Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 301.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Nicht böse gemeint meine aussage aber wenn ich ne firma hätte dann würde ich nach kurzem lachen über solche emails auch nicht weiter reagieren....

    Genau das macht die Servicewüste Deutschland aus. :thumbdown:

    Interesselos, träge nur auf 08/15 gepolt.
    So wird heutzutag gearbeitet.
    Dienst nach Vorschrift, Ware nach Katalog. Standard und aus.

    Auf einen Kunden eingehen, beraten und zwar gezielt, kompetent
    und interessiert... wozu?
    Sonderwünsche? 'Können wir aus organisatorischen Gründen leider
    nicht bearbeiten.'

    Mein Gott, da müsste ja einer mails beantworten, Gedanken machen,
    Lösungen finden. Nein, in der Zeit macht er doch lieber Ablage, Kaffee,
    oder bohrt in der Nase.

    Die modernen Sesselfurzer öhm, ich meine Firmenleitungen kapieren
    das System einfach nicht.
    Eine Firma kann gar nicht so viel teure Werbung machen um Kundschaft
    zu generieren, wie ein zufriedener Kunde das fertig bringt.
    Ein begeisterter Kunde erzählt das seinen Kollegen, den Freunden, der Familie
    und das geht seine Runde.
    Genau so, wie im Umkehrschluss. Ein vergnatzter Kunde richtet viel Schaden
    an, da hilf weder ein Hochglanzprospekt noch doofe Werbeslogans.

    Dabei müsste es doch das Höchste für einen Hersteller sein, Kompetenz
    zu zeigen und Klienten zufrieden zu stellen.

    Was bricht es Weihrauch einen Zacken aus der Krone, einen Farbcode für
    ödes Schwarz zu nennen?
    Jeder Autohersteller macht das. Oder wer bestellt seine Fensterläden in
    dem 'geheimnissvollen Dunkelrot' statt einfach in RAL 3003?

    Ich habe auch so eine email-Odyssee mit Weihrauch hinter mir.
    Es ging um ein Gewehr um einige hundert Euro.
    Wird genau so, wie ich es wollte in GB verkauft. Wäre ein Handgriff mir
    eins in der Konfiguration fertig zu machen.

    Nö. Nur bla und bla und blubb.

    Die Firma ist bei mir durch. Da kauf ich auch nichts mehr.
    Die empfehle ich auch mit keinem Wort mehr nirgends.

    Denke es wäre bessere Werbung für die gewesen, wenn ein begeisteter
    Bericht hier im Forum, mit Bildern, Testbericht und dem ganzen Helau und
    Allaaf aufgetaucht wäre.

    Aber nein.

    Iggitt.

    Da hätte ja einer ein email schreiben müssen. Und auch noch für Geld.
    In der Arbeitszeit. Pfui.

    Servicewüste Deutschland. Weiter so!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • ein paar neuentwicklungen würden weihrauch auch gut tun , ansonsten wird weihrauch den gleichen weg wie diana nehmen...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Besser kann man es nicht beschreiben.
    Eigentlich sehr schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ein paar neuentwicklungen würden weihrauch auch gut tun , ansonsten wird weihrauch den gleichen weg wie diana nehmen...

    ....... seinen Firmensitz nach China zu verlegen um dann Schrott in alle Welt zu versenden.

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • ....... seinen Firmensitz nach China zu verlegen um dann Schrott in alle Welt zu versenden.


    Das ist dann der Zeitpunkt wo Egun viel Geld macht,dann wollen alle wieder die guten alten Matchgewehre/Pistolen.

  • War ja auch nur ein Versuch. Wenn ich keine Infos kriege, dann gehe ich eben den Weg über den Lackierer vor Ort.

    falls dir regional keiner weiter hilft, was ich eigentlich nicht glaube, schick mir eine PN. Dann finden wir eine Lösung.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • ein paar neuentwicklungen würden weihrauch auch gut tun , ansonsten wird weihrauch den gleichen weg wie diana nehmen...

    ....... seinen Firmensitz nach China zu verlegen um dann Schrott in alle Welt zu versenden.

    Das ist dann der Zeitpunkt wo Egun viel Geld macht,dann wollen alle wieder die guten alten Matchgewehre/Pistolen.

    Darum bin ich so heiss auf die alten 150er, 300er und den alten Diana 60, 75, 75 T01. Eine 75 habe ich im Schrank stehen und die dient nur als Ersatzteillieferant, denn Ersatzteile gibt es ja fast keine mehr!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • ... nur so am Rande bemerkt: leider ist dem so, aber nur der Kunde selbst - also wir - kann das ändern. Jedoch muss erst jeder für sich von der Geiz ist Geil Denkweise wegkommen. Ein gutes Beispiel ist die bereits genannte Automobilbranche: hier will der Kunde möglichst billig und lässt sich von Schlagwörtern blenden. Bis die Kunden sich geändert haben, ist der Individualismus der deutschen Autobauer aus Kostengründen verschwunden. Dann schauen alle blöd und schimpfen.
    Also, rangefasst an den eigenen Zinken, und sein Tun überdacht, dann haste am Schluss auch alles richtig gemacht. Wenn es Made in Germany als Gütesiegel nicht mehr gibt, dann werden es für die Deutschen harte Jahre mit deutlichem Wohlstandsverlust.

  • dazu muß weihrauch auch mal was neues produzieren .
    viele haben ja schon einige produkte in ihrer sammlung, wenn nichts neues auf den markt kommt,kann und will ich mir auch keine neuen made in germany luftflinten kaufen.
    für made in germany bin ich auch bereit mehr auszugeben aber nicht für so ein spritzaluguss gezumpel wie eine hw 110

    eine mehrschüssige prellerflinte mit tactical optik wäre z.b. was feines ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • nun ja, dieses gerät kann auch nur die eigene mutter schönfinden ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • nun ja, dieses gerät kann auch nur die eigene mutter schönfinden ;)

    " Sehr geehrter Herr Stafford,

    vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben verstanden und werden uns künftig wieder mehr um Produkte mit Technik der 1990iger Jahre und Optik der 1960iger konzentrieren. Um der steigenden Nachfrage nach chinesischer Haptik, auch seitens ihres Lieblingsforums (siehe Diana "Chaser", Diana "Oktoberfest Gewehr"), gerecht zu werden, werden wir unsere Qualitätskontrolle noch weiter zurück fahren. Unsere bewährten Preise bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten. "

    ;)

  • schönheit liegt im auge des betrachters... und das ding ist hässlich. dagegen sieht eine steyr rf lupi wie eine göttin aus
    kritik sollte nicht dazu führen sich als herrsteller in die schmollecke zurück zu ziehen, sondern die produktpalette zu überdenken ;)
    ein oktoberpestgewehr hab ich nicht will ich auch nicht,da stimmt einfach nix. eine chaser(preis/leistung optik,präzision stimmen da einfach) liegt aber in meinem schrank, zusammen mit 5 anderen weihrauch luftpustern. natürlich mit der optik und technik der 60/90er jahre :D
    es ist schade das weihrauch sich auf den lorbeeren vergangener tage ausruht und nichts wirklich kaufanregendes neues auf den markt bringt .ein paar neue schäfte reissen da nichts raus.
    ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich bin was die Optik angeht relativ schmerzfrei solange der Rest stimmt. Optisch finde ich z.b die HW75 oder die HW45 mit passendem Griff deutlich schöner. Trotzdem macht mir die HW44 am meisten Spaß. Und da beim repetieren der Diabolo in den Lauf geschoben wird (kein Revolver) ist die Präzision extrem hoch.

    Einziger Minuspunkt ist die fest verbaute Kartusche, das hätte nicht sein müssen.

  • Leg mal eine Ataman daneben ...
    Schiebt auch das Dia in den Lauf, trifft eher
    besser und ist um 4 Konfektionsgrößen
    schlanker. Der Abzug ist um 2 Klassen besser.

    Die HW44 ist ein abgesägtes Gewehr. So sieht
    Sie auch aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ihr müsst mal die Kirche im Dorf lassen.

    Überlegt mal wieviele "Neuerungen" Weihrauch uns in den letzten Jahren bescherrt hat zu den Zeiten davor?

    Vor der HW 100 was war die letzte Entwicklung? das HW 97? Als kurze Version der HW77 ?

    Schaftformen und Farben mal ausgenommen.

    Für Weihrauch Verhältnisse entwickeln die am Limit.

    Weihrauch hat zusätzlich noch ein Problem mit ihren exklusiv Modellen, die können sie auf Vertragsstrafe eben nichtmal nebenbei an andere Kunden rausgeben. Wenn ein Engländer ein exklusiv Modell bekommt, dann bekommt auch nur er dieses Modell.

  • Falls Weihrauch Mal anfängt zweiteilige ENG anliegende Federführungen einzubauen, das wäre schön :D

    Habe heut das TBT Kit eingebaut, die Schmierung vom Werk bei Weihrauch war sehr gut, genau richtige Menge, kein Dieseln, Oberseite von der Kolbendichtung war trocken ^^

    Auf dem Bild sieht man übrigens, wie viel Luft noch zwischen Top hat und Federführung ist, sind ca 10mm noch frei, bis es auf Block geht.

    Und wieder wurde ein 2 Wochen altes-neues Luftgewehr zerlegt :D die Orginal Grütze raus, alles sauber gemacht, neu gefettet und zusammengebaut, hab leider keine Fotos gemacht, da ich das etwas unter Zeitdruck eingebaut hab, um heut noch Schiessen gehen zu können. Jedenfalls ein echter Unterschied.

    An die Leute mit einer Drehmaschine oder 3d Drucker: habe die Maße des Kits aufgeschrieben und kann's euch weitergeben, werde noch ne TinkerCAD Zeichnung erstellen mit den passenden Maßen

  • ... alles Argumente gegen die es Argumente gibt: warum schaffen das die Mitbewerber? Warum geht man so mit Kunden um, bspw die super Story um Heiko seine HW110 - " ... wenn die auf 20m nen Apfel trifft, tut sie das, was sie können muss. Mehr muss nicht sein ..." - sinngemäß aus dem Kopf wiedergegeben.
    Ich sehe das Problem in der Einstellung und Ausrichtung. Es fehlt anscheinend das Herzblut und die Motivation, zumindestens teilweise. Wenn ich sa an meinen nun im wohlverdienten Ruhestand verweilenden Büchsenmachermeister denke, da musste alles passen und Tip top sein. Sonst gibt das an den Kunden nicht raus. Und das war Handarbeit und nicht nur ein zusammengekaufter Frankonia Legokasten. Ich sag nur, Suhler Schwenkmontage, alles von Hand. Bloß ist fast keiner bereit das zu bezahlen.