Field Target Pellets

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 37.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2019 um 12:54) ist von Duke Nukem.

  • Hallo, war lange nicht mehr hier. Da ist ja ein riesenlanger Thread draus geworden.
    Meine Erkenntnis.
    Mancher FT-Schütze braucht nicht die beste Munition. Ihm genügt einfach das Beste daraus zu machen.
    So was nenne ich Glück.

    Gruß HdR

  • Manche davon haben aber eine Menge davon und auch noch recht stetig und dauerhaft "Glück". :D:thumbsup: Und auch noch mit unterschiedlichen Pusten und Dias.

    Gruß Play

    ... jetzt geht das Zerreden wieder los. Das man sich nicht sachlich und mit Fakten austauschen kann. X(

  • ... jetzt geht das Zerreden wieder los. Das man sich nicht sachlich und mit Fakten austauschen kann. X(

    Was für eine Humorlose Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen???

  • ... jetzt geht das Zerreden wieder los. Das man sich nicht sachlich und mit Fakten austauschen kann. X(

    Ich schrieb doch schon: Ihr wärt völlig enttäuscht wenn ich euch die letzten Geheimnisse der Pellets verraten würde. 8)

    Also nicht entmutigen lassen:
    Durchhalten, weitermachen, Testen und die Erkenntnisse hier teilen.
    Ab und zu kommentiere ich und wer das richtig liest und versteht wird weitere Erhellungen finden.
    Ich mach das nicht um euch zu ärgern, sondern weil Erkenntnisse erst wachsen und reifen müssen, bis diese in letzter Konsequenz verstanden werden.
    Auch was so Leute wie Markus30S und einige andere langjährige Schützen hier schreiben, sollte gut beachtet werden, auch wenn es manchmal noch unverständlich erscheint.

    Es ist keineswegs so das wir alles wissen, denn es gibt immer wieder mal neues zu entdecken, deshalb sind solche Threads wie dieser hier enorm wichtig für das LG Schiessen. Alle können hier neues lernen. Die jungen wie die alten Hasen.

    Gruß Udo

  • Ich errinnere mich an eine Erzählung. Ein Prellerschütze war völlig frustriert, weil sein LG nie traf. LG mist, Dias mist, Wetter mist, ... Er gab es dann einem sehr guten Prellerschützen.

    Er nahm es, ohne je damit geschossen zu haben:
    Trifft wiederholt. "Geht doch" FT Ziele in 25m.

    Ob der erheblich mehr Glück hatte?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Durchhalten, weitermachen, Testen und die Erkenntnisse hier teilen.


    Rückblickend auf meine 50 jährige Erfahrung im LG-Schießen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das ich bei all meinen Gewehren ca.3 Monate gebraucht habe um reproduzierbare und konstante Ergebnisse zu schießen.

    Auch wenn man die ersten Tage denkt, "Ola, die geht aber gut", wird man im Laufe der nächsten Wochen immer besser.

    Aber viele junge Schützen sind zu ungeduldig und wollen bessere Ergebnisse erzwingen - und dann ist Frust meistens nicht weit . . .

    Übrigens, man kann da von Bogenschützen eine ganze Menge lernen, sofern man es will.

  • Also nicht entmutigen lassen:
    Durchhalten, weitermachen, Testen und die Erkenntnisse hier teilen.
    Ab und zu kommentiere ich und wer das richtig liest und versteht wird weitere Erhellungen finden.
    Ich mach das nicht um euch zu ärgern, sondern weil Erkenntnisse erst wachsen und reifen müssen, bis diese in letzter Konsequenz verstanden werden.

    Wirklich schön formuliert und es trifft auf den Punkt.

    Wie ich mir vor 2 Jahren meinen ersten Unterhebelspanner gekauft hatte - sicher eine super geile Waffen. Nur in der Anwendung hatte ich mir gedacht - was haste Dir da für ein "schei*teil" gekauft.

    Manchmal auf der Lane auf der Bank gesessen und war völlig frustriert, weil ich nichts getroffen hatte - aber warum, weil ich es wohl nicht verstanden hatte. Aber man macht knierschend weiter - probiert, testet aus und irgendwann kommt der Punkt wo es funkt.

    Und natürlich mir blieb ja eigentlich auch garnichts anderes übrig, als weiter zumachen - oder die 800 Euro für Waffe und Optik in den Wind zu schießen. Heute, nach fast 2 Jahren - ich könnte mir eigentlich nichts mehr anderes vorstellen wie ein Unterhebelspanner zu haben. Und Munition - Pellets, man muss halt immer fortwährend probieren und experimentieren.

    Und auf der Lane - es ist ein fortwährender Prozess aus Entäuschungen und Erfolge und man lernt daraus.

    Das teilen der gemeinsamen Entäuschungen und Erfolge prägt den Schützen - und das halte ich persönlich für sehr wichtig.

  • Federdruck-Luftgewehre sind äußerst berührungsempfindliche Waffen.
    Meine Schussbilder in den ersten 2,3 Monaten waren katastrophal, so katastrophal, dass ich wirklich nicht glauben konnte, dass man damit rein technisch ein Ziel von 25mm Durchmesser auf 25m treffen kann.
    Bei einem Training in Dorsten äußerte ich das deprimiert, worauf Uwe S. (damals Schießtrainer und Betreuer - Rangeofficer gab es noch nicht so offiziell) den letztjährigen Deutschen Meister in Klasse 4 , Ralph S., zu uns rief und ihn vor mir fragte, was er denn so ziemlich sicher auf den Lanes für Streukreise auf 25m schießt. Der antwortete, dass er so etwa 20mm Streukreis im Training halten könnte, genau auch mit einer HW 97k wie ich sie hatte.
    Unfassbar für mich zu diesem Zeitpunkt aber auch eine extreme Motivation, weil absolut glaubhaft.
    Ich habe Ralph gebeten, mein Mentor zu werden, er hat zugesagt und ich habe ihn dann wochenlang fast täglich mit Fragen bombardiert - hier per PN - vor tausend Jahren.

    Diese Hilfe war für mich sehr wichtig!
    Irgendwann hatte ich gelernt, die 97k richtig zu halten - in den Anschlag zu nehmen darf man nicht sagen - gefühlvoll zu halten!
    Deutscher Meister bin ich zwar nie geworden, aber auf dem Treppchen habe ich schon ein paar mal gestanden.

    Üben ist sehr wichtig und ich hatte seinerzeit das Glück, endlos im eigenen Garten üben zu können (sehr großes Grundstück im Münsterland ohne Bebauung ringsum) .... aber fachliche Ratschläge von Schützenfreunden sind auch sehr wichtig.

    Gruß
    Musashi

  • Aber warum sind die so miserabel verarbeitet teilweise?

    Totaler misch masch dabei die Kelche sind da immer sehr verdrückt

    Das kann ich bestätigen. Alle Gamo Dias die ich bisher hatte waren nix. Die Hälfte der Dias leicht bis stark deformiert, Grate dran, höchst unterschiedliche Kopfmaße in der selben Dose. Ich hab noch eine Dose Gamo TS-10 zu stehen, manche von denen muss man mit Gewalt in den Lauf zwingen, andere fallen von selbst rein. Da sind manchmal Grate dran, da könnte man denken die Dias haben Flügel...

  • Die Gamo TS-10 (Murmeln) hatte ich auch schon bis auf 50m im Test.
    Steht ja auf der Packung "Long Distance"
    In punkto Streukreis hätte schon nach 10m aufhören können um zu wissen was mich auf 50m erwartet. :D
    Wie PR90 schon erwähnt: unterschiedliche Kopf- und Heckmaße, hauptsächlich durch unrundheit (Formschlüssigkeit) der zwei Formhälften im Schnitt 0,1mm.
    Für Airgun Bencher absolut nicht zu gebrauchen.
    Wenn man den Tierchen eine Chance geben will, eher zur Ungeziefer Vertilgung.

    Gruß HdR

  • Ich versteh das gar nicht warum ein doch bekannter Hersteller so nen Murks abliefert.

    Aber anscheinend interessiert die Firma das auch gar nicht

    Alleine die diabolo Farbe ist schon ganz anders als von anderen Herstellern

  • Moin, heute ist die Dose angekommen. Lass mir Zeit, ich werde euch dann informieren.Danke für die Dose..vielleicht kann ich mal revanchieren.

    LG


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dir die Dose geschickt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hatte mir etz mal 3 Dosen der Gamo rocket bestellt zum Spaß einfach

    Aber warum sind die so miserabel verarbeitet teilweise?

    Totaler misch masch dabei die Kelche sind da immer sehr verdrückt

    Was kostet die Dose?

    Gruß Udo

  • Ich versteh das gar nicht warum ein doch bekannter Hersteller so nen Murks abliefert.

    Aber anscheinend interessiert die Firma das auch gar nicht

    Alleine die diabolo Farbe ist schon ganz anders als von anderen Herstellern

    Die lassen die Dinger vermutlich in Fernost als Massenware produzieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine bessere Qualität bietet ist natürlich die Einzelanfertigung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup: Gruß HdR