Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 200.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Meine Umarex 1911 ist von 2002. Mir ist allerdings hinten am Schlitten was abgebrochen. Habe in den Jahren aber auch ein paar hundert Schuß durchgejagt.
    An manchen Silvester waren es locker 100 Schuß in recht schneller folge (mehrere Magazine).

    Ich ärgere mich zwar schwarz weil das meine Lieblings-SSW war, aber ich denke das ist halt Verschleiß.

    Ärgerlich war aber das sie immer wieder Klemmer hatte... mit Umarex Knallern.

  • Arrrgghhhhh..... und führt mich nicht in Versuchung etc etc.......

    Die nächste Taschenflak, die zusammen mit der 15-9 und (zumindest bislang) der Goliath auf meiner "short list" steht.

    Das ist die kleinste Ausführung des ME38, richtig? Ich meine, es gibt noch den Compact, aber der ist schon wieder a bissl größer, AFAIK.

    Was macht der Pocket so für einen Qualitätseindruck?

    Trommelspalt sehr gering bis nicht vorhanden, ordentliches Gewicht, an Griffstück Grate vorhanden, überall an der Waffe leichte nicht entfernbare Verschmutzungen, leider auch recht viele Macken an der Waffe (wie Druckstellen, die während der Produktion entstanden sind).

    Also durchwachsen. Allerdings kann man nichts für 109,-€ erwarten. Der Pocket ist auch der Kleinste, dann kommt Compact und dann natürlich der Magnum.

  • @DaWeTe @Snatsch

    Joa, der 1911 würde sicherlich sehr oft verkauft, und nur die was unzufrieden sind, schreiben gross ins Internet dass er "Müll" ist, wobei ich denke, der taugt schon etwas. Zwar keine Arbeitsmaschine wie eine Zoraki aber immerhin. Einige sind ja glücklich mit dem.

    Der ME cuno Melcher 1911 taugt auch nix.. dir haben einfach keine Stahleinlagen/Stahlteile dort verwendet wo es nötig wäre, was das halt ziemlich schade macht.

    Ich werde Mal Augen offen halten nach einem iwc :D

    Jetzt mit 10% bei Kotte-Zeller hätte man dem UX-1911 mit 2. Ersatzmagazin für unter 150€ bekommen :( ist aber jetzt seit 31min abgelaufen der Coupon

  • Musst Du im Endeffekt selber wissen, wie Du das mit dem Laser-Wasauchimmer handhaben willst. Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge bist Du ja schon so was Ähnliches wie erwachsen. Ich würde es lassen.

    Eines noch: Wir müssen uns hier alle an geltende Bestimmungen halten und die Leute, falls nötig, darauf hinweisen, wenn sie Gefahr laufen, gerade Murks zu bauen. Und das hat auch mit Klugscheißerei nix zu tun, wo wir schon mal so schön dabei sind.

    Als Respektsperson würde ich mir ohnehin eine andere Ausdrucksweise angewöhnen. Von Vertretern der öffentlichen Ordnung erwarte ich ein entsprechendes Auftreten. So geht's nämlich schon mal los.

    Denn solche farbenfrohen Metaphern und flapsige Reaktionen sind nicht unbedingt dazu geeignet, das Vertrauen und den Respekt zu generieren, an denen es ja heutzutage zu mangeln scheint. So gesehen braucht es hier echt einen Facepalm-Smiley...

    Immer dran denken: Wald und so. Wenn mir einer nach einem gutgemeinten Rat so kommen würde, könnte der sechs Uniformen übereinander tragen und hätte bei mir trotzdem vergeigt. Ein respektvoller Umgang geht von beiden Seiten aus.

    Da fällt mir eine gelungene Signatur ein, die davon handelt, wie kluge und... weniger kluge Leute auf Ratschläge reagieren... Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, nach welcher Kategorie das hier aussieht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vertreter der öffentlichen Ordnung .... wenn du wüstest ....
    .... für diese ist das nur noch ein Job.
    Früher war ein Polizist ein Polizist , immer und auch innerlich mit Vorbildcharakter. Jedenfalls bilde ich mir das ein.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Zum Laser Gedöns, war das nicht so, das selbst die Halterung schon verboten ist? Ich habe das Mal wo aufgeschnappt. Das es da Probleme beim Zoll gab, weil jemand sich nur die Halterung aus Fernost schicken lassen wollte.

    Zum 1911er ansich finde ich den Super, Verarbeitung ist Recht gut, und macht ordentlich was her. Aber er ist halt doch mehr für die Deko. Keine Stahleinlage im Hahn, auch sonst kaum Stahlteile. Kein funktionierender Schlittenfang und mit Walther/Uma Muni funzt er nicht. Mit Geco's läuft er aber 1A. Der Me 1911 hat die gleichen Probleme, hat aber einen funktionierenden Schlittenfang :D Dafür halt nicht das schöne klassische Design.


    PS. Die 15-9 würde ich immer der Goliath vorziehen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Fünfter Kauf dieses Jahr:

    ME38 Pocket


    Sieht für eine SSW wirklich gut aus! Was mich aber an vielen SSW stört sind die verbauten Philippsschrtauben. Ich habe einige Heissgaser, darunter 5 .38 Snubbys, aber an keiner dieser thermoballistischen Maschinchen befindet sich eine einzige Kreuzschlitzschraube.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Natürlich nicht.

    Am härtesten sind diese Dinger, die sich ihre Gewinde selber machen.

    Erfolgsgarant für extreme Haltbarkeit...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na, dieses Jahr wird wohl nichts mehr mit irgendeiner
    SSW. Aber, ich habe mir wirklich ein tolles Messerchen zugelegt.
    Ich bin begeistert wie stramm die Klinge steht! Verarbeitung einmalig
    gut und Paragraph 24a konform. Klinge VG-10, Korpus Edelstahl und
    Griffschalen G10.

    Sorry für das OT,.... aber ich konnte nicht anders...

  • Hallo zusammen,

    vor zwei Tagen war ich bei ESC in Nattheim. Bei meiner Zoraki 914 wurde nach ungefähr zehn Schuss immer der Schlittenfang rausgedrückt. Die haben ihn ohne Wartetei ersetzt, die Pistole Probe geschossen, alles gut, super Service.
    Darum soll es hier aber gar nicht gehen. Bei der Gelegenheit fragte ich nach, wann denn die neuen ISSC M 22 von Ceonic lieferbar wären und siehe da...gerade eingetrudelt.
    Ich habe dann eine gekauft. Da die Auslieferung an die Händler erst in der nächsten Woche beginnen soll, ist es also vielleicht die erste in Deutschland :)
    Erster Eindruck: Bei meiner ist die Beschichtung in Ordnung. Oben auf dem Patronenlager gibt es kleine Unregelmäßigkeiten, der Schlitten ist aber auch innen gut. Bisher zur zwei Probeschüsse abgegeben. Keine Probleme, Der Schlittenfang griff.
    Der Lauf ist sehr zugebaut.
    Aufgefallen ist mir noch die merkwürdige Arbeitsweise der Entspannfunktion: Die Walzensicherung hat zwei Rastpunkte, schon auf halben Weg wird der Hammer ausgelöst und kracht auf die Walze. Man kann dann noch bis zum zweiten Rastpunkt drücken, die Walzensicherung schiebt sich dann etwas weiter. Der Sinn der zwei Rastpunkte erschließt sich mir nicht, aber gut.

    Anbei noch einige Bilder und ein Größenvergleich mit einer PK 380. Das zweite Magazin ist nicht serienmäßig dabei.

    Grüße

  • Na dann kann manmja gespannt sein wie die sich so macht. Bei mir gabs ne 917 Desert. Echt schöne Waffe und ähnelt vom Feeling meiner Glock . Natürlich ist die Oberfläche wieder angescheddert aber das bin ich ja schon gewohnt und hab zum Glück nicht den vollen Preis bezahlt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ein Detailfoto von den Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche würde mich noch interessieren.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hab mir gerade nach langer Abstinenz die Zoraki 914 mit passendem Holster gegönnt.

    Bin echt gespannt was die Kleine so kann.

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Hab mir jetzt aus Spaß an der Freude zum Sammeln, ne P22Q TE bestellt...und jetzt auch schon eine Ersatzlieferung bekommen.

    Der Tipp von BigU mit bissl Wasser und Lappen scheint nicht zu funktionieren?!

    Jemand ne Idee wie ich das Öl/Fett wegbekomme, die das Griffstück verschandeln???

    Haben andere Besitzer der TE dasselbe Problem?

  • Noch eine Ergänzung zu meiner ISSC von Ceonic: Gerade habe ich zwei Magazine mit je 15 Kartuschen (Titan) verschossen. Keine Störungen, auch der Schlittenfang funktionierte. Außerdem mehrfach die Entspannfunktion getestet, hat ebenfalls getan was sie sollte.
    Nach der Bedienungsanleitung sollen die Magazine 17 Kartuschen fassen. Das ist etwas optimistisch, in meine bekam ich jedenfalls selbst mit Ladehilfe nur 15 rein.
    Aber wenn die M 22 weiter so gut wie bei den ersten beiden Magazinen funktioniert, sei ihr die kleine Schwindelei verziehen :)

  • Die geben in der Bedienungsanleitung die verwendeten Materialien an, Zitat:

    Lauf: Tiefgebohrter Rundstahl
    Laufsperre: CK 75 2 mm Stahlblech gehärtet
    Hahn: Profil Stahl gehärtet
    Schlagbolzen: Chrom Vanadium gehärtet
    Abzugsstange: CK 75 Stahlblech gehärtet
    Schlittenfanghebel: CK 75 Stahlblech gehärtet
    Magazin: CK 75 Stahlblech gehärtet
    Hahnrast: Sinter Metall
    Schlitten Stopper: Sinter Metall


    Alle Angaben ohne Gewähr, Nur Zitate aus der Bedienungsanleitung. :)

  • Hi Finde die Waffe sehr gut, allerdings bin ich noch immer von der alten ISSC M22 Traumatisiert und hier bei der Ceonic M22 scheint der Schlittenfang genau der Selbe zu sein, auch wirkt der Lauf eher als sei er mit Zinkguss Überzogen als wie bei der alten M22 vollständig aus Stahl gefertigt, könntest du vlielleicht was dazu Sagen?

    LG

    Hallo zusammen,

    vor zwei Tagen war ich bei ESC in Nattheim. Bei meiner Zoraki 914 wurde nach ungefähr zehn Schuss immer der Schlittenfang rausgedrückt. Die haben ihn ohne Wartetei ersetzt, die Pistole Probe geschossen, alles gut, super Service.
    Darum soll es hier aber gar nicht gehen. Bei der Gelegenheit fragte ich nach, wann denn die neuen ISSC M 22 von Ceonic lieferbar wären und siehe da...gerade eingetrudelt.
    Ich habe dann eine gekauft. Da die Auslieferung an die Händler erst in der nächsten Woche beginnen soll, ist es also vielleicht die erste in Deutschland :)
    Erster Eindruck: Bei meiner ist die Beschichtung in Ordnung. Oben auf dem Patronenlager gibt es kleine Unregelmäßigkeiten, der Schlitten ist aber auch innen gut. Bisher zur zwei Probeschüsse abgegeben. Keine Probleme, Der Schlittenfang griff.
    Der Lauf ist sehr zugebaut.
    Aufgefallen ist mir noch die merkwürdige Arbeitsweise der Entspannfunktion: Die Walzensicherung hat zwei Rastpunkte, schon auf halben Weg wird der Hammer ausgelöst und kracht auf die Walze. Man kann dann noch bis zum zweiten Rastpunkt drücken, die Walzensicherung schiebt sich dann etwas weiter. Der Sinn der zwei Rastpunkte erschließt sich mir nicht, aber gut.

    Anbei noch einige Bilder und ein Größenvergleich mit einer PK 380. Das zweite Magazin ist nicht serienmäßig dabei.

    Grüße

  • Gute Frage, leider habe ich im ganzen Haushalt keinen Magneten gefunden, kenne mich in dem Bereich auch nicht wirkich aus und möchte mich deshalb mit Spekulationen in Materialfragen zurückhalten. Habe gerade in einem anderen Post gesehen, dass quickmic ein Video zu der neuen ISSC angekündigt hat. Nach dessen Veröffentlichung sollten wir es genau wissen.

    Grüße