Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Ich wusste es, hier ist der Treffpunkt der Alten Herren!
    Aber ich kann euch ansatzweise verstehen, meine kleine ist bald 1 Jahr :D

    OT, wer früh anfängt, ist eher fertig. 16+16+2=34 oder 18+18+2=38 oder 21+21+2=44 ... ja, dass ist beim Fussball dann die alte Herren Mannschaft ;)

  • Aber ich kann euch ansatzweise verstehen, meine kleine ist bald 1 Jahr

    Mein Kleiner wurde im März 33 Jahre ...

    Sorry für´s OT.

    :saint:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Diesmal stehend aufgelegt, 10 meter, mit HW 30s und JSB Exact 4,52.
    Mehr war nicht möglich in diesem Backofen (Speicher)
    Nach jedem Schuss, den Schweiß aus den Augen reiben.
    Wusste garnicht, dass ich soviel Wasser im Körper habe .
    Euch allen ein schönes Wochenende und denkt dran:
    Viel trinken, bei der Hitze

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • 30m 20Schuss, muss mir ein Schätzeisen holen :D für einen Preller sicherlich ganz ok, da der Streukreis auch bei 45m ähnlich ist.

    Hoffentlich kann ich heut oder morgen mal auf 100m schießen

  • ... sieht doch nicht schlecht aus, 17Joule müssen erstmal gebändigt werden. Tip, markiere dir den Auflage-Punkt an Gewehr mit Klebeband und dann immer genau dort auflegen. Muss immer gleich und ein Ritual sein ;):thumbup:

  • ... sieht doch nicht schlecht aus, 17Joule müssen erstmal gebändigt werden. Tip, markiere dir den Auflage-Punkt an Gewehr mit Klebeband und dann immer genau dort auflegen. Muss immer gleich und ein Ritual sein ;):thumbup:

    es geht, also der prellschlag ist echt zahm, da ist eine hw35 oder hw97k in F deutlich zickiger

  • Mit der Wildsau Scheibe bin ich eigentlich ganz zufrieden und mit dem 5er Spiegel nicht so, hab heute mal die RWS Training mit der HW100 ausprobiert, da die Dias mit der HW44 ganz gut laufen..
    Mir ist aber heute so die Suppe runtergelaufen, da kann es auch gut an mir gelegen haben, werde es aber demnächst in Ruhe nochmal mit den Training probieren und sehen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Heute mit einem meiner Presslüfter einen Streukreis- Test auf 25m, mit unterschiedlichen Dias, mit jeweils 10 Schuss gemacht.
    So richtig zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Bin gerade am experimentieren und möchte noch nicht mehr verraten. 8)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Îch mag die JSB Express, jedoch in 4,52 mm. ^^

    Wäre schön zu wissen welcher Presslüfter es war.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei solchen Temperaturen kann man das Shiften des ZF von Warm auf Kalt und umgekehrt gut testen.

    Auch der Mirage-Effekt ist so eine Sache, die sich gut beobachten lässt.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • BR auf 100m in Frankreich


    Weiß nicht genau, ob es an diesen Ort gehört, aber einen Versuch ist es wert.

    Normalerweise wird man von mir nur Streukreise sehen, die mit :F: -Luftgewehren geschossen wurden.
    Da aber das Thema 100m mit :F: hier erwähnt wurde und ein vernünftiges Schießen nach meiner Meinung auf diese Entfernung mit diesen Gewehren nicht möglich ist, soll mal ein Foto an dieser Stelle (und ausnahmsweise) mit der Challenge in 25 Joule gepostet werden.

    Geschossen habe ich es in Frankreich auf einer BR-Bahn. An dieser Stelle sei gesagt, das dort das LG-Schießen bis 20 Joule kein Problem darstellt. Bei meiner waren es in der vorliegenden Einstellung am Messtisch 25,33 Joule bei 275m/s mit den JSB Heavys geworden. "Na, freu dich doch und viel Spaß", wurde mir nur kurz gesagt, Bescheinigung ausgestellt und fertig wars.

    Hier mal das Foto von den ersten 6 Schuss auf 100m. Mich hat´s fast von den Socken gehauen, was das gute Stück drauf hat!

    Übrigens: Die Monster bringen nicht mehr. Die JSB Exact 0,547g sind mir fast zu schnell und fangen auf den letzten 25m zu kreiseln an. Die JSB Express sind im Überschallbereich - kannste vergessen.
    Also: Die Heavys sind die Eierlegenden WOMISA. Mit 275m/s im perfekten Geschwindigkeitsbereich mit unglaublicher Präzision.
    Ballistisch werden diese Murmeln bei dieser V0 erst so richtig munter.
    Mit 6 Schuss ca. 25mm Streukreis umschlossen. (Innerer Spiegel 29mm Durchmesser)

    Vergleicht man die ballistischen Werte und deren Anforderungen von 7,5 Joule auf 50m und 25 Joule auf 100m, dann sieht das zumindest vom Schießtechnischen her sehr ähnlich aus.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Weiß nicht genau, ob es an diesen Ort gehört, aber einen Versuch ist es wert.

    Warum denn nicht, das interessiert mich sehr!

    Leider habe ich noch nie mt einem >7,5 Joule LG geschossen.
    Das würde mir auch Spaß machen.
    100 m mit 8x57 IS ist auf Dauer auch nicht der Bringer.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -