egun: Bewertung UND Bewertungs-Button verschwunden!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2019 um 16:32) ist von Azmodan.

  • ja, schon klar! ;) aber bei einem Preis von 7 Euro, und bei einem Verkäufer mitüber 1000 positive Bewertungen! :laugh:
    Jetzt weiss ich wie die zusammen gekommen sind!!!

    Wenn man sich die Mühe macht, mal die letzten Käufe und Verkäufe durchzusehen, merkt man schnell, daß die Ware hier "kreist". Ich hab auf die schnelle einen Revolver gesehen, den er gekauft und wieder verkauft hat. Dann beobachtet man das ganze halt mal eine Zeit lang und sieht, welche "Verkäufer " da öfter auftauchen.

    Versichert hätte hier 1,50 mehr gekostet. .......

  • Und noch ein letztes, dann bin ich still B-}

    Strafanzeige ist auch sinnlos; selbst wenn die Polizei die Anzeige aufnimmt und deshalb ernsthaft ne Ermittlungsakte/Fallakte anlegt, wird die Amtsanwaltschaft das Ding wegen mangelndem öffentlichen Interesse einstellen.

    Zumal die Unterfrankierung ohne weiteres nur ein Versehen gewesen sein kann und deshalb keineswegs "Beschiss" gewesen sein muss.

  • Darum geht es doch hier gar nicht. Ich finde gut das er das macht.Wenn das so durchgeht heißt das hier jeder bei so einer geringen Summe machen kann was er will?

    genau! Also wer bei uns die Anderen nicht verarscht und nicht betrügt, ist selbst schuld! Schade, ist aber so!

  • Seh ich das richtig, dass wir hier über nen Streitwert von ziemlich genau 10 Euro reden? Dewegen "Einschreiben an den Geschäftsführer", Beschwerdemails und Eintrag hier im Forum?

    Ist n Witz, oder?

    Es stimmt ja das der Streitwert deutlich zu gering ist um wirklich etwas zu unternehmen,allerdings ist es trotzdem eine Schweinerei wenn es denn so war.
    @Derausa Hake es ab unter dazugelernt und gut,manchmal tut es halt weh bestimmte Bildungslücken zu schließen.Allerdings sind die paar Euro zu verschmerzen auch wenn das eigene Ego da noch ein Weilchen dran knabbern wird.

  • Auf die chwarze Liste mit dem Churken, ferft ihn su Poden.
    Im ernst, wenn ihn 50 Mitglieder auf die schwarze Liste setzen könnte evtl. auch eGun etwas merken.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt . . . 8)

  • Es geht hier doch nicht um ein paar Euro, sondern darum, dass man sich betrogen fühlt und wer nicht gegen solchen Verkäufer vorgeht, unterstützt deren Verhalten dadurch noch.

    Mir hat mal ein Privatverkäufer bei eBay eine ausgelaufene Druckerpatrone verkauft. Das war aussen am Karton auch deutlich zu sehen, nur das Foto war natürlich von der anderen Seite aufgenommen worden.
    Auf meine Reklamation hin bekam ich dann Antworten "Ich hätte fragen müssen ob die Patrone in Ordnung ist" u.s.w.. Leider hatte ich per Überweisung bezahlt. Nach 2 Wochen und mindestens 10 Emails stellte ich fest, der Typ ist mit seiner Dummheit schon mehr als genug bestraft. Seit dem nur noch per PayPal oder Finger weg.

    Bei einem anderen eBayer hab ich mal wegen 12€ ein gerichtliches Mahnverfahren durchgezogen.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ich persönlich fands gut, hier davon zu hören ...

    ominöser Mitbieter, der später "weg" ist ... plus die Sache (oder besser : der Trick ...) mit dem Postversand, den ich so noch nicht kannte ... also für mich wars nützlich, das zu erfahren, incl. den Namen des Verkäufers ... :thumbup:


    (übrigens : für den Vorschlag, solche Fälle zu sammeln - auch wenn er letztlich nicht praktikabel sein sollte - 4 Wochen Sperre ... ?)

  • Ich vermute, das Diskutieren der Moderationsentscheidungen kann ebenfalls zur Schreibsperre führen. :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • (übrigens : für den Vorschlag, solche Fälle zu sammeln - auch wenn er letztlich nicht praktikabel sein sollte - 4 Wochen Sperre ... ?)

    Eher nicht, aber wenn die Lese- und Schreibkompetenzen so weit auseinanderdriften wie bei dem im Edit erwähnten Orang-Utan-Fall mit einer entsprechenden Spam-Vorgeschichte schon.


    Ich vermute, das Diskutieren der Moderationsentscheidungen kann ebenfalls zur Schreibsperre führen.

    Auch nicht so zwingend, eher wenn die Lesekompetenz einen geschlossenen Thread nicht erkennt, mit einer "Mir doch egal" Schreibkompetenz fortgesetzt wird unter Kaperung anderer Threads oder eklatante Störung des Forenfriedens als "gefälligst so hinzunehmen" verkauft wird.

    Andreas

  • Auf die schwarze Liste mit dem Churken, ferft ihn su Poden.
    Im ernst, wenn ihn 50 Mitglieder auf die schwarze Liste setzen könnte evtl. auch eGun etwas merken.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt . . . 8)

    :thumbup:

    Ich hab ihn jedenfalls mal auf meine schwarze Liste gesetzt.

    Ich habe ihn bei mir auch auf die schwarze Liste gesetzt!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das mit der "schwarzen Liste" meinte ich, und auch das Öffentlichmachen der Probleme bis zu einem gewissen Rahmen in Foren wie diesem. Bei sowas greifen halt andere soziale Kontrollmechanismen.

    Aber wenn man wegen sowenig Geld die Arbeitskraft und -zeit anderer bindet, muss sich schon fragen lassen, ob's das unbdingt wert ist. Das hat auch nix mit "Ja ja, mit uns könnenses ja machn" oder so zu tun.

    Bei Gerichten kann man noch sagen: Egal, das ist Daeinsfürsorge, die haben bei drei fuffzich Streitwert noch was zu unternehmen.Okay.

    Aber bei privaten Beteiligten, die von dem Geraffel auch leben müssen, sieht das schon wieder anders aus. Einmal, wenn der Fall sich weitet und der Anwalt dann für vier Euro Stundenlohn am Ende arbeitet. Aber auch im gegenteiligen Fall, wenn der Mindestlohn für Anwälte bei so nem Streitwert um das x-fache darüber liegt; auch von der Seite aus betrachtet macht das keinen Sinn.

  • Seht es doch mal so:

    Für einen Streitwert <10€ kann man so erfahren, wie so manche VK Egon nutzen und Egon selbst das auch noch unterstützt! Billiger kommt man doch kaum an solche Erkenntnisse, die schon einen Unterhaltungswert an sich haben. ;)

    Es geht sich also weniger darum, schwarze Schafe aufzudecken, sondern um Strukturen sichtbar zu machen! Und wenn man das so günstig haben und mitteilen kann, haben doch alle was davon! Sogar derjenige, der hier der Gelackmeierte ist und es hier entsprechend kund tut.

    Wenn dann jeder entsprechend agiert/reagiert, ändert sich vllt auch mal was. Aber bis dahin weiß man immerhin einmal mehr Bescheid. Ist doch prima! ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Diese Liste erreicht aber, wenn überhaupt, nur uns paar.
    Davon werden die keinen Nachteil haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es gibt als ultima ratio, und nur als solche möchte ich es verstanden wissen, noch die Finanzämter.
    Wer als Privatverkäufer vierstellig kauft und verkauft erregt bei den Damen und Herren Interesse.
    Ein formloses Schreiben genügt . . . 8)

  • Hmm, wenn du mal mit STRG+H (Chronik aufrufen , zumindest Firefox) schaust, du hast ja bereits die Tage eine Bewertung abgegeben - ich weiß jetzt aktuell nicht wie die Landingpage für die "Bewertung abgeben" ist, aber wenn man ggfls. im Pfad oben die Artikel-ID oder so hat (oder anderes), müsste da doch die Adresse ggfls. anpassbar sein, um noch eine Bewertung abgeben zu können

  • Allerdings sind die paar Euro zu verschmerzen auch wenn das eigene Ego da noch ein Weilchen dran knabbern wird.

    :dafuer:

    Es geht hier doch nicht um ein paar Euro, sondern darum, dass man sich betrogen fühlt und wer nicht gegen solchen Verkäufer vorgeht, unterstützt deren Verhalten dadurch noch.

    :dafuer:


    So, danke schon mal an Alle die an der Diskussion teilnehmen.
    Leider geht es nicht ganz in die Richtung wie ich wollte.
    Es geht mir nicht um die paar euro und nicht um die Betrüger.
    Viel mehr wundert mich egun. Ich meine, wenn ich dort ein Konto erstelle muss ich ein Häkchen bei “AGB gelesen und akzeptiert“ setzen. Das heißt zwischen mir und egun wird ein Vertrag abgeschlossen laut dem egun mir eine Platform bietet bla bla bla und ich diese Platform nutzen darf und vom Verkauf Provision zahlen muss! Aber ich bin mir sicher das in den AGBs nicht drin steht das egun nach seinem Geschmack Auktionen manipulieren und einige Funktionen mir entziehen darf!!!
    Und das der Geschäftsführer auf eine schriftliche Beschwerde nicht einmal irgendeine Standardantwort gibt kann ich nicht glauben. Meint ihr nicht das ihn die Briefe nicht mal erreichen?