Wo kann man eigendlich SV mit SSW üben

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 15.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2019 um 13:11) ist von Magnum Opus.

  • Einem schnellen und entschlossenen Angreifer (z.B. mit Messer) ist man auf kurze Distanzen (unter 5 m) mit geholsterten Schusswaffen hoffnungslos unterlegen.

    Da liegt eines der Hauptprobleme bei den SSW - speziell bei Reizgas. Im sicheren Wirkungsbereich der Reizstoffpatronen ist das Gegenüber schon so nah, dass damit zu rechnen ist, selbst doch noch eine übergebraten zu bekommen, bevor die "Mann/Frau/Diverse-Stopp-Wirkung" einsetzt. Stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, die Waffe rechtzeitig am Lauf zu ergreifen und als Keule zu benutzen. Z.B. bei der Reck Miami 92F könnte ich mir das sehr gut vorstellen X( .
    Zweckmäßigerweise sollte der erste Knall bereits ertönen, solange sich der Aggressor noch in "sicherer" Entfernung befindet. Wenn der arme Geschädigte dann wegen des erlittenen Knalltraumas Anzeige erstattet, kommt allerdings garantiert wieder ein ganz schlauer StA und erklärt, dass aufgrund der großen Entfernung (noch) keine Gefahr vorlag, die eine Notwehr gerechtfertigt hätte - also rechtzeitig losballern und dann das Weite suchen und sich vor allem nicht erwischen lassen. Im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie sie die gegnerische Partei an den Tag zu legen gedenkt.

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Ja

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Stop Wirkung hin oder her... Am effektivsten wäre ein Kurs SV der von Polizei oder höchstens noch von einem Kampsportverein angebotenen wird.

    Ein simpler Regenschirm in geübter Hand ist wesentlich wirkungsvoller als alle heiß beworbenen Spielzeuge und bieten im Ernstfall keine Angriffsfläche für findige Anwälte der Gegenseite.

    Fit halten, Sport treiben und falls man meint es sei weshalb auch immer nötig entsprechende Kurse und Schulungen machen. Da lernt man Dinge die unterm Strich wesentlich effektiver sind.

  • Ein simpler Regenschirm in geübter Hand ist wesentlich wirkungsvoller als alle heiß beworbenen Spielzeuge und bieten im Ernstfall keine Angriffsfläche für findige Anwälte der Gegenseite.

    Also der Meinung bin ich auch, das Alltagsgegenstände wirkungsvoller sein können oder auch sind.
    Täusche dich aber nicht, das ein findiger Anwalt dir dann daraus keinen Strick drehen kann, nur weil es sich um einen Alltagsgegenstand handelt.

    Grüße

    Mike

  • Kettensäge zur Selbstverteidigung

    Gibt es schon Achselholster für die Stihl 8o ?

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Fit halten, Sport treiben und falls man meint es sei weshalb auch immer nötig entsprechende Kurse und Schulungen machen. Da lernt man Dinge die unterm Strich wesentlich effektiver sind.


    Viele (die meisten?) ziehen allerdings den einmaligen Zeitaufwand von einer halben Stunde bei Fran***ia (oder wo auch immer) vor und fühlen sich nach dem Kauf des entsprechenden Objekts der Begierde und etwas Zubehör für alle Eventualitäten gerüstet.
    Noch schnell den Antrag für den "Kleinen Waffenschein" ausgefüllt und zusätzlich 100 EUR auf den Tisch gelegt und schon darf ich meinen Fehlkauf auch bei 35° C im T-Shirt durch die Stadt schleppen.

    Diejenigen, welche dem o.g. Vorschlag von "Raumschiff Enterprise" folgen, brauchen lediglich kostenlos und erlaubnisfrei ihre Hände und Füße (und ein wenig Köpfchen - kann ja nie schaden) mit sich führen.
    Ich muss dabei zugeben: um auf diese Weise wirklich sattelfest zu werden und erfolgreich agieren zu können kommt man um einen entsprechenden Trainingsaufwand nicht herum. Das ist anstrengend, zeitaufwendig und ggfs auch schmerzhaft (manche behaupten allerdings, das mache sogar Spaß) - und eine Erfolgsgarantie gibt es vom Trainer ebensowenig wie von Umarex & Co.

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Auf die Eingangsfrage: Wo kann man eigendlich SV mit SSW üben ? kann es eigentlich nur eine Liste als Antwort geben:

    z.B.:

    Berlin Neuköln
    Stuttgart Fasanenhof
    Dortmund Nordstadt
    Duisburg Marxloh
    Frankfurt Gutleutviertel
    Leipzig Eisenbahnstraße
    Jamel (ganzes Dorfgebiet)

    usw.

    Eigentlich finden sich Trainigsmöglichkeiten dieser Art mittlerweile in jeder Region Deutschlands. Es gibt dort auch verschiedene Trainingsmodi: SSW vs. scharfe Waffe; SSW vs. Messer; SSW vs. mehrere Angreifer und am Ende SSW vs. Staatsanwaltschaft.

    Bitte nicht ganz ernst nehmen - ist als Spaß gemeint. ;)

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • OT: Das Kennzeichen sollte eigentlich hinreichend bekannt sein :)

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • @Perlator Gratulation, du bist der erste hier der meinen Namen zuordnen konnte. :D


    Das ist keine Kunst.

    Er ist nur der erste, der'nen Ton darüber verliert.

    A Propos... Alles, was hier steht, hatten wir bei diversen (un)passenden Gelegenheiten schon öfters. Das nächste Mal packen wir bitte einfach einen dementsprechenden Link hinter eine solche Anfrage und fertig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich geh schon mal nen Whisky holen. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das nächste Mal packen wir bitte einfach einen dementsprechenden Link hinter eine solche Anfrage und fertig.

    Mit Verlaub: weshalb hast Du das nicht schon vor 3 Seiten gemacht? ?(

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)