Noch mal was zur Aufbewahrung freier Waffen.

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 62.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2019 um 22:13) ist von Rolix.

  • So tierisch ernst nehme ich das nicht, meine Waffen liegen in der Wohnung rum, CO2, Luftgewehr und SSW. Teilweise geladen. Bei mir sind alle über 18 und die Haustüre ist abgeschlossen.

  • Wenn du das nicht so ernst nimmst, ist das deine Sache.
    Aber so etwas in einem öffentlichen Forum zu posten ist nicht wirklich schlau.
    Es gibt nur recht wenige Gründe, warum Behörden die Aufbewahrung freier Waffen kontrollieren können.
    Dein Beitrag ist so ein Grund!
    Was mich daran aufregt, ist dass durch solche Dummheiten in der Öffentlichkeit ein kollektiv schlechtes Bild genährt wird über den Besitz von Waffen und wir dann immer weniger Chancen haben, negative Änderungen zu stoppen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wir reden über eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Da ich keinen echten Waffenschein und keine scharfen oder illegale Waffen besitze (würde nicht mal eine Exportfeder ins Luftgewehr einbauen ) rechne ich nicht damit dass deswegen das SEK meine Bude stürmt. :S

  • Wir reden über eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Da ich keinen echten Waffenschein und keine scharfen oder illegale Waffen besitze (würde nicht mal eine Exportfeder ins Luftgewehr einbauen ) rechne ich nicht damit dass deswegen das SEK meine Bude stürmt. :S

    Nö, macht sich aber im pol.-Führungzeugnis dann ganz prima, wenn es mal um Deine Zuverlässigkeit gehen sollte.

  • OWIs werden nicht im Führungszeugnis eingetragen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So tierisch ernst nehme ich das nicht, meine Waffen liegen in der Wohnung rum, CO2, Luftgewehr und SSW. Teilweise geladen. Bei mir sind alle über 18 und die Haustüre ist abgeschlossen.

    Passt doch. Wenn die Haustür immer abgeschlossen ist, dann ist das doch ein verschlossenes Behältnis.

  • Wenn ich Fische will, brauche ich dazu ein Aquarium und so sehe ich das auch mit meinen Puffen.
    Allein schon weil ich ein halbwegs ordnungsliebender Mensch bin, liegen meine SSW + Zubehör in einem einfachen 19,95€ Aktenkoffer mit Zahlenschloss und eben nicht überall in der Bude herum.
    Gehst du mit allem so sorglos um?

  • Habe noch einen selbstgebauten Gewehrhalter. Dort werde ich einfach ne Scheibe Plexiglas mit Scharnieren und Schloss befestigen so das ich meine Lieblinge weiter sehen kann.
    Sind momentan in ner Kiste für Gartensachen weggesperrt... ||
    Zudem habe ich mir ein paar 0.5 Spielzeuge für die Wand/Vitrine besorgt.
    Ich stell mal Fotos rein wenn die Scheibe dran ist.

  • liegen meine SSW + Zubehör in einem einfachen 19,95€ Aktenkoffer mit Zahlenschloss

    Wenn die Betonung auf "einem" liegt würde ich den Aktenkoffer gerne sehen . . .

    Also den hab ich mir mal machen lassen - wird aber auch schon etwas eng :

    Spass . . . :thumbup:

  • ...wenn ich mich mal Zuhause mit einer SSW verteidigen müsste bringt es ja nicht sonderlich viel wenn die Pistole getrennt von Munition unter Verschluss aufbewahrt wird. Ich müsste dann den fiktiven Einbrecher bitten, 10 Minuten später wieder zukommen. :/

  • ...wenn ich mich mal Zuhause mit einer SSW verteidigen müsste bringt es ja nicht sonderlich viel wenn die Pistole getrennt von Munition unter Verschluss aufbewahrt wird. Ich müsste dann den fiktiven Einbrecher bitten, 10 Minuten später wieder zukommen. :/

    Mir ist mal ne SSW mit Pfeffer beim entspannen des Hahnes losgegangen.
    Hat bestimmt ne halbe Std gedauert bis man den 1ten Stock wieder betreten konnte obwohl ich alle Fenster aufgerissen hatte.
    SSW draußen zur SV sind ja schon fraglich aber im eigenen Haus würde ich sie niemals verwenden... Da liegt ihr euch am Ende beide in den Armen und heult euch gemeinsam aus

  • ...wenn ich mich mal Zuhause mit einer SSW verteidigen müsste bringt es ja nicht sonderlich viel wenn die Pistole getrennt von Munition unter Verschluss aufbewahrt wird. Ich müsste dann den fiktiven Einbrecher bitten, 10 Minuten später wieder zukommen. :/

    Für Verteidigung bringt ne Schreckschusswaffe eh nix. Macht halt Krach und das wars. Ein Einbrecher kommt wenn das Licht aus ist. Da liegst entweder im Bett oder auf der Couch und schläfst. Nimmst da die Pistole in jeden Raum mit ? Nur zum Verständnis

  • Ein Einbrecher kommt wenn das Licht aus ist. Da liegst entweder im Bett oder auf der Couch und schläfst. Nimmst da die Pistole in jeden Raum mit ? Nur zum Verständnis

    Na ja.... Ich glaub eher der Einbrecher kommt wenn du bei der Arbeit bist... ;(

  • 11.3 mm zwirbelt auch ganz gut. :P
    Würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen und muss nun eh genauso weggeschlossen werden.
    Macht aber Spaß damit Fallscheiben zu schießen :P
    Denke wenn eingebrochen wird und man wach wird haut der Einbrecher eh ab.
    In der Regel wird doch eh eingebrochen wenn niemand im Haus ist.
    Dose Pfefferspray auf den Nachtisch und fertig wenn es einen beruhigt.

    Ich werde mir denke ich auch noch kleine Kästen für die Pistolen mit Plexiglas Deckel bauen.
    Anhang bekommt von hinten eine Holzwand und von vorn ne Plexiglasscheibe mit Scharnieren und Schloss.
    Montag geht's in den Baumarkt. ;)

  • Die Einbrecher, die absichtlich kommen, wenn du zuhause bist, hauen dir gewaltig was vor die Mappe, falls du meinst, mit solchen Mitteln auf sie loszugehen.
    Die anderen rennen schon vorher weg, wenn manman sie lässt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson