Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Ist mal ne coole Idee, wer braucht schon einen Hammer... :thumbsup:

    Die Bauanleitung für den Hühnerstall könnte dann so lauten: Benötigtes Material 2 Bund Dachlatten. Benötigtes Werkzeug: 1 Luftgewehr oder Luftpistole und 5000 Stück Diabolos. Benötigte Zeit: Kommt drauf an, wie gut Sie schießen können....

    Genau, ein Projekt für meine Rente!

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Heute bei leichten Wind auf 50m Outdoor mit 2 verschiedenen FWB 300 S geschossen.

    So überzeugend war das Ergebnis nicht. :rolleyes:

    Die linke Scheibe ist von einer FWB 300 S mit neuer Feder und neuen Dichtungen. mit der ich auf 25m schon einmal 10mm Streukreis erreicht habe mit den gleichen JSB Express Diabolos.

    Die Scheibe rechts ist von einer FWB 300 S, die ich noch herrichten muss.

    Ich denke mal, das es mit dem Wind zu tun hatte, das nicht mehr drin war.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich denke mal, das es mit dem Wind zu tun hatte, das nicht mehr drin war.

    Mit einem F-Gewehr im Freien macht jeder Windhauch schon was aus, besonders auf 50 Metern.

    Dazu noch die JSB Express, das sind relativ leichte Geschosse.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich denke auch, das der Wind mir das Ergebnis ein wenig verdorben hat.

    Es kann aber auch sein, das ich eine schlechte Charge Diabolos erwischt habe.

    Auf 25m waren die Ergebnisse auch nicht so toll mit etwa 20mm Streukreis.

    Da kann die FWB deutlich mehr.

    Oder meine Federdruck- Gewehre haben sich gerade gegen mich verbrüdert und zicken herum,

    weil ich in letzter Zeit so viel Pressluft geschossen habe? =O

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ... ich mache mal ein wenig Werbung für den Co2Air internen monatlichen FernBenchRest Wettbewerb. Das kam diesen Monat zustande:

    Vielleicht mag ja der eine oder andere hier auch mitmischen ;)  :)

  • Heute war es fast windstill und ich habe mit meiner Weihrauch HW 110, aufgelegt, jeweils 10 Schuss auf 50m mit JSB Exact Express 4,51 geschossen.

    Zuerst diese Scheibe:

    Weil mir der Streukreis recht groß vorkam und ich den Verdacht hatte, das vielleicht mit der Dose Diabolos etwas nicht stimmt,

    habe ich eine andere Dose aus der gleichen Charge geöffnet und noch mal 10 Schuss gemacht.

    Siehe da, die treffen schon gleich besser. Für 7, Joule und 50m Outdoor ist das schon in Ordnung.

    Zum Glück ist die andere Dose Diabolos bald leer.

    Damit hatte ich in all meinen Gewehren etwas größer Streukreise, die letzten Tage.

    Und ich dachte schon, das es am Wind lag oder am Schützen. ;)

    Optisch kann ich übrigens an den Diabolos nichts feststellen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Es geht so langsam auf den Herbst zu.

    Nach zwei BR25 Scheiben ließ heute Abend das Licht nach und unter Kunstlicht wollte ich nicht schießen.

    Hier die Beste der Zwei, geschossen mit der Anschütz 9015 BR Outdoor.

    Dias JSB Exact Express 4,52 mm.

    Ergebnis war 230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Kann man nicht meckern.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute im Verein LP stehend freihändig und Luftgewehr Auflage geschossen.

    1. Ergebnis LG: Resümee LG400 30x RWS R10 4,49mm 0,53g 02.09.21.pdf


    2. Ergebnis LG: LG400 30x RWS R10 4,49mm 0,53g 02.09.21 -2-.pdf


    Zum Abschluss nochmal LP aber da war nach dem Auflageschiessen die Konzentration und das Sehvermögen weg.

    Tesro PA10-2 30x RWS R10 4,48mm 0,53g 02.09.21 .pdf

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (2. September 2021 um 22:34)

  • Diana P1000, 10 Schuss, 50m Outdoor, aufgelegt mit leichten Seitenwind und JSB Express.

    Ich werde die Diana demnächst mal in unserer Schießhalle auf 50m Indoor testen.

    Ich glaube, dann schafft die unter 20mm Streukreis. :)

    Und dann ärgere ich damit die KK- Schützen. *lol*

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Der Forenkollege Thiel hat sich meiner FX Dreamline erbarmt und viel Arbeit und Zeit in das gute Stück gesteckt.

    Heute erhielt ich sie zurück, gleich mal auf dem 25 Meter Stand getestet.

    Eins vorweg, seine Arbeit hat sich definitv gelohnt. :thumbsup:

    Klick, Beitrag Nummer 40

    Nach fast einem Jahr in meinem Besitz schießt die FX Dreamline endlich so, wie ich es im Neuzustand eigentlich erwartet hätte:

    Bei optimalen Wetter, 226 Ringe, Schnitt 9,04.

    Da kann ich mich nur bei dem Forenkollege Thiel recht herzlich bedanken ! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Herzlichen Glückwunsch an reinwan1 und ein dickes Dankeschön an Thiel

    Find ich echt super, dass wir uns hier gegenseitig im Forum Hilfe anbieten.

    Ich habe heute übrigens zum ersten mal 25m Olympisch Schnellfeuerpistole mit der Pardini SP22 geschossen.

    Visierung auf Fleck eingestellt, und mit Rws Pistol Match Soft-Recoil sogut wie garkein Rückstoß

    Also die Treffer waren auf der ganzen Scheibe verteilt, aber eine sehr interessante Disziplin. Macht spaß und ist dynamisch, ähnlich wie Fallplatte beim BDS welche ich gern mit der 9mm schieße.

  • Das 40 jährige NORICA 92 Europa mußte mal ran : 10 M.-stehend aufgelegt , 15 x Schuss , mit neuen Walther 4x32 ZF.

    Die Leistung hat sich jetzt eingependelt bai ca. 7,8 Joule (nach ca. 600 Schuss)


  • Heute habe ich eine gebrauchte Weihrauch HW110 mit Schichtholz- Schaft, zusammen mit einem Hawke Airmax- Compact 6-24x50 bekommen.

    Nach dem ich das Gewehr ausgepackt habe, habe ich zu erst das Zielfernrohr montiert, Pressluft getankt und dann einen Chrony- Test gemacht mit JSB Express. Der Chrony- Test ergab 6,5 Joule. Also ein klein wenig schwach die Schöne.

    Da das Gewehr aber eine V0- Schraube besitzt, kann ich das aber ja noch anpassen auf 7,5 Joule.

    Dann habe ich das ZF eingeschossen und einen Streukreis- Test auf 25m mit JSB Express gemacht.

    Andere Diabolos habe ich noch nicht getestet.

    Zuerst habe ich 10 Schuss aufgelegt, ohne Schalldämpfer gemacht.

    20mm Streukreis. Das ist etwas viel.

    Danach habe ich den Umarex K3 Schalldämpfer aufgeschraubt, der bei dem Gewehr dabei war.

    Dann waren es 16mm Streukreis, was immer noch nicht so toll war.

    Dann den Schlottmann- Kompensator, womit der Streukreis nur noch 13mm betrug.

    Das ist dann schon in Ordnung.

    Mit dem Schlottmann- Kompensator habe ich dann auch noch auf 50m geschossen.

    Da ging der Streukreis dann mit 61mm ordentlich auf.

    Da fehlt dann mit 6,5 Joule auch die Leistung.

    Ich werde demnächst das Gewehr mal ein klein wenig optimieren und schauen, was dann dabei heraus kommt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no