Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.001 Antworten in diesem Thema, welches 1.545.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 15:46) ist von Juris.

  • Schitt Wetter,also eine Scheibe aus unseren Downloadbereich.

    Diana 75 T01-VectorOptics 3-18x50,ca.10M stehend aufgelegt.

  • 10 Schuß RWS-Hobby auf 12,5 Meter sitzend aufgelegt mit der HW30s. Statt dem Schalldämpfer hab ich einen Kompensator von Schlottmann drann.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich habe heute eine Weihrauch HW 77 von einem Schützenkollegen übernommen, die noch ein wenig von mir überarbeitet werden muss und dann verkauft werden soll. Das Gewehr ist erst 4 Jahre alt und hat erst etwa 1000 Schuss durch.

    Definitiv muss der Abzug poliert werden und da die Feder leise klingelt, bekommt die HW 77 engere Federführungen spendiert. Der Chrony Test war auch nicht so toll, mit der Original- Kolbendichtung.
    Mit JSB Exact 4,51mm, 6,8 - 7,0 Joule und 10 m/s Schwankungen und mit RWS Superdome, 3 - 4 Joule mit 20 m/s Schwankung. Also benötigt die HW 77 auch einen neue Tuning- Kolbendichtung mit vernünftiger Schmierung.

    Auf 10m aufgelegt, mit JSB Exact 4,51 mm, 10 Schuss erzeugt sie aktuell dieses Trefferbild:

    Mal schauen, wie sie nach der Überarbeitung trifft. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • da die Feder leise klingelt, bekommt die HW 77 engere Federführungen spendiert.

    Auch bei meiner neuen HW97 habe ich das Gefühl das die Feder beim Schuß nachschwingt. Ist das normal? Für den Preis sollte das nicht so sein. Oder irre ich mich da.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Weihrauch hat bei vielen Modellen eine klingelnde Feder!
    Bei meiner HW 95 hat die Feder stark nachgeschwungen und bei meiner HW 50 sehr stark.
    Ein Kumpel hatte eine HW57, die auch mit engeren Federführungen noch Schwingungen hatte.
    Ich bin der Meinung, das auch bei Fabrikneuen Weihrauch- Gewehren engere Federführungen und eine Tuning- Kolbendichtung zum Pflichtprogramm gehören.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • War in meiner HW77 auch so mit der feder, dass sie nach dem Schuss nachklirrt und vibriert.
    da schafft nur eine engere Federführung und eine federführung vorne abhilfe. Evtl wenn es wirklich so schlimm ist, dann eine andere 7,5J Feder von Vmach, TBT oder wie die auch immer alle heissen

    bei mir hat es sich mit dem vmach kit dann erledigt, super ruhig nach dem schuss

  • Auch bei meiner neuen HW97 habe ich das Gefühl das die Feder beim Schuß nachschwingt. Ist das normal? Für den Preis sollte das nicht so sein. Oder irre ich mich da.

    Naja... kauf dir eine AA Pro Sport oder TX200 MKIII da könntest du über sowas meckern.... da schwingt aber auch "out off the box" nix nach. DIe HW97 ist dagegen eher im preisgünstigen Segment.... aber unzweifelhaft ein tolles Luftgewehr mit viel Potential zum selbertunen... hab ja selber eine.

  • Heute hab ich mal ausgiebig das HW77k Special Edition ausprobiert.

    H&N Match Green / 13m / sitzend aufgelegt / Kimme&Korn

    Dachte ich mir hm, joa ganz solide (H&N Match Green meine Hausmarke) aber jetzt probier ich aus Spaß nochmal andere Diabolos. Also die JSB Exact Bleifrei aus dem Koffer geramscht und siehe da!

    Selbes Setup nur JSB Exact Bleifrei

    Mit ein bisschen Übung wird das sicherlich noch besser!
    Morgen kommt aber erst mal die Steyr dran weil die Pressluftflasche endlich da ist... ^^

    Wünsch euch nen Super Tag!

  • Heute angekommen. Für mich sehr sinnvoll. Besser als der Tisch und der Bohrständer von vorher. Die ersten 3 Schuß mit der HW30s/n zeigen es deutlich.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.