Übelster Treter?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 19.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2018 um 14:06) ist von Unfallchirurg.

  • Blöde Frage: Wie viel Energie spuckt die Gamo dann mit einer passenden 7.5Joule Feder noch aus?

    Da es von Gamo keine 7,5J Feder gibt, muss man sich dafür was passendes suchen bzw. anfertigen lassen.
    Mit bösem "Exportkolben" und einer passenden, schwächeren "echten" 7,5J Feder bekommt man die alten Gamos zu butterweich schießenden Luftgewehren.
    Die Neueren haben ja kein Loch mehr im Kolben.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit Lochkolben und echter 7,5J Feder dürften da wohl nur noch 2-3Joule raus kommen.

  • Ich hab eine offene Gamo Multishoot mit der Feder einer
    HW35 gedrosselt. Passt und es kommen genau 7,5J dabei
    heraus. Die verhält sich vernünftig.
    Das Loch einer schlecht kastrierten würde ich zulöten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine UX Patrol und die HW45 treten mich zwar nicht, prellen aber m.M. kräftig.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das letzte was mich getreten hat war mein G3 beim Bund. Alles andere war dagegen nur ein leichtes Kitzeln. :D

    Dann hast du noch keinen alten Karabiner in 8x57IS geschossen, aber es geht ja hier um 7,5J Luftgewehre ;) .

  • Hallo,

    ich habe drei ältere Gamos.

    Ein Mod. 68, ein Gamatic und ein Expomatic.
    Die sind vom Prellschlag her eher unauffällig.

    Das Übelste was ich bis dato hatte, war aber auch ein Gamo.
    Das Hunter mit IGT-Technik.

    Wird so beschrieben:

    Die Innovation nutzt einen pneumatischen Gaszylinder als Antrieb,
    anstatt der konventionellen Feder-Technik. Somit wird der Rückstoß
    und der Prellschlag minimiert und das ganze Gewehr wird im Schuss
    ruhiger.

    (O-Text Hersteller)

    Es müsste heißen:

    Die Innovation nutzt einen pneumatischen Gaszylinder als Antrieb,
    anstatt der konventionellen Feder-Technik. Somit wird der Rückstoß
    und der Prellschlag minimiert und das ganze Gewehr wird im Schuss
    ruhiger, als ein Maulesel zutreten kann. Aber nur unwesentlich.

    :D

    Das Umarex FEG LG15 mit der Doppelfeder kann's aber auch ganz
    gut.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Das 68er ist das kleine System, das hatte sowieso unter oder nahezu 7,5Joule, das "normale" IGT hat das mittlere System und auch den 24J Gaskolben drin und wird durch die üble Drosselung noch heftiger im Prellschlag, und wenn der Kolben mit 24J aufschlägt, ist das auch nicht gerade leise.
    Ich durfte Mal die Offene und die Gedrosselte zum Vergleich schießen, die Gedrosselte ist merklich lauter und auch schwieriger zu schießen, ich vermute dass die IGT's zum Teil noch übers Loch gedrosselt sind.
    Meine hämmert jedenfalls mehr als die Neuere mit Feder.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (7. Juli 2018 um 18:44) aus folgendem Grund: Scheiß Rechtschreibkorrektur meines Handys!

  • Ja gut. Üble Treter sind in der Regel Federdruck-Systeme.
    Aber da gibt´s die Walther LGU/LGV. Die haben solche
    Eigenschaften wirklich gezähmt und die sind echt Klasse!

  • Dann hast du noch keinen alten Karabiner in 8x57IS geschossen, aber es geht ja hier um 7,5J Luftgewehre ;) .

    K98 in 8x57 Infanterie Spitz tritt in der Tat böse.

    Werden die wenigsten hier mal gespürt haben.

  • Das waren nicht solche Mimosen wie Leute die Luftgewehre
    nur als Einzellader verwenden ;)

    scnr

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich frag mich wie die Soldaten damit zig schuss am Stück gemacht haben.

    So viel Schuss kannst Du mit dem Teil hintereinander nicht machen, dann ist der Lauf heiß und die Luft fängt an zu flirren.
    Genaues Zielen ist dann nicht mehr möglich.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • So viel Schuss kannst Du mit dem Teil hintereinander nicht machen, dann ist der Lauf heiß und die Luft fängt an zu flirren.
    Genaues Zielen ist dann nicht mehr möglich.

    Ich glaube die Treffsicherheit war im Schützengraben an der Wolga völlig egal.
    Und da wurden mit sicherheit mehr schuss abgegeben wie Heute auf dem 300m Stand.
    Wenn man überlegt wie die, die Läufe des MG42 gekühlt haben.

    Aber alles egal hier gehts um Luftpusten!!!

  • Ich habe mal 50 Schuss mit so'm Ding gemacht, und die Stahlschaftkappe hilft auch nicht unbedingt, erstaunlich präzise für so'n alten Prügel, meine Schulter hatte aber die Tage darauf einen komischen Farbwechsel :D .
    Wobei, wenn es ums eigene Leben geht, dann schafft man damit auch sicherlich 500 Schuss am Stück. Ne schmerzende Schulter war früher an der Front sicherlich das kleinste Problem.