Auf eigenem Grundstück/Garten mit LG geschossen, Nachbar total am ausrasten

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 21.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 17:41) ist von Nashorn.

  • Sicher ist man sich heute beim Schießen mit LG oder LP, auf
    eigenem Grund sicher nur wenn es im geschlossenen Raum möglich ist.
    Das ist auch ein Grund warum ich eher zur Co2 Pistole als zum LG oder LP gegriffen habe zum heimischen schießen,
    wenn dann auch leider nur auf 4 Meter.
    Den Rest dann eben nur in der Schießhalle.
    Und wenn ich dann dort am Stand stehe, schieße ich lieber gleich mit der GK Waffe,
    und muss mir nicht noch dummen Sprüche über „mein Spielzeug“ von anderen Mitgliedern anhören.

  • Ihr Lieben.

    Aber das sind eben besorgte Wutbürger, Pappnasen.

    Wenn ich diese Demoteilnehmer in den News sehe fällt mir auf, dass die da auch genug Zeit für haben. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, fahren wir uns nur noch mit der Hand über das Gesäß und nicht mehr zur nächsten Demo.

    Zurück zum Gartenschießen...


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Man kann aber doch von innen nach draußen in den Garten schießen. So kann man ausschließen das ein Diabolo das Grundstück verlässt. Falls auch diese Variante nicht konform ist, gerne Berichtigen.
    Ansonsten denke ich mir so oft, wo kein Kläger, ist kein kein Richter.

  • Und ansonsten fröhlich Bogenschiesen.
    Da kann dann keiner was sagen.
    Aber aufpassen, das da wirklich nichts daneben gehen kann.
    Die Dinger können sugefährlich sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, fahren wir uns nur noch mit der Hand über das Gesäß und nicht mehr zur nächsten Demo.

    ... selbst dazu fehlt mir nach der Arbeit die Kraft :P

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Toller Rat!
    Solch ein Rat kann leicht zum Bärendienst werden!
    Der Schießsport hat in der Öffentlichkeit kein gutes Ansehen.
    Ich schieße weder mit meinem Bogen im Garten, noch mit der LiPi! Obwohl ich es könnte!
    Ich weiß wie reizvoll das ist.
    Sollte hier bei aller Vorsicht irgend etwas schief laufen nehmen die Dinge automatisch ihren Lauf und lassen sich nicht mehr aufhalten!
    Wie würdet ihr euch im eigenen Garten fühlen wenn ihr wüsstet, der Nachbar schießt hinter der Hecke oder was auch immer mit Lupi, Luftgewehr oder Bogen.
    Die eigenen Freiheiten hören da auf wo die Rechte der Anderen beginnen!

    Und wahre Freiheit ist auf Rechte die man hat auch mal zu verzichten!

    Gruß mit der Bitte mal in Ruhe drüber nachdenken.
    Lucky Hunter


  • Wie würdet ihr euch im eigenen Garten fühlen wenn ihr wüsstet, der Nachbar schießt hinter der Hecke oder was auch immer mit Lupi, Luftgewehr oder Bogen.


    Besser, weil ich dann auch schießen kann, ohne wieder einen neugierigen Nachbarn am Zaun stehen zu haben, der mein Schießen der Polizei live per Telefon überträgt. :D

    Naja, das Deutsch aus einem Deutschen bekommt man irgendwie schlecht raus. *lol*:crazy2:

    Buhhuu, mein Nachbar schießt mit 7,5 Joule. Jetzt habe ich Angst. :anon:

    Ihr könnt ja im Keller weiterballern. Ich genieße das Schießen im Garten.

  • Hut ab - das ist in diesem Thread bisher mit Abstand einer der schlauesten Beiträge.

    Es ist auch nicht strikt verboten, Löwen mit in´s Kino zu nehmen - macht aber irgendwie keiner.

    Kann mir nicht erklären, woran das eventuell liegen könnte - oh, halt...

    Nur, weil man etwas kann, ist es nicht immer ratsam, dies auch zu tun.

    Könnte es vielleicht das sein?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie würdet ihr euch im eigenen Garten fühlen wenn ihr wüsstet, der Nachbar schießt hinter der Hecke oder was auch immer mit Lupi, Luftgewehr oder Bogen.

    Ich würde zu ihm gehen, ihm tief in die Augen schauen und mit fester Stimme sagen: "Wie kannst du es wagen, so was hier im Garten abzuziehen... ohne mir bescheid zu sagen, ich will doch mitmachen!" :lol:

  • Hallo Able Archer,

    hast du denn jemanden der dir dann übers Gesäß fährt? Sonst ist der Tag nicht komplett :D .
    Bei uns heißt das glaube ich, am "Hintern kratzen" :D . Ist so'n Männerding :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Meiner Einschätzung nach käme das auf den jeweiligen Hintern und dessen unmittelbaren Eigentümer an.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zitat

    hast du denn jemanden der dir dann übers Gesäß fährt? Sonst ist der Tag nicht komplett :D .

    ... aber sicher; meine bessere Hälfte :rolleyes: :rotwerd:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Wie würdet ihr euch im eigenen Garten fühlen wenn ihr wüsstet, der Nachbar schießt hinter der Hecke oder was auch immer mit Lupi, Luftgewehr oder Bogen.


    Ganz ehrlich.....ich hätte ein total mieses Gefühl dabei! Warum? Ganz einfach: " Schießt dieser Kerl da ´rum und macht sich allein einen Spaß daraus, ohne mich einzuladen?"

    Geht doch gar nicht! Ich persönlich habe nie einen Hehl in der Nachbarschaft daraus gemacht, das das Schießen eines meiner wenigen Hobbys ist. Dafür stehe ich auch öffentlich ein. Interessant ist nur, das einige Nachbarn, die anfangs die Nase rümpften und sich echauffierten, selber ganz gern eine eigene Knifte zum Schießen im Garten hätten. Entweder hatten sie einen Stock im 1rsch oder nicht genug 5ier in der Hose, um sich zu Hause durchzusetzen. Jedenfalls sind sie die ersten, die um die Ecke schauen und gern auch einmal ( heimlich ) schießen möchten.

    Vielleicht ist dieser riesen Kerl aus dem Anfangsthread einer aus dieser Kategorie.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Zitat

    Die obere, oder die untere?

    Natürlich abwechselnd ;^)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Der beste Weg ist, am besten voher die Nachbarn nett und freundlich und seriös zu informieren und vor allem immer seriös aufzutreten. Wenn z.B. Jugendliche wild in der Gegend rumballern hätte ich als Nachbar auch Angst, daß Sie ein Fenster, ein Tier oder sogar eine Person treffen. Wenn man aber prof. auftritt und auch durch sein Tun zeigt, daß man sich seiner Verantwortung bewußt ist, dann gibt es viel seltener Probleme.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der beste Weg ist, am besten voher die Nachbarn nett und freundlich und seriös zu informieren und vor allem immer seriös aufzutreten.


    So ist es! Verständnis und Vertrauen bei den unmittelbaren Nachbarn ist hilfreicher als das Beharren auf Gesetzen.
    Apropos Gesetzeslage: Das Grundstück muss keinesfalls mehrere ha groß sein, um darauf mit dem F-Luftgewehr schießen zu dürfen. Es bleibt aber dabei, dass juristisch das Geschoss das umfriedete Besitztum nicht verlassen darf.
    Dazu hatten wir hier schon hunderte Threads. Floppy hat es gut gesagt: Schießt man aus einem Gartenhäuschen mit kleiner Schießluke und vielleicht zusätzlich einem Geschossfang in 3m Abstand, so dass das Geschoss in jedem Fall auf dem z.B. 2m x 2m Kugelfang (in vielleicht 25m Entfernung) landet (oder vorher im Gartenhäuschen oder dem vorgeschalteten Geschossfang), sind alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt.
    Genau damit wird aber aber auch das psychologische Element der Nachbarschaftproblematik klar! Sieht und hört dich keiner ..... beschwert sich auch keiner ;^)

    Tja, als ich mit FT anfing, wohnte ich ziemlich abgeschieden mit nur zwei Nachbarn. Ich habe tausende Trainingsschüsse im eigenen Garten abgegeben. Die Nachbarn wussten das und ab und an schlich sich der alte Herr von nebenan an mich im Garten heran (ich in voller Konzentration und ziemlich erschrocken) ... und fragte, wie es denn so klappt mit dem Treffen :thumbup:
    Total entspannt und gar nicht solange her. Seit einigen Jahren sind aus den Wiesen und Feldern nebenan bebaute Grundstücke geworden. Heute würde ich nicht mehr so wie früher im Garten schießen. Nach dem Motto: Das Geschoss kann das Grundstück nicht verlassen, weil ich immer die Scheibe treffe. Heute geht DAS nicht mehr, da wo ich wohne.
    Aber Einiges geht auch heute noch völlig legal.

    Gruß
    Musashi

  • Wie würdet ihr euch im eigenen Garten fühlen wenn ihr wüsstet, der Nachbar schießt hinter der Hecke oder was auch immer mit Lupi, Luftgewehr oder Bogen.

    Ich wohne inmitten von Feldern. Gerade zu dieser Jahreszeit schiessen hinter meiner Hecke ganz andere Kaliber mit deutlich über 7,5J. Glaubst du die Jungs würden ihre Jagd abbrechen nur weil ich denen sage das ich Schiß habe? (Ist nur hypothetisch. Ich würde viel lieber mitlaufen, habe aber keinen Jagdschein.)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!