Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.556.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Selbst die purzeln schon fast alleine in den Lauf (D75). H&N's muß man reindrücken...Was man auch an den Geschosspuren sieht (Felder).
    Die JSB's sind untermaßig...Warum auch immer. Bin auf 4,53 angelangt......It sucks

  • Habe mir eben den Spaß gemacht und ein Hawke 2-7×32 auf mein allererstes Luftgewehr montiert. (Perfecta32)
    Hat richtig Spaß gemacht, mein Anfänger Gewehr zu schießen.

  • Kann ich Bestätigen ich hab zwei FWB 300s die eine liebt JSB Exact 4,52 die andere streut damit wie eine Gießkanne unter 4,53 brauche ich der nicht kommen.

    Dann bleibe ich wohl lieber bei den JSB Exact Express für meine Schüsse auf einen Tennisball in 38 Metern Entfernung. Die haben sich dabei bewährt.
    Im Bereich 10 Meter, auf dem ich fast ausschließlich schieße, habe ich ein ganzes Konvolut verschiedener Diabolos getestet und eure Ratschläge umgesetzt. Von billigsten Gecos, über mittelpreisige RWS Meisterkugeln in verschiedenen Kopfmaßen, bis hin zu H&N Finale Match. Einige Unterschiede habe ich dabei feststellen können und mich für eine Sorte entschieden, nachdem ich Preis und Anspruch abgewogen habe. Eine spezielle Charge auswählen zu können wäre toll, aber ist zu Hause nicht möglich für mich. Feinste Unterschiede würden auf 10 Meter sowieso überdeckt werden von einem unzulänglichen Versuchsaufbau. Der Streukreis der H&N Sport ist für meine Belange auf 10 Meter in Ordnung, da ich der schwache Faktor in der Kette bin, da ich frei stehend per Diopter ziele. Aufgelegt hatten die H&N Finale Match einen minimal besseren Streukreis, in meiner Praxis kommt es darauf aber nicht an.

  • Habe mir eben den Spaß gemacht und ein Hawke 2-7×32 auf mein allererstes Luftgewehr montiert. (Perfecta32)
    Hat richtig Spaß gemacht, mein Anfänger Gewehr zu schießen.

    :D Die schlimmste Büchse, die ich je in den Händen hatte!!! :S

    :P

    Gruß
    Frederik

  • Die schlimmste Büchse, die ich je in den Händen hatte!!!

    Geht mir genauso, jedoch mit dieser Büchse habe ich angefangen, Luftgewehr zu schießen!
    Wollte einfach ein Luftgewehr, um etwas zu plinken. Ich war ja noch sooo ahnungslos. Bis ich hier ins Forum geraten bin. Danach fing das Geldausgeben an :D Und nun bin ich schon ein Rookie in Kölschhausen :/
    Würde dieses Hobby nicht mehr missen wollen!!!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Mit welcher Waage hast du sie gewogen?

    Sorry..erst jetzt gesehen. Z.B...

    https://www.amazon.de/Philonext-Digi…KHME6XGVK78PPKX

    Gibts aber noch unter anderen Label...aber funktioniert für das Aussortieren. Und sie besteht auch gegen wesentlich teuerere Waagen, die für Wiederlader genommen werden ;( ..Und das finde ich eher bedenklich, mit falschen Gewichten und Treibladung rumzuspielen.

    Auch wenn ich zwischendurch mal checke, ob das schwerere Diabolo wirklich schwerer war, wird das bestätigt...für 15 euro kannst du da nichts falsch machen.

    Ansonsten guck mal das Testvideo an

    https://www.youtube.com/watch?v=s2AK34fCPpk

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (3. Juli 2019 um 22:06)

  • Sorry..erst jetzt gesehen. Z.B...
    https://www.amazon.de/Philonext-Digi…KHME6XGVK78PPKX

    Gibts aber noch unter anderen Label...aber funktioniert für das Aussortieren. Und sie besteht auch gegen wesentlich teuerere Waagen, die für Wiederlader genommen werden ;( ..Und das finde ich eher bedenklich, mit falschen Gewichten und Treibladung rumzuspielen.

    Auch wenn ich zwischendurch mal checke, ob das schwerere Diabolo wirklich schwerer war, wird das bestätigt...für 15 euro kannst du da nichts falsch machen.

    Ansonsten guck mal das Testvideo an

    https://www.youtube.com/watch?v=s2AK34fCPpk

    Danke!
    Scheint wohl die selbe waage zu sein, welche ich mir am Dienstag in eBay bestellt habe.

    https://www.ebay.de/itm/50g-0-001g…=item3649d3bfd9

    Hätte nie gedacht, dass ich auch Mal anfange mit Diabolo aussortieren :D

  • ... warte ab bist die Fraktion "ich treffe auch 100% out of the box" hier aufschlägt und dich bekehrt ^^

    Die Gewichtsunterschiede sind ein Grund für Flyer. Glücklicherweise durch wiegen zu minimieren.
    Grate und Deformationen der Kopfes sind auch zu nennen. Der Kelch blässt sich oftmals wieder auf.

  • Nachdem mir der SW686 "auf dauer" fürs Scheiben schießen zu schwer war, hab ich mir mal was vernünftigeres Organisiert und heute ne Runde geschossen.

    Hämmerli 480 / AP40 umbau, RWS Meisterkugeln 0,53g auf 8 Meter frei stehend :

  • Heute hatte ich ein wenig Zeit, da habe ich mich mit dem "Ferrobell Tuning - Tell 220" beschäftigt.
    Eine neue ZF Montage ohne Vorneigung wurde montiert.


    Und dann ging es auf den 25 Meter Stand.
    Leider hatte ich Schussel meine Benchrest Auflagen vergessen, da musste ich halt improvisieren. ;(:S8|


    Das sieht grausam aus, das war es auch! Eine sehr wackelige Angelegenheit...



    Bis auf den von mir verissenen Siebener sieht das doch sehr ordentlich aus!
    Mit dem Gewehr geht sicherlich noch mehr, jedoch nicht auf einer kaputten und morschen Palette.

    Eines muss ich lobend erwähnen, das Gewehr hat für einen einfachen Preller eine sagenhafte Schussauslösung.
    Da hat unser Ferrobell wirklich ganze Arbeit geleistet, Respekt! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mein Ergebnis nach dem ersten Mal Zielfernrohr und einschießen :)

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Von heute Nachmittag:

    Sig Sauer MPX Co2 ZF Walther 4x32 Military Pro Mil-Dot 10m aufgelegt

    2x 30 Schuss RWS Geco

    15 Magazine a 30 Schuss habe ich heute durchgejagt, dann war die 88g Kapsel platt und die Waffe hat nicht mehr gespannt. Mit 2 Magazinen und 4 Ketten gehen die 450 Schuss recht fix durch......... :D am längsten dauert das Laden. ^^ Aber eine menge Fun macht das ganze, die Pendelkisten waren ganz schön voll danach :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (8. Juli 2019 um 19:26)

  • Was macht man an einem langweiligem Urlaubsnachmittag, dachte ich mir!
    Also, Schrank auf, alle Gewehre raus und FEUER frei :knicker:
    Alle auf 12 meter mit H&N FTT 4,51 geschossen, außer die Perfecta. Diese habe ich mit Kimme und Korn geschossen. Daher nur auf 10 meter, sonst sehe ich mit meinen Augen den Spiegel nicht mehr. Liegt wohl an meinem schon recht hohen Alter von 45 *lol* .
    Nicht alle Gewehre sind mit H&N eingeschossen, außer das FWB und die HW30s.
    Deshalb nicht immer in der Mitte.
    Zur Auswahl standen heute:
    FWB300s
    HW30s
    Diana Chaser Rifle Kurzlauf
    Diana Twenty One FBB
    Baikal MP61
    Perfecta32









    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Und noch die Perfecta32 mit Kimme und Korn geschossen!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Für die Perfecta32 ist das Ergebnis wirklich gut. :thumbup:

    Ich hatte das Gewehr mal für drei Wochen im Hause. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, etwas qualitativ schlechteres wie die Perfecta32 habe ich noch nicht in den Händen gehabt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Eines muss ich lobend erwähnen, das Gewehr hat für einen einfachen Preller eine sagenhafte Schussauslösung.
    Da hat unser Ferrobell wirklich ganze Arbeit geleistet, Respekt!

    Dankeschön Andreas! :thumbup:

    Die Schussauslösung ist wirklich super bei der Tell!
    Ich habe in der Tell auch sehr viel Zeit investiert!
    Sogar den Abzug hatte ich schon einmal schärfer eingestellt.
    Allerdings hatte sie dann ein paar mal Selbstauslöser und ich bin dann wieder auf Nummer sicher gegangen.

    Viel Spass noch mit dem tollen Gewehr! :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no