Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 602.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Nur die Kunden die uns im TV öffentlich Pifke genannt haben

    Aber gerne doch, wir sind behilflich. Voraussetzung wäre jedoch, daß die Pifke ihre Plempen wieder in der Heimat produzieren. :P
    Das hatte nämlich Qualität. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Guten Morgen Chiana Fans!

    Soeben habe ich 25 der 5000 SC Kügelchen vermessen.
    Das Ergebnis ist vielversprechend:

    Zur Erinnerung noch mal die Messungen vom 09.10.

    Erstaunlich finde ich die 0,039mm Abweichungen in der 25er Serie.

    Wenn alle Chargen bei den NoName Kugeln von Shoot Club so verarbeitet sind, kann ich nur sagen:
    Die sind optimal für das Oktoberfest Gewehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (12. Oktober 2018 um 08:17)

  • ...
    Erstaunlich finde ich die 0,039g Abweichungen in der 25er Serie.
    ...

    Wenn du das jetzt nicht dazu geschrieben hättest, hätte ich auf den ersten Blick erst mal gedacht du hättest den Durchmesser der BBs vermessen und nicht das Gewicht.

  • Wenn alle Chargen bei den NoName Kugeln von Shoot Club so verarbeitet sind, kann ich nur sagen:
    Die sind optimal für das Oktoberfest Gewehr!

    Und ich bin froh das ich noch alte Chargen habe, die alle > 4,40mm liegen, für das eine streuende Haenel 310.
    Für das Oktoberfestgewehr sind natürlich die neuen Shoot Club NoName Chargen eine günstige und gute Alternative zu den H&N Kugeln. :thumbup:
    Ich nehme daher meine Warnung weiter oben in diesen Thread hiermit zurück, sorry. :|

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...und gerade habe ich die Versandmitteilung bekommen, ist hier also tatsächlich lieferbar.

    Und keine 24 Stunden später liegt es auf meinem Schreibtisch. Kann man nicht meckern...

    Mein Exemplar scheint von der Verarbeitung ganz OK zu sein, lediglich der Aufkleber ist schief. Übermäßig ölig ist es jetzt auch nicht.
    Schießen kann ich leider erst in ein paar Stunden, bin schon sehr gespannt.


  • Und keine 24 Stunden später liegt es auf meinem Schreibtisch. Kann man nicht meckern...
    Mein Exemplar scheint von der Verarbeitung ganz OK zu sein, lediglich der Aufkleber ist schief. Übermäßig ölig ist es jetzt auch nicht.
    Schießen kann ich leider erst in ein paar Stunden, bin schon sehr gespannt.


    Schöner Maserung und schöne Farbe hat der Schaft! :love:

    Da scheint es bei den Chinesen eine ordentliche Streuung zu geben!

  • Hallo,

    gerade angekommen

    Überraschung! ... ein Okti. *froi!*


    ...mit geradem Aufkleber. ^^

    ...und allem pi-pa-po.

    Der erste Eindruck ist ganz ordentlich.

    Die Visierung wirkt schon arg billig, Auch der Abzugsbügel ist ein recht windiges Ding.
    Ansonsten fällt mir am System mal nichts negativ auf.

    Der Schaft. :whistling:

    Nun denn. Der klingt schon billig. Wenn das mal wirklich Holz ist...
    Könnte durchaus auch aus gepressten Vorhäuten der südchinesischen Bambuswanze
    bestehen.
    Und so wie das Okti riecht, wurden die nicht einmal vorher gewaschen. :D

    Überrascht bin ich von der Lackierung. Sieht sauber aus. Hatte mich schon auf eine
    Überarbeitung eingestellt. Das lass' ich denn mal.
    Zerlegt wird es trotzdem. Dieser Gestank nach ranzigem Nähmaschinen-Oel muss
    weg.

    Schusstest kommt noch, wenn ich wieder auf dem Damm bin. So lange hat das Okti
    mal seine Ruhe vor mir.

    Insgesamt hatte ich mir das nach den ersten Beurteilungen 'billiger' vorgestellt.

    Ich mag's. :thumbsup:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Auch der Abzugsbügel ist ein recht windiges Ding.

    Unterstehe Dich und mach ja nicht so einen eckigen Alubügel dran, wie seinerzeit an das Haenel 304. X(
    Ansonst bin ich in einer Stunde bei Dir und nehme Dir die bayerische Chinaplempe weg. :p:

    Dennoch Gratulation zum Okti. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ansonst bin ich in einer Stunde bei Dir...

    Daß die Concorde nicht mehr fliegt weißt du aber schon?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Grunde haben wir das Oktoberfestgewehr mittlerweile technisch durch. Zwei Dinge gilt es aber noch zu ergründen ...

    1) Wie bekommt man den Kunststoff Block für die vordere Schaftbefestigung ab?

    2) Wie funktioniert der mehrstufige Abzug bzw. wie ist dieser im Detail aufgebaut? (Wo könnte man u.U. eine Schraube zur Feineinstellung anbringen?)

    In beiden Fällen wäre eben eine detaillierte Explosionszeichnung von Vorteil.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)