Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 34.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • Da wird auch nie und nirgends stehen das Du mit einer Schusswaffe auf Deinem Besitztum 300 Schuss abfeuern darfst oder eben nicht.

    Für den Normalbürger ist das nämlich fern ab jeder Realität.
    Der geeignete SSW-Besitzer wird für sich schon eine Lösung finden Silvester zu feiern oder zumindest in einer für die Allgemeinheit gangbaren Methode.

  • Doch - WaffG § 12, Abs 4

    50% der Menschen mit Führerschein wissen nicht mal wozu die 4 gelben Lichter vorn und hinten gut sind, obwohl das im Lehrgang ausführlich behandelt wurde.

    Wie sollten dann 95% der Menschen die noch nie was mit Waffen zu tun hatten wissen was im Waffengesetz steht.

    ;)

  • In den Nachrichten hört man jedes mal dass ein Großteil der Bevölkerung über 60% für ein generelles Böllerverbot sei,
    aber auf jeder zweiten Internetplattform kann man bei den Abstimmungen deutlich heraus lesen
    und an den Abstimmungen auch sehen, dass es nicht stimmt... war die Jahre zuvor das Gleiche,
    wen wollen die eigentlich für blöd verkaufen?

    Corona und Silvester 2020: Verkauf von Feuerwerk verboten, aber... | NRW (wa.de)

    Nun liegt vllt. daran, dass sich Leute die für ein Böllerverbot sind, sich nicht extra mit diesem Thema beschäftigen und deine erwähnten online Umfragen deshalb nicht repräsentativ sind ;)
    Ich bin auch für ein generelles Böllerverbot (eine online Umfrage dazu hatte ich noch nie gesehen) , unter Böller verstehe ich allerdings Kanonenschläge, also zum anzünden und keine SSW. Die Meinung teilen auch sämtliche meiner Freunde, die selbst gerne knallen, aber halt nicht mit den D-Böllern und co zum anzünden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Nun liegt vllt. daran, dass sich Leute die für ein Böllerverbot sind, sich nicht extra mit diesem Thema beschäftigen und deine erwähnten online Umfragen deshalb nicht repräsentativ sind ;) Ich bin auch für ein generelles Böllerverbot (eine online Umfrage dazu hatte ich noch nie gesehen) , unter Böller verstehe ich allerdings Kanonenschläge, also zum anzünden und keine SSW. Die Meinung teilen auch sämtliche meiner Freunde, die selbst gerne knallen, aber halt nicht mit den D-Böllern und co zum anzünden.

    Hab bis vor kurzem auch gedacht, dass das „Böllerverbot“ für Knaller steht und dies gemeint ist, falsch gedacht, die meinen damit einfach das ganze Feuerwerk.

    ——

    Was ich aber trotzdem etwas skeptisch gegenüber stehe ist, ob es wirklich sinnvoll ist mit einer SSW an Silvester zu schießen, wenn ein Verbot herrscht ?(
    Auch wenn es wegen und durch 5 Ecken erlaubt wäre, das ist sicherlich nicht die Idee unserer Politiker...
    Versteht mich nicht falsch, bin ein großer Pyrofan und bin überhaupt nicht glücklich darüber, aber ich denke keiner von uns will, das die SSW noch ein größerer Dorn im Auge der Politik wird, als es eh schon ist..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (13. Dezember 2020 um 18:52)

  • Hab bis vor kurzem auch gedacht, dass das „Böllerverbot“ für Knaller steht und dies gemeint ist, falsch gedacht, die meinen damit einfach das ganze Feuerwerk.

    Siehste das wusste ich jetzt nicht, danke für die Aufklärung :thumbup:
    Dafür werde ich zwar von einigen Prügel bekommen, aber gegen ein generelles Verbot von Feuerwerk an Silvester hätte ich jetzt auch nichts. Dann stehen schon die Überreste und Blindgänger nicht tagelang auf der Straße rum. Da käst mich das Verbot von Silvesterfeiern/ treffen deutlich mehr an. So fällt unser obligatorisches Silvesterchilli mit 5 Freunden dieses Jahr aus ||

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich sags jetzt mal so, diejenigen die Feuerwerk lieben, mögen und abbrennen möchten, lasst sie doch, ich mag Feuerwerk aber kein Fasching und wenn man das Motto fährt „Leben und Leben lassen“ lebt es sich einfach am besten, man muss ja nicht alles mögen, aber deswegen alles verbieten? - Auf gar keinen fall, wo kommen wir da sonst hin..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Also ich werde mein Silvester Programm ganz normal abziehen wie ich das geplant hatte, habe einige SSW zum Testen und in meiner Nachbarschaft sind nur normale Leute und keine Paranoia Piloten die das überhaupt nicht juckt wenn ich auf meinem Grundstück schieße.

    Konnte jetzt auch nicht feststellen das das Knallen verboten sein soll? Nur kein Verkauf.
    Aber SSW und PM1 gibt es zum Glück zu genüge. Mir tun nur die Leute in den Großstädten leid die keine Auswahlmöglichkeiten haben.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Also ich werde mein Silvester Programm ganz normal abziehen wie ich das geplant hatte, habe einige SSW zum Testen und in meiner Nachbarschaft sind nur normale Leute und keine Paranoia Piloten die das überhaupt nicht juckt wenn ich auf meinem Grundstück schieße.

    Konnte jetzt auch nicht feststellen das das Knallen verboten sein soll? Nur kein Verkauf.
    Aber SSW und PM1 gibt es zum Glück zu genüge. Mir tun nur die Leute in den Großstädten leid die keine Auswahlmöglichkeiten haben.

    Ja so sehe ich das auch. Ich lasse es mir auch nicht verbieten. 16 Neuanschaffungen aus 2020 müssen eingeschossen werden. Vielleicht schaffe ich das Silvester, solange es kein Verbot bei uns in MV gibt. Noch stehen die Zeichen auf Sturm und meine Waffen können sich warm anziehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2020 um 18:53)

  • Ich will ja nicht unken, aber bei der ganzen Vorfreude, des Trotzes, was ist wenn Berlin aus Silvester 2020 lernt und dies als Aufhänger für neue ungewollte Verschärfungen nimmt? Und vllt auch damit in anderen Bundesländern durch kommt. Ich meine ja nur, der kleine Pistorius hat es ja auch geschaft, das alle Bundesländer mitzogen...siehe 4cm usw.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich will ja nicht unken, aber bei der ganzen Vorfreude, des Trotzes, was ist wenn Berlin aus Silvester 2020 lernt und dies als Aufhänger für neue ungewollte Verschärfungen nimmt? Und vllt auch damit in anderen Bundesländern durch kommt. Ich meine ja nur, der kleine Pistorius hat es ja auch geschaft, das alle Bundesländer mitzogen...siehe 4cm usw.

    Hallo Tanja, einen schönen 3. Advent
    ....das glaube ich nicht mit den Verschärfungen, das wäre jetzt zuweit hergeholt. Mit ihren ganzen Corona- Verboten wächst bei vielen Leuten auch die Wut. Und da ja nächstes Jahr Wahlen sind, werden sie sich 2021 genau überlegen, ob sie noch weiteren Schaden anrichten wollen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @ahansi
    Da muß aber Tanja Recht geben, denn die da Oben warten doch nur auf irgend ein Vorkommnis, um wieder mal nach Verschärfung zu brüllen, vor allen die >Grasfr.............

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦