Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.037 Antworten in diesem Thema, welches 1.587.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:44) ist von reinwan1.

  • Heute hab ich meine WLA bekommen und gleich mal einen Test gemacht. :thumbsup:

    2 Rasten hoch mit der Kimme und es passt, aus 12 m Stehend auf Stativ aufgelegt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Text unterm Bild lesen und nicht immer gleich Motzen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab heute mit der HW30S auch wieder hauptsächlich mit der Biathlonanlage trainiert. Zum Abschluss noch eine Scheibe... vielleich sollte man das nicht unbedingt als Abschluss machen...

    HW30S, 9m, sitzend (FT)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Dank Heiko (Ferrobell) habe ich diese Scheibe in den Untiefen des Forums entdeckt. :D

    Heute zur Abwechslung auf 25 Meter beschossen, macht Spaß.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Dank Heiko (Ferrobell) habe ich diese Scheibe in den Untiefen des Forums entdeckt.

    Es gibt hier sehr viele Zielscheiben zum selber Ausdrucken! ;)
    https://www.co2air.de/filebase/filebase/15-zielscheiben/

    Es gibt unter den Button "Downloads" aber auch noch einiges mehr zu entdecken!
    Gebrauchsanweisungen, Explosionszeichnungen, Reparaturanleitungen und noch einiges mehr.
    Schaut selber: https://www.co2air.de/filebase/

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • HW30S
    Sitzend vorne aufgelegt (9m)
    JSB Exact 4,51
    UTG 8-fach
    Scheibe C2
    2185/3000 (kann vielleicht jemand noch mal drüber schaun ob richtig ausgewertet?)

    EDIT
    So richtig glücklich bin ich nicht damit... woran es liegt kann ich aber nicht festmachen da es eigentlich nach allen Seiten streut.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • würde pauschal sagen alles gut. Habe es nur grob überflogen. Auf 10m würde ich aber wirklich die Flacköpper nehmen.

    Die Ausreißer liegen vermutlich, weil du mit einem Preller geschossen hast. Ungeübte kann es zur Verzweiflung bringen

  • Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache. Hab aktiv darauf geachtet nicht zu verkanten und das Gewehr gleich zu halten. Einblick und Abzug das gleich. Ist sehr nervig wenn man nicht weiß was man falsch macht.
    Am Gewehr liegt es nicht... hab heute morgen auf eine große Scheibe unter den gleichen Bedingungen 10 Schuss fast Loch in Loch geschossen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ich habe heute ein wenig mit einem Schalldämpfer an meiner HW 110 experimentiert und zwischendurch immer wieder einen Schusstest auf 25m gemacht und die Präzision mit verschiedener JSB Munition geprüft.
    Der Munitionstyp und die Streukreisgröße steht daneben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • hab heute morgen auf eine große Scheibe unter den gleichen Bedingungen 10 Schuss fast Loch in Loch geschossen.

    Wenn man "statisch" immer das gleiche Ziel anvisiert ist das Ergebnis besser.
    Bei den FBR Scheiben jedoch sind die Ziele versetzt, d.h. du musst jeden Spiegel neu anvisieren.
    Da machen sich dann "Sehfehler" durch das ZF bemerkbar, da das Gewehr ja immer um ein paar Grad wandert.
    Und dann schaut man halt minimal anders durch das ZF.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der Munitionstyp und die Streukreisgröße steht daneben.

    Interessant!
    Aber ich sehe schon, Heiko landet auch bei den JSB exact Express.
    Die laufen in 4,52 mm in meiner Anschütz einfach perfekt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -