaß am Fernwettkampf wächst mit der Anzahl dar Schützen.

    Und mit der HW40 wärst Du auch nicht allein.

    Ich helfe Dir gern weiter, wenn Du Fragen hast

    Gruß aus Berlin

    Lobito

  • Ja genau, vielen Dank. Hatte jetzt den Link zu den bisherigen Ergebnissen und den Link zur Erklärung für das alles! ;)

    Hört sich mega gut an, werd ich mit einsteigen! :) D2 mit meiner HW 40 mit offener Visierung. Wie man die Ringe rausliest hab ich auch gesehen, meine Frage dazu:

    Meine HW 40 reißt die Löcher statt diese zu stanzen, liegt es dann im Auge des Betrachters, wie ein Ring angeschossen ist oder nicht!?

    Wird schon klappen, ich mach erst mal...

    Danke an alle für den Support!

  • Meine HW 40 reißt die Löcher statt diese zu stanzen

    nanu ?

    Das habe ich ja bei der HW40 noch nie gesehen.

    Das habe ich meist bei meinen Rundkuglern,

    dass keine sauberen Löcher gestanzt werden....

    Vielleicht liegt es an Deinen Diabolos.

    Sind das denn Flachkopf-Diabolos ?

    Trefferbild sieht trotzdem gut aus :thumbup:

  • ähnliches hatte ich auch bei günstigen Scheiben (im Nachhinein waren sie doch eher billig für mich, weil ich mich damit nur geärgert habe bevor ich sie weggeschmissen habe).

    Im Hintergrund sehe ich eine von 4komma5, mit denen bin ich bisher ganz gut gefahren. Da rupfen die etwas schwächeren CO2 Waffen die Löcher etwas aus. die Beeman P17 macht da aber schöne Löcher mit Flachkopf-Diabolos.

    Das Auswerten bei den Scheiben ist natürlich nicht so einfach, aber wir schießen hier ja nicht auf die Weltmeisterschaft. 1 Ring hoch oder runter...

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Meine HW40 reißt auf 10m auch immer etwas aus. Bei RICHTIG trockenen Scheiben kaum merklich, bei offen gelagerten Scheiben sehr deutlich.

    Interessant ist, dass das offenbar nicht alle HW40 tun und zB keine der im Verein probierten FWB65 (die ja ähnlich schwach ist) macht. Vielleicht stabilisiert die Waffe die Flugbahn nicht ganz 100% und das Dia fliegt leicht gekippt?

    Wäre fast mal einen Thread wert das Thema.