Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 424.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • und die Frage ist doch der Zweck wofür du es führst.

    12 cm reichen für den zweck noch total


    gruß edwin

    :huh: Warum ist der Zweck die Frage?
    Materialien Schneiden ist bei mir der Zweck warum ich ein Messer führe.

    12 cm sind auch mehr als ausreichend solange man keine Sau abfangen will oder sich durch den Urwald hackt.

  • ja schon klar. Gehst ja aber nicht mit dem dolch am Gürtel in der Fußgängerzone flanieren. Wenn der Zweck für was du das messer führst passend ist passiert dir auch mit dem längern Zahnstocher nichts. Z. B. Machete beim Holz machen interessiert kein Mensch, einhandmesser beim klettern oder Bergsteigen, Koch mit Küchenmesser auf dem weg zur Arbeit kein Problem. Es macht auch noch einen Unterschied ob du ne WBK hast oder nicht.

    Kann mich natürlich auch irren, So hat es mal ein Kommissar der Kripo KA bei einer Versammlung vom BSV letztes Jahr erklärt.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von ReMa83 (3. Februar 2021 um 23:19)

  • Naja schon, trags zwar nicht offen aber nen 12 cm Messer (kein Dolch da als Waffe nicht erlaubt) hab ich schon meist dabei.
    Wohne aber auf nem Dorf.
    42 a ist da klar und die restlichen Beispiele fallen halt unter Berufsausübung etc.

    Aber wir sind hier ja bei täglichen Basteleien, habe heute noch den Griff der Grille einwenig angepasst, liegt nun gut in der Hand. :)

  • Hi hast recht. Ich wohn auch auf dem Dorf. Hier juckt das niemand. Konzentrieren wir uns wieder auf die wichtigen Sachen.

    PROJEKTE.

    Bin gerade am überlegen was ich jetzt anfange. :rolleyes:

    Wahrscheinlich muss ich jetzt aber erst mal wieder was rund ums Haus machen.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Moin!

    Hier nun noch die erste Version der Magazinbox mit einer anderen Aufteilung:
    Aufbewahrungs Box für Haenel/Anschütz Magazine 6er, 8er und 12er

    LG
    Thorsten

  • Ich habe mir eine mit 8 x 8er-Magazinen draus gefummelt
    und gedruckt. Passt soweit gut. Was mir aufgefallen ist:
    Wenn die Magazine anders herum in der Box liegen kann
    man sehen welche noch befüllt sind. (Löcher oben).
    Das lässt sich leider nicht so leicht umfummeln :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wenn das material des abzugsbügels etwas dünner wär .könnte man den in den schraubstock spannen und winkliger umdengeln. ich sags nicht gern, aber alles ist richtig toll. nur der abzugsbügel versaut etwas die optik,

    gruß edwin

    nicht böse sein für die kritik

    INVICTUS

  • wenn das material des abzugsbügels etwas dünner wär .könnte man den in den schraubstock spannen und winkliger umdengeln. ich sags nicht gern, aber alles ist richtig toll. nur der abzugsbügel versaut etwas die optik,

    gruß edwin

    nicht böse sein für die kritik

    Ist das so wie damals mit deiner Spax Schraube?

  • naja mit nem andren bügel würde man doch weiter aufwerten.

    naja an ne alte waffe oder ein repro gehören eben schlitzschrauben, dran , und keine inbus , kreuzschlitz oder vielzahn
    da gehören rundkopfschrauben dran mit scliliti sekkopd oder flsachkopfschrauben.

    und je nach alter hat sich die bauweise der kopfformen auch verändert.

    das zu missachten versaut die optik.

    das ist eher das schiefe bild an der wand , was du wenn du raum betrittst sofort sieht, und dir keine ruhe läßt , bis es grade hängt.
    es gibt aber auch typen, da bleibt das schief hängen -für immer :D

    INVICTUS

  • So heute hatte ich endlich mal Zeit das Scharnier genau zu platzieren, und die Bohrlöcher zu machen.
    Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe.
    Kennt ihr das wenn ein Projekt fertig ist denke ich meistens krass wie hab ich das denn jetzt hinbekommen. 8|:D

  • Hab heut die Arbeitspausen auch ein wenig zum Basteln genutzt.
    Am Bushman ein wenig die Klinge weitergeschliffen und dem Griff der Grille die Konturen vom S&W Combat gegeben.

    Dazu habe ich habe das Reststück vom Bushman dreiseitig angeschliffen und hab versucht für einen Griff Schweißbuchsen draufzuschweißen.
    Sowohl mit Hub als auch mit Spitzenzündung halten sie leider nicht bei dem Kohlenstoffstahl und ohne erneutes Anlassen geht auch kein Bohrer durch.
    Werd mir bis morgen überlegen ob ich einen Griff einklebe oder evtl. ein Rundrohr mit MIG anschweiße, finde die Klingenform ganz Interessant auch wenns nicht führbar ist aber mit nem Rohr als Griff würd es ne Art Survival Harpune sein und warum den guten Carbonstahl wegschmeißen.

    Edit: anscheißen in anschweißen editiert. :huh:

    LG.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (5. Februar 2021 um 10:03)

  • Du kannst da mit nem Steinbohrer ein Loch durch bohren.

    einfach die Vidia platte vorne leicht anschleifenso das sie einen Spannwinkel hat und dann geht der Bohrer durch Hartmetall.
    Niedrige Drehzahl und kühlen.

    Hab ich schon mehrfach gemacht ,ist auch günstiger wie ein VHM Bohrer. :D

    Gruss,Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.