Betrug bei Auctronia?

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 17.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2020 um 13:34) ist von sqirry.

  • Und wenn er sich hier als superingo abmeldet, er wird wieder kommen. Unter anderem Namen, etwas zurückhaltender, hat er doch das Potential der Masse kennen gelernt.
    Das Forum hat nunmal Suchtpotential, es gab einige die unter anderem Namen wieder kamen, positiv in ihrem neuen ich gewandelt, andere führen unter neuem Nick so fort wie sie verbannt wurden. Ich errinner mich da vege Ann einen der wie ein Hühnerfuß hieß :otfl: ...

    Nichts für ungut, er hat gelernt und wird sich bessern.


    Gruß Toto

  • Kein Problem. Ich teile gern aus also sollte ich auch einstecken können :D

    Theoretisch sollte man von Erwachsenen Menschen erwarten können dass sie so viel Eier in der Hose haben.... Leider haben das nur wenige.....

    Und auch hier bin ich der Meinung, daß nicht der Umfang des eigenen Geleges ausschlaggebend für die wie auch immer geartete Sozialkompetenz ist.

    Dies nur mal so als als Denkanstoß...

    Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß diejenigen unter uns, denen man am ehesten abnimmt, daß sie mit ihrem Testikelvorrat anstelle der offensichtlich untrainierten Gedächtnishalle denken, auch am ehesten anecken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nachdem hier nun viel geschrieben wurde, das Ende der Geschichte!
    Ich bekam tatsächlich ein Gewehr zugeschickt.
    Ersteigert gemäß Fotos und dem Zusatz Top Zustand habe ich ein Haenel III-284 der ersten Serie mit der Qualität Q1! Dafür habe ich auch den Preis bezahlt!
    Bekommen habe ich ein III-284 der zweiten Serie im stark gebrauchten Zustand mit Einkerbungen im Holz und mit fehlender Sicherung! Alles Dinge, die so in keinster Weise beschrieben waren.
    Ich finde schon, dass ich hier arglistig getäuscht wurde und werde ihm das mit einer entsprechenden Bewertung quittieren!
    Um den finanziellen Schaden zu begrenzen, geht dieses Gewehr gleich wieder in die Versteigerung, meinerseits mit original Fotos und einer detaillierten Beschreibung, wie es sich meiner Meinung nach gehört!

  • Warum versuchst Du es nicht mit einer Reklamation? Händler anschreiben, Mängel benennen und um Rücksendung bitten. Der Händler wird doch auch kein Interesse an einer neg. Bewertung haben...und Du bekommst den gesamten Kaufbetrag zurück.
    Einen Versuch wäre es wert.

  • Na das passt dann zum ganzen Vorgang.

    Wenn ich angepisst bin nehme ich zuerst Kontakt zum Verkäufer auf, wenn ich das richtig verfolgt habe angeblich ja ein Händler........... und selbst wenn er privater Verkäufer war schreibe ich ihn an.

    Nur Super Ingo nicht, der verkauft den Schrott gleich weiter.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bekommen habe ich ein III-284 der zweiten Serie im stark gebrauchten Zustand mit Einkerbungen im Holz und mit fehlender Sicherung! Alles Dinge, die so in keinster Weise beschrieben waren.
    Ich finde schon, dass ich hier arglistig getäuscht wurde und werde ihm das mit einer entsprechenden Bewertung quittieren!

    In Deiner Situation würde ich den Verkäufer kontaktieren, lieber Super-Ingo. Vielleicht hat er zeitgleich 2 Gewehre versteigert und die beim Versand einfach verwechselt. Anschließend wundert der sich über Deine schlechte Bewertung.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nur Super Ingo nicht, der verkauft den Schrott gleich weiter.

    Das hab ich auch gedacht.
    Bevor ich hier so eine Energie hier mit Rumgeheule verplempert hätte, wäre ich schon längst in einen Dialog mit dem Verkäufer getreten und die Sache wäre höchstwahrscheinlich aus der Welt.

    Manchen Leuten muß man echt noch das Leben erklären. Ob die es aber dann kapieren. ist fraglich.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Dialog mit dem Verkäufer aufnehmen. Kauf rückabwickeln!

    Den Dialog hätte ich als erstes gesucht.
    Und wenn es nach Empfang der Ware Abweichungen von der Beschreibung und/oder den Fotos gibt, würde ich auch auf Rückabwicklung drängen. Sollte sich der Verkäufer dann quer stellen würde ich das ganze dann Auctronia melde.
    Letzter Weg wäre die Anzeige wegen Betrugs...

    @Super-Ingo
    Es tut mir leid das sich Dein ungutes Gefühl bestätigt hat!
    Aaaaaber
    Die Art wie Du damit umgegangen bist ist eher unglücklich gewählt und Dein Ton ging teilweise mal garnicht...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • mich persönlich würde mal die original Verkaufsannonce interessieren sowie der Preis... ob ich das ähnlich interpretiert hätte.

    auf der anderen Seite ist mir einmal mehr klargeworden, daß ich manchen Mitmenschen weder als Käufer noch Verkäufer begegnen möchte.

    Da kannst du gern bei Auctronia schauen, es sind noch 8 weitere Haenel des gleichen Anbieters drin.
    Es ist eine Privatpersonen. Ich habe keine Lust und keine Zeit, mich weiter mit diesem Menschen zu beschäftigen! Ich setze das Teil selbst wieder in die Auktion, wie gesagt mit einer ehrlichen Beschreibung und werde denjenigen so bewerten, wie ich es für angemessen halte. Das sollte genügen.
    Im übrigen hat ich vor einiger Zeit schon mal mit ihm geschrieben. Da hat er geschrieben, das Gewehr ist was für Sammler und deshalb könne er nicht so weit mit dem Preis runter gehen.
    Ich sah dann, dass seine Plz in meiner Nähe ist und fragte, ob ich es mir anschauen kann und dann bar vor Ort bezahlen kann. Da kam keine Antwort mehr.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht, vielleicht hatte er keine Zeit zum antworten. Nun weiß ich warum.
    Ich hatte erst ein anderes Gewehr des gleichen Typs für weniger Geld bei Egun ersteigert. Das war aber nichts und daher dachte ich, jetzt gibst mal bisschen mehr Geld aus und bekommst was vernünftiges! Aber nichts mit vernünftig! Egal, draus gelernt!
    Aber einige Kommentare hier sind wirklich lächerlich. Eine Auktion ist ein rechtsverbindliches Geschäft und da hat man einfach ehrliche Angaben zum Verkaufsobjekt zu machen. Ich denke, das machen die meisten von euch bestimmt auch, wenn sie etwas in eine Auktion geben.

  • Manno Kerl

    Schreib dem ne Ordentliche Nachricht, was du als Nächstes vor hast und verlange eine Rückwandlung, als hier Tage lang rum zu Eiern(Sorry) , hatte ich mir ner Reck Miami auch durch, hatte ihm von dem Versteckten Mangel ein paar Fotos geschickt und ihm meine weiters vorgehen geschildert, sollst mal sehen wie schnell ich mein Geld wieder hatte und das Teil hatte ich dann zerlegt(Flex) und in den Restschott gegeben.

    Da kannst du gern bei Auctronia schauen, es sind noch 8 weitere Haenel des gleichen Anbieters drin.Es ist eine Privatpersonen. Ich habe keine Lust und keine Zeit, mich weiter mit diesem Menschen zu beschäftigen! Ich setze das Teil selbst wieder in die Auktion, wie gesagt mit einer ehrlichen Beschreibung und werde denjenigen so bewerten, wie ich es für angemessen halte. Das sollte genügen.
    Im übrigen hat ich vor einiger Zeit schon mal mit ihm geschrieben. Da hat er geschrieben, das Gewehr ist was für Sammler und deshalb könne er nicht so weit mit dem Preis runter gehen.
    Ich sah dann, dass seine Plz in meiner Nähe ist und fragte, ob ich es mir anschauen kann und dann bar vor Ort bezahlen kann. Da kam keine Antwort mehr.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht, vielleicht hatte er keine Zeit zum antworten. Nun weiß ich warum.
    Ich hatte erst ein anderes Gewehr des gleichen Typs für weniger Geld bei Egun ersteigert. Das war aber nichts und daher dachte ich, jetzt gibst mal bisschen mehr Geld aus und bekommst was vernünftiges! Aber nichts mit vernünftig! Egal, draus gelernt!
    Aber einige Kommentare hier sind wirklich lächerlich. Eine Auktion ist ein rechtsverbindliches Geschäft und da hat man einfach ehrliche Angaben zum Verkaufsobjekt zu machen. Ich denke, das machen die meisten von euch bestimmt auch, wenn sie etwas in eine Auktion geben.


    Machst du das nicht erwischt es weitere Käufer. :cursing::cursing::cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ehrlich SEHR unschön das du Recht behalten hast. Aber genauso falsch wie es war schon im Vorfeld so´n Trara zu machen, genauso falsch, wenn nicht sogar noch schlimmer, ist es JETZT die Füsse stillzuhalten. Dein Timing bei der Schrittfolge ist ausbaubar...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das mindeste wäre eine kurze Info über den Sachverhalt an Auctronia, damit die den Spaßvogel im Auge behalten.
    Der nächste den es trifft wird wahrscheinlich anders reagieren wie du und zurückschießen.

    freischütz

  • Ehrlich SEHR unschön das du Recht behalten hast. Aber genauso falsch wie es war schon im Vorfeld so´n Trara zu machen, genauso falsch, wenn nicht sogar noch schlimmer, ist es JETZT die Füsse stillzuhalten. Dein Timing bei der Schrittfolge ist ausbaubar...

    Da mag ja was dran sein.
    Ich hatte halt so einen Riecher, dass da was faul sein kann.
    Ich habe es ja in die Bewertung geschrieben, dass die Ware nicht wie beschrieben war. Ich bin sogar noch fair gebliebenen und habe volle Punktzahl bei Kontakt und bei Versand gegeben. Nur einen allerdings bei der Ware selbst. Nett und schnell war der Kontakt anfangs und das gelieferte Gewehr war gut verpackt. Also bei diesem Verkäufer ist Potential nach oben! Wenn er die Ware nun auch noch korrekt beschreibt, würde er die volle Punktzahl bekommen.
    Letzten Endes würde es auf einen zivilen Rechtsstreit hinauslaufen.
    Also vielleicht bekomme ich noch paar Euro für das Teil und dann ist es gut. Mein anderes ist auch schon bei 51 Euro angekommen.
    Dieses hier hat zumindest noch gute 10 Joule Druck. (und bitte spart euch die Kommentare aus wieviel Meter Entfernung gemessen ). Hab es auch schon drin in der Auktion, ordentlich beschrieben!