Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.550.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Es geht, hatte schon engere Streukreise geschossen aber mit Handladungen.

    Kaufe die Fabrikmuni nur wegen den Hülsen, als Wiederlader kann man da schon noch mehr rausholen ^^

    Na klar .. dann misch und präsentiere uns deine Ladeleiter 8o

    die "4" oben hat das Frauchen geschossen

    Hier sind je 5 Schuss auf 50m 308Win Tikka t3x tac. War ne Ladeleiter, mit chrony Messung ^^ je Knackiger die Ladung wurde desto besser. Pulver ist leider etwas ungeeignet da brauche ich neues ^^

  • Hornady funktionieren bei meiner Tikka t3x CTR auch ganz gut. Ich nutze allerdings die ELD-Match Serie.

    Die ist aber in 6,5 Creedmoor. Zum testen in 308 Variante bin ich bisher nicht gekommen.

    Werde ich aber noch tun. In 308 hab ich dann aber eine Haenel Jaeger 10.

    Grüßle

  • Probier mal die Norma Tactical mit 147 grs.

    Läuft aus allen meinen Selbstladern sehr gut.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Heute meine alte Dame, die FWB 300 S, mit in den Verein genommen um verschiedene Diabolos zu testen.

    Die Qiang Yuan Pointed in 4,49 mm und mit 0,62 g haben sich am Besten bewährt.

    Mit den Qiang Yuan´s wurde dann diese BR25 Scheibe geschossen:


    230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Ist doch nicht schlecht für ein 46 Jahre altes Mädchen. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute hatte ich irgendwie nen tatterigen :whistling: Dazu noch Zuckungen beim Abdrücken ... ob es der viele Kaffee war :?::D

    Wie immer , stehend 14m , ZF 9-10x, Dias im Bild

    HW100

    HW44 Carbine

    PP700

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute nur eine kurze Sonntagnachmittags-Session.

    Ich habe der Chaser ein Hawke 3-9x40 verpasst ... sieht witzig aus, bringt den kleinen Pistolenkarabiner aber deutlich nach vorn. Das zuvor montierte kleine 4x32 festbrennweiten Glas war mit seiner geringen Vergrößerung und dem recht massiven Absehen , auf die von mir geschossene Distanz eher schlecht als recht. Es ging, aber schön war es nicht. Bin halt seit Jahren eher die 9x-10x ( je nach Glas) auf meinem Schießstand gewohnt. Die Ergonomie mit dem größeren Glas hat aber deutlich gelitten,da nun endgültig der stabilisierende dritte Punkt mit Körperkontakt fehlt . (Wangenauflage für den Schaftansatz ist nun im Druck :) )

    Chaser Carbine , 14m stehend

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nach langer Zeit mal wieder die Stormrider ausgepackt.

    Outdoor auf 25m. Auf Sandsack aufgelegt.

    Ich habe die drei Gruppen geschossen, und wie es der Zufall so will, war die Erste mit 16,68mm die Beste.

    Edit: Vergessen zu schreiben. Je Gruppe 10 Schuß.

  • Heute mal das Norconia QB78 D mit 2 Walther Kartuschen gefüttert,auf 10M.stehend aufgelegt , ZF auf 6 x fach ,

    Temperatur ca. 21 Grad (kein Wind - da Indoor - ) ^^



    mal gechront nach längerer Zei :

    ----------