Auf eigenem Grundstück/Garten mit LG geschossen, Nachbar total am ausrasten

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 21.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2016 um 17:41) ist von Nashorn.

  • ...
    oder warum nicht gleich "Schiessen im eigenen Grund" ?
    Einen gut zwei Meter tiefen "Schützengraben" ausheben und mit einer Splitterschutz-Abdeckung versehen.
    Wäre doch auch sehr Combat-Mässig-Realitätsnah.

    Ironie Modus off. ;^)

  • Warum fällt mir Tooltime ein Ach Ja es ist Weihnachtschmuck zeit. Wenn der TS sich an Tim Taylor ein Vorbild nimmt und einen Frosty im Garten aufstellt hat es sich mit Nachtbarn der sich wegen Lg Beschwert. Nur die Stromrechnung dürfte etwas hoch sein.

  • Wir haben uns als Teenies(in den 70er) als Mutprobe mit :F: Luftgewehren aus kurzer Distanz auf die Oberschenkel geschossen. Das war als Mutprobe gedacht für die, die in unsere Clique wollten. Je nach Beschaffenheit der Jeanshosen floß da auch mal Blut. Meistens gab´s aber bloß blaue Flecken...

    Sry aber dann vermute ich das es nicht 7,5j waren! Man muss sich mal überlegen das das mini 4,5mm Diabolo mit über 500kmh auf eure Jeans bei 165m/s trifft! Das hällte ne Jeans eher nicht aus! Vorausgesetzt die Waffe hat 7,5j und nicht 3 oder 4!


  • Hierzu mal ein Test ( auf 35m und einer Zielenergie von 5,5 Joule ).

    Zum Video: https://youtu.be/5uyseeSVbMs

    Der Versuchsaufbau setzt ein hartes Medium ( hier eine 5,5 mm starke Pressspanplatte 2x ) und im zweiten Schritt, die Zielballistik von einer mit Knete beschichteten Spanplatte ein. Die Knete simuliert eine Gewebeschicht, die Spanplatte etwas Hartes darunter, wiederum Knete dahinter. Versuche müssen nicht unbedingt die Realität 1:1 abbilden. Jedoch können sie schon einige Hinweise liefern.

    Das Ganze habe ich in Zeitlupe simultan durch´s Zielfernrohr und direkt am Zielobjekt gefilmt. Nach meinen gewonnenen Erkenntnissen, würde ich nicht meinen :schiess1: :lma: in diese Richtung halten. Das verursacht nach meinen Erkenntnissen nicht nur theoretisch blaue Flecken, sondern noch einiges mehr.

    Tx.

    Danke :laola: für den Einsatz!

    Grüße
    Caemi

  • ich mache das ganze mit einem cz 455 kk (schwächste rws)


    Als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht "na, KK wird man doch auf keinen Fall im eigenen Garten einfach so wie ein Luftgewehr schießen dürfen...", doch dann las ich:

    da gehen sich gerade 10m schön aus. der kleine kugelfang steht im speiseschrank.


    Und stellte fest, dass du wohl in Österreich schießt :^)

    Friendly fire - isn't