Wer kennt das "gummieren"

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2017 um 11:11) ist von the_playstation.

  • Hallo ,

    mal eine Frage zum "gummieren" , kann man mit diesen Produkt auch ein HolzPistolengriff gummieren ?

    und hat einer mit so etwas schon gearbeitet und Erfahrungen gemacht ? ?(

    so z.B.: https://www.fluid-gum.de/

    Danke vorab

  • Ich habe damit “ Plastidip “ schon experimentiert.
    Einen kompletten Schaft mit Flipflop lackiert, nicht einfach zu verarbeiten. Das Material löst sich nach kurzer Zeit an beanspruchten Stellen und pellt sich dann so nach und nach ab.
    Einen anderen Schaft habe ich mit mattschwarz lackiert, die Verarbeitung war weitaus einfacher, dünne Schichten mit zwischentrocknen auftragen.
    Die Optik war völlig in Ordnung aber die Haptik hat mir so Gummimässig gar nicht gefallen.
    Die Entfernung war einfach aber mit Geduld verbunden, es lies sich nicht vollflächig abziehen sondern in kleinen Stücken.
    Besonders haltbar war auch diese Beschichtung nicht.

    Gruß Stefan

  • Hatte ein totales Problem mit einer Plastidipp Oberfläche, die hat sich richtig aufeglöst und wiederlich geklebt! Dann müsste ich alles ablösen mit Spiritus. Daraufhin hab ich mich für eine schwarzmatte Kunststofflackierung endschieden!


    Aber das war ein aufwand! Achso und der Schaft war Nagel neu nur schon ein paar Jahre im Lager!

  • ...mein Gedanke war der , mit einer evtl. Gummierung mehr Grip zu bekommen , also rutschhemmender.

    aber wie Du schon zu Recht schreibst kann ich mir vorstellen das gerade die Kanten und Ecken nicht so richtig haften , und das schaut hinterher etwas blöde aus ..

    wird bei so ein Schaft sicher nicht so funktionieren ?

  • ich hatte einen matt schwarz gummierten mopedheln da rubbelte das gummi mit der zeit langsam runter und daunter kamm der normale schwarze glände helm raus...

    das scheint nicht von dauer zu sein so gummierung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schneid ne Fischhaut. Ist haltbar und gibt super Grip!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mach nen Hogue Gummiüberzieher drüber ;)

    Notfalls geht auch Stück vom Fahrradschlauch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Suche mal im i-Net nach Schrumpfschlauch Gummierung.
    Da bekommst Du unterschiedliche Sorten angeboten.
    Die gibt es auch mit Softgrip und mit Kleber für eine sichere Verbindung mit dem Griff.

    Gruss Yoseph E.

  • Warum den Griff nicht etwas rauh schleifen und mit Leinölfirnis ölen. Wird auch griffig. Diese glatte Oberfläche bei den GSG LGs und Lupis und oft auch die helle Farbe sind sowiso verbesserungswürdig.

    Ich werde meine abschleifen und mit Leinölfirnis behandeln.

    Bei Gummi habe ich mal Tauchgummi für Griffe benutzt. Da taucht man z.B. Schraubendreher-, Zangen- oder Hammergriffe ein. Man bekommt dann eine geschlossene etwas dickere, nahtlose Gummihaut / Oberfläche.

    Der erotikbewanderte kann natürlich auch zu Flüssiggummi aus dem nächsten Erotikshop greifen und den Rest anderweitig einsetzen. :D*lol*
    (aber bitte nicht in Hautfarbe) :P;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. August 2017 um 00:49)

  • Grip... Bei uns auffen Schiff hatten wir grauen Schiffslack mit feinem Sand versehen. Der kam dann auf´s Deck - ist wie die rauhe Oberfläche auf´nem Surfbrett.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...joouu , da sind ja viele gute Tip,s gekommen , jetzt muß man auswählen was ein am besten "liegt" - hierbei ist Farbe (schwarz) und Griffigkeit im Vordergrund...

    ...sag erstmal Danke für Euro Ratschläge ...

  • Mir würde spontan noch Skateborad Tape oder Griptape einfallen. Damit habe ich mal einen Glock Griff und Schlitten versehen. Ist quasi Sandpapier zum aufkleben.

  • Kann das Griffband das Akula erwähnte ebenfalls wärmstens empfehlen. Gibt´s für ganz wenig Geld in jedem Sportshop und lässt sich nicht nur einfach anbringen sondern auch bei Bedarf in Minuten rückstandsfrei entfernen.
    Habe das Zeug schon bei Hockey-, Badminton-, und Tischtennisschlägern eingesetzt, aber auch beim Fahrrad und Pistole. Gibt super Grip!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!