Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 34.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • sorry, natürlich Euch auch allen einen schönen 3. Advent :)
    @ahansi das mag gut sein, aber das schleicht mir seit heute mittag durch den Kopf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • sorry, natürlich Euch auch allen einen schönen 3. Advent :)
    @ahansi das mag gut sein, aber das schleicht mir seit heute mittag durch den Kopf.

    Verwirf den Gedanken, ist nicht gut solch ein Gedanke! 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Tanja, einen schönen 3. Advent....das glaube ich nicht mit den Verschärfungen, das wäre jetzt zuweit hergeholt. Mit ihren ganzen Corona- Verboten wächst bei vielen Leuten auch die Wut. Und da ja nächstes Jahr Wahlen sind, werden sie sich 2021 genau überlegen, ob sie noch weiteren Schaden anrichten wollen.

    Bin mir da nicht mehr wirklich so sicher, selbst wenn wir alle mit Windeln umherlaufen müssten, werden die immer wieder Bestellt!
    Wie gesagt, wie bestellt so geliefert!

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Ich wollte damit jetzt nicht die Diskusion crashen und ich hoffe das ich mit meiner Befürchtung allein dastehe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich wollte damit jetzt nicht die Diskusion crashen und ich hoffe das ich mit meiner Befürchtung allein dastehe.

    Alleine stehst du nicht da, habe meine Bedenken (Beitrag 108) auch schon geäußert...

    Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

    Grüße

    Mike

  • Das gezeigte Bild der Glock 17 SSW wurde heute von Umarex auf Facebook gepostet, weis nur nicht wie ihr auf 375
    Pistolen kommt, ich zähle je stapel nur 22 Koffer, macht 330 Stück :) Denk aber nicht dass es die einzige Palette ist
    und vor allem auch nicht dass diese so versendet werden zu den Händlern :)

    Aber lasst uns das hie rnicht zum Glockthread werden, damit gehts weiter wenn die an uns ausgeliefert werden, versprochen.

    Gruß
    Thomas

  • ich hol mir jetzt nochmal ne Ladung cometbanger. Der Kähny hat noch Dienstag auf und dann ist ja Schicht. Dann habe ich Devils eyes , Angel eyes und Comet banger. Das sollte dann reichen. Ppq, p99, Zoraki müssen leiden. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige im Ort und keiner holt die Grünen.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Jahr Silvester einige SSW das Zeitliche segnen werden.
    Selbst wenn man keine Pyro schießen könnte, kann man nach Herzenslust auf seinem Balkon Magazine leeren.
    Und seien wir mal realistisch, ihr meint doch nicht allen ernsthaft das die Grünen zu einem kommen wenn man um 00.00h mit der SSW auf dem Balkon Krach macht!?

    Ich könnte mir sogar jetzt die Tage vorstellen das bei den Händlern der SSW Verkauf anziehen wird.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Eben aus diesem Grund fahr ich morgen nochmal flott zum Büma und lasse ein wenig Geld da.... hab das ganze Jahr hart gearbeitet und jetzt wird mal so richtig die Sau raus gehauen :D:D:D:D
    Und Mittwoch kommt noch ein Paket von SWS und die Glock wie auch die neue P99. Aber egal, ich kauf mir morgen noch was :love:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Selbst wenn man keine Pyro schießen könnte, kann man nach Herzenslust auf seinem Balkon Magazine leeren.
    Und seien wir mal realistisch, ihr meint doch nicht allen ernsthaft das die Grünen zu einem kommen wenn man um 00.00h mit der SSW auf dem Balkon Krach macht!?

    Ich kann mir das LEIDER sehr gut vorstellen, das jemand die Polizei ruft, wenn jemand mit einer SSW sichtbar rumknallt..
    Solange niemand sieht, das du mit einer Waffe Radau machst, sollte alles halb so wild sein... Aber das kann ja bei jedem anders aussehen, hängt ja auch stark von den Nachbarn ab..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Je nach Gegend hilft es wenn man es gerade nicht "heimlich" macht.

    Bis auf letztes Jahr, stand ich immer vor den Häusern wo wir gefeiert haben. Die SSW ausgebreitet in Griffweite. Dazu Munition, Magazine etc.

    Da waren immer viele Leute aller Altersklassen (incl. Bürgermeister :D ) in Sichtweite.

    Bis auf unseren Bürgermeister hat mich nie einer darauf angesprochen oder Ärger gemacht. Verbotenerweise stand ich sogar mit den Klamotten schon auf öffentlichen Boden in einer Stadt (schon Jahre her, ich wusste es nicht besser).

    Hier in der Gegend würden die Leute eher misstrauisch wenn sie meinen einen bei etwas "zu erwischen".

    Dieses Jahr werde ich aber auch im Garten schießen weil STG44 und MP40 dann doch zu illegal aussehen :D

    Nachtrag : Der Bürgermeister fragte nur lachend ob das denn noch legal ist als ich alte 8 und 9 mm Kartuschen geschossen habe die noch ordentlich gefüllt waren. Dazu extrem laute Pyros die ein Bekannter noch als "Altbestand" hatte. Vielleicht habe ich noch welche.... So dunkelrote Röllchen die ziemlich gut gefüllt waren :whistling:

  • Ich kann mir das LEIDER sehr gut vorstellen, das jemand die Polizei ruft, wenn jemand mit einer SSW sichtbar rumknallt..Solange niemand sieht, das du mit einer Waffe Radau machst, sollte alles halb so wild sein... Aber das kann ja bei jedem anders aussehen, hängt ja auch stark von den Nachbarn ab..

    Grüße

    Mike

    Naja, wird nicht jeder ein Nachtsichtgerät in der Schublade liegen haben, denke mal um 00.00h müsste es Dunkel sein.

    Der Polizeianruf ist bestimmt nicht schlecht.
    Hallo, Polizei, da drüben, drüben auf der Terrasse da steht eine Person und schießt mit einer Pistole in die Luft, das ist bestimmt ein Terrorist.

    Moment, gnädige Frau, äh gnädiger Denunziant, sie wissen aber schon das es Silvester ist?!
    Aber danke für den Anruf, wir werden in ca. zwei Stunden mal eine Streife vorbei schicken da wir aus ihrer Kleinstadt noch 300 Anrufe über Terroristen an Silvester bekommen haben.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Heimlich mache ich das auch nicht, habe einen großen Garten und da achte ich aber darauf, das mich nicht gleich jeder unbedingt sieht :rolleyes:

    —-

    Habe von meinem Onlinehändler bei dem ich Feuerwerk bestelle heute eine email bekommen in der steht, das sie das Verkaufsverbot via Eilverfahren juristisch prüfen lassen und dagegen klagen, mal schauen was dabei rauskommt.. ein kleiner funke an Hoffnung besteht noch..

    Grüße

    Mike

  • Hier in meiner Ecke schätze ich die Nachbarn sehr liberal ein, heute hat erst wieder einer mit seiner Motorsäge den ganzen Tage an seiner Tanne gefeilt und von Polizei keine Spur.
    Außerdem schießen wir ja jedes Jahr hier auf dem Grundstück mit der SSW, die sind das gewöhnt.

    Habe jedenfalls nochmal 500 Schuss geordert, habe zehn SSW zum Testen, aber ich habe das Gefühl das diesmal alle zwölf dran kommen.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • dann gibt es reine ssw silvester plus raketwen und böller restbestände dies jahr. das ist sehr ausgefallen...... :D dann rutscht man morgens vor der tür auf den messinghülsen aus ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also die neuesten Walther scheinen auch nicht mehr aus Messing zu sein.... ich verwende aber nur Stahlhülsen SWS und Perfecta, ist eh dasselbe drin überall

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D