Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 355.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Ist einfach zu geil der Schuss- Test. Hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, ich bestelle mir gleich mal die nächste Glocke. Das ist endlich mal zu Recht "Made in Germany"

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Dezember 2020 um 22:09)

  • Oh oh....

    Erst hat mich das mit der Glock halbwegs kalt gelassen. Aber so langsam bin ich auch "gehyped", wie es heutzutage immer heißt.

    Sie scheint ja der heilige Gral zu sein. Eben war ich schon kurz davor, einfach für die nächste Charge im Februar vorzubestellen.

    Doch die Vernunft hat gerade noch gesiegt. Ich werde doch lieber erstmal abwarten, was hier weiterhin so darüber geschrieben wird, wenn sie von euch benutzt wurde.

    Aber Stand jetzt ist sie auf meiner Wunschliste eindeutig auf Platz 1 gelandet.

  • Danke an Blue und Umarex für den gelungenen Test, das dürfte den Kritikern nun
    den Wind aus den Segeln genommen haben. Frag mich eh schon wo diese aktuell
    sind, erst im alten Thread die Waffe am liebsten "kaputt" reden aber kaum ist die nun
    unterwegs zum Kunden UND ein ausführlicher Test gemacht schon ist großes Schweigen
    angesagt. Ich freu mich auf jeden fall auf die G17 auch wenn ich damit nie 5k Schuss machen
    werde :)

    Gruß
    Thomas

  • So Atak Arms, nun seid ihr mit Euren geilen Zorakis am Zug. Eure Wummen sind in D der volle Erfolg. Aber die Glock17 ist echt mal "Made in Germany". Macht was draus, neue Modelle, gute Quali, ich will Spaß!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Dezember 2020 um 21:37)

  • Okay, ich habe mich schon die ganze Zeit auf das Ding gefreut.

    Erst mal nur, weil es sie gibt.

    Und nun habe ich noch einen Grund mehr.

    Danke auch von mir an alle Beteiligten.

    Ihr rockt alles weg.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun, der Test selber ging schätzungsweise ca. 4h

    Erst waren mal 1000 geplant. Dann hat es gehießen: 2,5k.
    Dann wurden es in 500er Schritten immer mehr, habe auch nicht Nein sagen wollen. :D
    Ich habe es nicht geglaubt das es so viel wurde.

    2500 Waltherkartuschen und die anderen 2501 waren dann Titan Munition.

  • Der Waffen Händler bei dem ich heute war, ruft mich an wenn einer der Vorbesteller absagt. Die haben alle unverbindlich vorbestellt und nicht angezahlt.

    Kann die dann gerne für jemand abholen und verschicken. Geht auch mit Lockdown.

  • Nun, der Test selber ging schätzungsweise ca. 4h

    Erst waren mal 1000 geplant. Dann hat es gehießen: 2,5k.
    Dann wurden es in 500er Schritten immer mehr, habe auch nicht Nein sagen wollen. :D
    Ich habe es nicht geglaubt das es so viel wurde.

    2500 Waltherkartuschen und die anderen 2501 waren dann Titan Munition.

    Haben die zufällig was durchblicken lassen, in Bezug auf weitere Glock-Modelle als SSW?

  • Naja bei UMA kann man sicher sein das verschiedene Farben kommen werden. Bestimmt FDE und eine Nickelversion. Dann gehe ich davon aus das noch eine kompakte Version als Ersatz für die M&P kommen wird.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Naja bei UMA kann man sicher sein das verschiedene Farben kommen werden. Bestimmt FDE und eine Nickelversion. Dann gehe ich davon aus das noch eine kompakte Version als Ersatz für die M&P kommen wird.

    Nickel wird doch auch original von Glock nicht mehr angeboten - da denke ich nicht, dass das realistisch wäre.

    Und warum ein Ersatz für die M&P? Die gibt's doch erst seit 5 Jahren.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Lieber Oliv.
    Hoffe das Umarex da kräftig im Farbtopf rührt.
    Den FDE Ton bei der Softair haben die Super hinbekommen. Unterschied zwischen Schlitten und Griffstück.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Och menno!

    Jetzt habe ich doch eine bestellt. :D

    Eigentlich wollte ich die P99 SV. Bei Frankonia steht die aber nun wieder auf "Vorbestellung". Vor einer Woche stand da "in einer Woche lieferbar.

    Hieß es nicht, die Glock wäre ausverkauft?

    Konnte meine Problemlos bei PW Store bestellen. Lieferung angeblich zwischen 23. und 26.12. (am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag? :whistling: )

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Och menno!

    Jetzt habe ich doch eine bestellt. :D

    Eigentlich wollte ich die P99 SV. Bei Frankonia steht die aber nun wieder auf "Vorbestellung". Vor einer Woche stand da "in einer Woche lieferbar.

    Hieß es nicht, die Glock wäre ausverkauft?

    Konnte meine Problemlos bei PW Store bestellen. Lieferung angeblich zwischen 23. und 26.12. (am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag? :whistling: )

    Ja die P99 SV entwickelt sich immer mehr zum Phantom ... keiner weiß Bescheid wann sie kommt und nicht einmal bei Umarex gelistet.
    In dem Sinne haste alles richtig gemacht. :D
    Im PW Store hatte ich am 20.11. eine Glock bestellt und mit Visa bezahlt. Da der Betrag von denen 7 Tage lang nicht abgerufen wurde, verschwand die Autorisierung wieder. Gestern Nachmittag eine Mail das ich nochmal zahlen soll, sonst können sie nicht versenden.
    Seit dem Funkstille. Vielleicht bekommst du ja meine ... :laugh:

    Grüße.

  • Frag mich eh schon wo diese aktuell sind ....

    Die sitzen bei der dritten Tasse Kaffee und warten immer noch auf eine Gen.4 mit einem Schlagbolzenschloss.
    Aber jetzt kann ich beruhigt abtreten. Mein Leben war erfüllt. Computer, Mondlandung und eine haltbare Umarex . . . 8)

  • Grrr, das mit dem Phantom P99SV glaub ich langsam auch - will man frisch bestellen, steht da bei Monika: "... Aktuell nicht verfügbar - jetzt vorbestellen ..." - hat man das Ding schon bestellt, dann sieht man: " ... voraussichtlicher Liefertermin: 18.12.2020 ..." - ich hoffe, das das keine Verar.!?&%!.. ist, denn, ....