Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Wozu ein Ignorefunktion? Was mich nicht interessiert lese ich nicht, fertig.

    Wie macht ihr das im echten Leben? Da gibt es auch keine Ignorefunktion...

    Zudem machen einzelne Threads wo der ignorierte User aktiv ist kaum mehr Sinn, oder man versteht Zusammenhänge nicht.

    Edit:

    Ich habe meinen Text jetzt mehrfach überarbeitet und doch entschlossen mich knapper und weniger emotional zu äussern.
    Wie oben schon geschrieben macht alleine die Masse der Beiträge über das gesamte Spektrum des Forums es völlig unmöglich besagten User zu "Überlesen". Sein schaler Senf findet sich einfach täglich überall.
    Im echten Leben würde ich mich umdrehen und gehen. Könnte ich hier auch. Habe hier aber im Laufe der Zeit vieles Wissenwertes gelernt und nette Leute kennengelernt daher würde mir das Forum sehr leid abgehen. Ein Forum lebt von der Vielfältigkeit seiner User und deren Beiträgen. Wie im echten Leben gibt es Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten, man mag den einen und den anderen nicht. Gut so! Dieser eine läßt aber täglich meine Halsschlagader auf Armdicke anschwellen. Hier gäbe es anders als im real Life theoretisch die Möglichkeit jemanden komplett auszublenden. Wäre die von mir bevorzugte Variante.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Vieleicht schon mal daran gedacht, das Problem bei Dir zu suchen? Wer derart viele "Ich bin immer anderer Meinung" - Beiträge schreibt, explizit Haare in der Suppe sucht und mit anderen Meinungen nicht leben kann, sollte vieleicht alleine schon wegen möglicher körperlichen Auswirkungen eine Therapie besuchen?

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vieleicht schon mal daran gedacht, das Problem bei Dir zu suchen? Wer derart viele "Ich bin immer anderer Meinung" - Beiträge schreibt, explizit Haare in der Suppe sucht und mit anderen Meinungen nicht leben kann, sollte vieleicht alleine schon wegen möglicher körperlichen Auswirkungen eine Therapie besuchen?

    Habe ich. Im Gegensatz zu anderen bin ich durchaus in der Lage zu reflektieren. Allein die diversen PN und e-mail die ich bezüglich meines Wunsches nach einer umfassenderen Ignorefunktion bekommen habe zeigen das es nicht an mir liegt und ich nicht alleine bin.
    Zumal vor lauter Haaren bei besagtem User keine Suppe auf dem Teller zu sehen ist.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Habe ich auch. PNs und Mails sind keine logische Begründung eines Sachverhaltes. Max. eine Meinung, die durch Nahestehende bestätigt wird. Manche leben halt in ihrer "Heile Welt" Blase. Ähnlich wie Google in China, ...
    Diese spiegelt die reale Welt nur unzureichend wieder.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ohne jetzt irgend jemanden zu nahe treten zu wollen, würde meiner Meinung nach ein wenig mehr Toleranz von allen Parteien sehr hilfreich sein. Auch wenn einige User seit ihrem Beitritt einen Kometenhaften Aufstieg hingelegt haben (was die Anzahl ihrer Beiträge betrifft) fände ich eine Ignorier-Funktion für einzelne User nicht sinnvoll, da wie Sgt_Elias schon geschrieben hat die Zusammenhänge evtl. verloren gehen.

    Ein "gefällt mir nicht" Button wäre da aus meiner Sicht schon geeigneter und wahrscheinlich auch leichter umzusetzen. Vorausgesetzt man sieht hier wirklich einen Handlungsbedarf.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Wie wäre es wenn man sich mit diesem Problem an einen Moderator oder Admin wendet? Wenn sich wirklich so viele User von einer einzelnen Person gestört fühlen dann könnte man ja denjenigen aus dem Forum aussperren.

  • Absolut. Tolleranz und andere Meinungen zulassen ist eine Glrundbedingung in allen Foren.

    Der gefällt mir nicht - Butten führt dazu, daß User A, der User B (nicht mag), alle Beiträge von User B mit :thumbdown: zupflastert.
    Ist kontraproduktiv und hat sich bisher in keinem Forum bewährt.

    Einfach die einem nicht liegenden Beiträge ignorieren und gut ist. Kann nicht so schwer sein.

    Wie wäre es wenn man sich mit diesem Problem an einen Moderator oder Admin wendet? Wenn sich wirklich so viele User von einer einzelnen Person gestört fühlen dann könnte man ja denjenigen aus dem Forum aussperren.

    In der Regel sind es Usergruppen. Welche hat Recht? Wer zuerst oder am meisten jammert? Mobbing ist aber immer eine tolle Strategie. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jungs,
    nur weil sich 2 Personen nicht riechen können werden wir nicht die Forensoftware anpassen.

    Old Surehand hat schon so viel Zeit investiert damit es und gefällt.

    Petitionen gibt es hier nicht, wäre ja noch schöner :D

    Wenn Ihr mit einem User nicht klarkommt, ignoriert ihn...

    Wir werden hier sicher nicht jemanden raus schmeißen nur weil 2 User unterschiedlicher Meinung sind.

    Trinkt mal ein virtuelles Bier und klärt das per PN was euch juckt...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen starten. Ob ich den besagten User mag oder nicht kann ich nichtmal sagen. Ich kenne ihn ja nicht persönlich. Da es die Ignorefunktion bereits gibt und wenn ich mich recht entsinne war sie wie von Dorgo schon erwähnt umfassender in ihrer Wirkung. Dachte das wäre folglich kein grösseres Problem beziehungsweise ich hätte lediglich noch irgendwo ein Häkchen setzen müssen und fertig.
    Mobbing liegt mir fern, ich wollte ignorieren. Habe bewusst keinen Namen oder sonst einen direkten Bezug genannt. Wenn jemand meint das er weiß um wen es geht hat er entweder das gleiche Problem oder viel Phantasie.
    Meine prinzipiell sehr hohe Toleranzschwelle ist leider wegen schierer Masse inhaltlich falscher Beiträge mehr als überschritten. Da hilft auch kein Bier, nicht mal ein echtes. Muss nicht jeder verstehen aber ich habe echt ein Problem damit das falsche Dinge als Fakten und Tatsachen präsentiert werden und genau das ist bei dem Kollegen leider eher die Regel als eine verzeihliche Ausnahme.

    Wie auch immer. Eine Funktion wie ich sie gerne nutzen würde gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Habe ich verstanden und damit gut.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich kann nur ergänzen, was ich glaube ich irgendwo in diesem langen Thread schon mal geschrieben hatte.

    Ich verstehe den Wunsch, aber ich verstehe auch sehr gut, warum der Hersteller der Forensoftware die Funktion so umgesetzt hat, dass sie nur den privaten, direkten Kontakt betrifft und keine Forenthreads. Wenn jeder die Threads nur noch auschnittsweise sieht, weil jeder eine bestimmte, unterschiedliche Menge Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt, wird die Kommunikation nur noch weiter erschwert - Person A versteht nicht mehr, warum Person B auf Person C so reagiert, Person D wiederholt, was Person E schon genauso geschrieben hat, usw. Das Verstehen der Standpunkte der anderen ist schon ohne fehlende Beiträge schwer genug.

    Ich denke, das Ignorieren 'zu Fuß' ohne technische Hilfe und Gegenrede sind hier immer noch am besten geeignet, man kann nicht alles technisch lösen. Die Melden-Funktion hilft in manchen Fällen vielleicht auch (sicher nicht in allen).

  • Mit virtuellem Bier wird es wohl nichts, da Schütze Benjamin mich und damit auch PNs blockert hat.

    Jeder hat im Leben halt andere Erfahrungen gemacht. Und z.B. die Erfahrungen mit meinen 2x XBox360 waren sehr einschneidend. Beide 2x Ring of Death. 2x von MS versucht, prof. ein Reballing zu machen (oder wie das heißt).
    Dann bekam ich 2x Neue. Und ich war nicht der Einzige. Ob das nun als "falsch" zu werten ist, mögen andere beurteilen. Die Ct hat das damals untersucht, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. September 2017 um 18:46)

  • Jeder hat im Leben halt andere Erfahrungen gemacht. Und z.B. die Erfahrungen mit meinen 2x XBox360 waren sehr einschneidend. Beide 2x Ring of Death. 2x von MS versucht, prof. ein Reballing zu machen (oder wie das heißt).
    Dann bekam ich 2x Neue. Und ich war nicht der Einzige. Ob das nun als "falsch" zu werten ist, mögen andere beurteilen. Die Ct hat das damals untersucht, ...

    ?(?(?(?(?(?(


    DAS meinte ich eben...........Nutzlose Informationen die nur lebenszeit beim lesen kosten..........

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich verstehe den Wunsch, aber ich verstehe auch sehr gut, warum der Hersteller der Forensoftware die Funktion so umgesetzt hat, dass sie nur den privaten, direkten Kontakt betrifft und keine Forenthreads. Wenn jeder die Threads nur noch auschnittsweise sieht, weil jeder eine bestimmte, unterschiedliche Menge Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt, wird die Kommunikation nur noch weiter erschwert - Person A versteht nicht mehr, warum Person B auf Person C so reagiert, Person D wiederholt, was Person E schon genauso geschrieben hat, usw. Das Verstehen der Standpunkte der anderen ist schon ohne fehlende Beiträge schwer genug.

    Ich denke, das Ignorieren 'zu Fuß' ohne technische Hilfe und Gegenrede sind hier immer noch am besten geeignet, man kann nicht alles technisch lösen. Die Melden-Funktion hilft in manchen Fällen vielleicht auch (sicher nicht in allen).


    Das ist ja alles gut und schön.
    Aber die von dir beschriebenen Probleme betreffen ja nur den User der die Ignorefunktion benutzt. Dann werden ihm lediglich die Beiträge der Spielkonsole Person nicht angezeigt die in seiner Ignoreliste stehen. Für die anderen Forumsnutzer hat dies aber keine auswirkungen, die bekommen weiterhin den ganzen Thread ohne einschränkungen angezeigt..

    .

  • @Nichtsnutz: Das habe ich doch oben versucht zu erklären. Die Funktion gibt es in der neusten Version nicht mehr, und zwar aus einer bewussten Entscheidung des Herstellers heraus.

    MFeder: nein, die Probleme betreffen eben nicht nur den, der die Ignorefunktion benutzt. Die Probleme entstehen dadurch, dass diejenigen, der die Ignorefunktion benutzen und deshalb nicht den ganzen Thread mitkriegen, mit diesem "Halbwissen" sich ja trotzdem am Thread beteiligen. Wer auf einen Thread antwortet, sollte ihn schon in Gänze zur Kenntnis genommen haben, sonst beurteilt er zwangsläufig manches falsch.

  • Bei den Teilen des/der Threads um die es geht ist es besser man hat die nicht gelesen ... und ich meine jetzt nicht nur diesen Thread hier ... ist ja schon bezeichnend, dass er sogar hier glaubt „konstruktiv“ teilnehmen zu müssen, weil es ohne den Allwissenden nicht geht ...