6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 50.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.

  • Also ich freue mich auch schon riesig. Muss nur noch morgen den Arbeitstag herum bekommen und dann bissl schlafen. Dann gehts es Samstag früh los :)

    Das wird sicher super. Und Wetter soll ja ganz ok sein! :D

  • Wir drei Nordlichter kommen erst am Samstag morgen in aller Frühe los und hoffen auf eine staufreie Anfahrt.
    Vielleicht kommen wir sogar noch zum Einschießen.

    5 Stunden fahrt 4 stunden Stau stehen


    Und Wetter soll ja ganz ok sein! :D

    Wetter Vorhersage von Tropenhitze bis zu Monsun alles im stündlichen wechsel. außer Eiszeit alles dabei obwohl gibts Eis bei den Eingebohrenen?

  • 5 Stunden fahrt 4 stunden Stau stehen

    Wetter Vorhersage von Tropenhitze bis zu Monsun alles im stündlichen wechsel. außer Eiszeit alles dabei obwohl gibts Eis bei den Eingebohrenen?

    Passt doch :D

  • Hallo all
    leider muss ich meine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich wäre sehr gern gekommen, aber was nicht geht, geht halt nicht. Ich wünsche Euch allen viel Spas und schönes Wetter.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Guten Morgen zusammen :)

    Ich möchte wieder vielen Dank für den gelungenen Tag sagen !!!!!
    Wie von euch gewohnt und jedes Jahr aufs neue bestätigt, war es erneut eine super organisierte Veranstaltung mit Spaß Garantie und interessanten Teilnehmern !!!

    Auch ein Kompliment an alle "Essens-Zubereiter".
    Es hat alles hervorragend geschmeckt.


    Mit Vorfreude aufs nächste Jahr...gute Nacht und liebe Grüße, Kai :)

  • Danke Jungs :thumbup: war wieder ein tolles Event :thumbsup: , ich habe das Gefühl es wird von Jahr zu Jahr besser und lockerer ,liegt vielleicht daran das man(n) sich jedes Jahr ein wenig besser kennen lernt . Bin beim nächsten mal
    100%ig wieder mit dabei . @ Max und Alex Ihr könnt diesen Post schon mal als Anmeldung/Einschreibung sehen :D
    Ich hoffe ich werde den Einen oder Anderen am 30.09.2017 in Dorsten wiedersehen

  • Die beiden letzten Male habe ich dieses Event ja ausfallen lassen müssen. Um so froher bin ich, dieses Mal wieder teilgenommen zu haben! Auch wenn der Weg noch so weit ist (ich aber wieder nicht die weiteste Anfahrt hatte).
    Der Parcours ist einfach genial, die Ziele und deren Aufstellung sehr anspruchsvoll für "Kipplaufgewehre" . Ich habe mich über jedes einzelne gefallene Ziel gefreut, auch über jedes getroffene. Spaß und Wettbewerb - es gibt kaum eine bessere Kombination in diesem Hobby.
    Das Klönen und Schnacken und Auffrischen alter Bekanntschaften kamen nicht zu kurz.
    Ich bedanke mich herzlich bei den Organisatoren und dem Trading Post, auch ausdrücklich im Namen meiner beiden nordlichternden Reisegefährten.
    Jeder, der nicht dabei war, hat echt was verpasst.
    Wir drei wollen und werden 2018 gern wieder dabei sein.

  • Ihr Lieben.
    Dem vorausgegangen Lob kann ich mich nur voll umfänglich anschließen!!!
    Geschafft, auch der Eifelexpress ist wieder zu Hause. Für mich war es Gartenflintenturnier Nr.5. Bei der Premiere habe ich gefehlt - ein kapitaler Verlust.

    Komisch??? Irgendwie sieht man der letzten Urkunde die 3. Halbzeit deutlich an... Apropos, gerade auch hier wurde viel gelacht. Vielen Dank an Euch alle, Ihr seid schon einmalig!!!
    Der Satz des Tages kam von Patrick, unserem Verodog. Als er vom Grill kam: "Für alle ein sehr schöner Tag, bis auf das Schwein..." ;):D
    Nach nur 3 Schuss auf der Einschießlane stand fest, dass das HW 30 S seinem excellenten Ruf wiedereinmal gerecht wurde. Leider konnte es deutlich mehr, als der Schütze dahinter. Diese Veranstaltung ist mir echte Opfer wert. Selbst Petrus scheint Freund und Gönner zu sein. Irgendwann am Lagerfeuer, hörte ich deutlich durch den ganzen Wald mein Bett nach mir rufen. Genau kann ich es nicht sagen aber es müssen deutlich über 30 Stunden ohne Schlaf gewesen sein.

    Das Punkteergebnis war entsprechend schlechter als im Vorjahr und dennoch habe ich gewonnen. Aus Angst das Auto zu überladen wurde die gewonnene Schnapsflasche als Verdauungshilfe des excellenten Essens unter den Anwesenden verteilt. Die Mischung meiner Treffer war kurios - wie halt der ganze Kerl, Sekt oder Selters und nur wenig dazwischen. Gut zu sehen hier an der laufenden Ratte:

    Bekloppt oder?
    Glücklich und zufrieden trat ich die Heimfahrt an, nach einem guten Frühstück im Saloon. Auch der "Gartenflintenschrein" aus der guten Stube wurde zwischenzeitlich "geupdatet":

    Die Bilder sind aus anderen Jahren. Erleichtert bin ich natürlich auch, wenn man neue Leute zur Teilnahme überredet, es denen gefällt und sie sich sogar - trotz Bedenken - gut platzieren.

    Gerne hätte ich mich noch persönlich bei allen Veranstaltern verabschiedet. Leider waren sie zum Teil noch "unpässlich" bzw. beschäftigt......, mit dem Giftabbau im Körper beispielsweise :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping: .

    Bitte bleibt mir gesund und munter erhalten für 2018. Wer hier mit liest und noch zögert, sollte Mut fassen und dann dabei sein. Noch nie wurde dort ein Teilnehmer ausgelacht- Tatsache.

    Liebe Grüße :winke::winke::winke::winke::winke:
    Euer Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Erleichtert bin ich natürlich auch, wenn man neue Leute zur Teilnahme überredet, es denen gefällt und sie sich sogar - trotz Bedenken - gut platzieren.

    War jetzt auf mich gemünzt ja ? Rückblickend habe ich wohl etwas tief gestapelt... :rolleyes:

    Ich habe noch nie so viele Leute gesehen die sich über ein pling gefreut haben.

    "Aber nur ein Pling" (o. Text Sean Connery in "Jagd auf Roter Oktober) ;)

    Ich hoffe ich werde den Einen oder Anderen am 30.09.2017 in Dorsten wiedersehen

    das ahne ich auch irgendwie... ;)

    Dem vorausgegangen Lob kann ich mich nur voll umfänglich anschließen!!!

    :thumbsup:

  • Hallo,

    ...das war doch richtig gut, da gestern bei die Indianers und die Trappers.

    Prima Organisation, schöner Parcours und anständig Schwein gehabt.
    Was will man mehr?

    Am besten gefällt mir immer, dass Könner, Kenner und Amateure hier ganz nach
    Begabung und nach Gusto miteinander 'spielen' gehen können, völlig ohne Druck
    und ohne Stress.

    Wie oft frickel ich da an den ollen Luftpumpen rum, richte das Zeugs wieder her und
    hübsche es auf, komme aber kaum zum Schießen. Bissle im Garten vielleicht.
    Mit den alten Plempen brauch' ich ja in keinem Verein antreten. Da bekomm' ich
    höchsten ne Schießjacke verpasst, bei der die Ärmel hinten am Rücken zusammen
    gebunden werden.

    In Dossenheim hingegen, kann ich meine alten Bleischubsen aber so was von
    ausführen und einfach Spass daran haben. Hab' mich richtig doll gefreut, wie oft
    ich mit meinem ollen Plastik-Bleistreuer gestern eine '2' erlegt habe. Und wenn's
    denn doch mal eine geworden ist, lag's einzig an mir. So what?

    Hat mir leid getan, dass ich nicht länger bleiben konnte. Die dritte Halbzeit hätte
    mir sehr zugesagt, ging aber gestern leider nicht.
    Schade, hätte gerne einige nette Bekannschaften vertieft, aber nächstes Jahr, ist ja
    auch wieder so'n Tag und ich denke und hoffe, dass man sich dann wiedersieht.

    Ich freu' mich schon wieder drauf.

    liebe Grüsse ... Patrick