Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.230 Antworten in diesem Thema, welches 1.691.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2024 um 19:26) ist von reinwan1.

  • Für's erste Mal bin ich ganz zufrieden.

    Zur Scheibe: Das ist meine Interpretation der BR25 Scheibe, allerdings in Din-A4 zum Selbstausdrucken, statt Din-A3. Weil die Spiegel etwas zusammenrutschen mussten fehlt aussen ein Ring, aber die Durchmesser der Ringe sind identisch.

    Wer es mal ausprobieren möchte: Download als .pdf


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Zurück vom Verein.

    23 Grad und Starkregen. Von vier Scheiben war das heute die Beste. Geschossen mit Anschütz 9015 und QYS Training Grade in 4,49 mm.


    235 bei einem Schnitt von 9,4 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Zur Scheibe: Das ist meine Interpretation der BR25 Scheibe, allerdings in Din-A4 zum Selbstausdrucken, statt Din-A3.

    Hallo Andreas,

    deine Druckvorlage ist super, vielen Dank dafür. :thumbup:

    Ich habe mir aus einer beschossener original BR25 Scheibe mal was gebastelt.

    Fürs Training optimal, da spart man sich einen Gang zum Scheibenhalter. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Vormittag im Verein mit der Air Arms S400:



    229 bei einem Schnitt von 9,16 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe heute Vormittag vor der Spätschicht auch wieder im Verein geschossen.

    25m Stehend. Vorderauflage Stativ

    Die Hw80 ist neu, die ist erst gestern gekommen :) sie schießt sich jetzt echt nicht so übel vom prellschlag wie ich es anhand der Beiträge dachte.

  • Heute Abend auf dem 25 Meter Stand. 24 Grad, schwül und Gewitter hingen in der Nähe.

    Ich habe nur eine Scheibe beschossen und dann fluchtartig den Stand verlassen. Zerstochen von oben bis unten von den Schnaken, an der rechten Hüfte hat mich wohl eine Bremse erwischt. Eine schöne dicke Beule. ... 8|

    Geschossen mit der Air Arms S400 und QYS Training Grade in 4,49 mm.


    230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Gewonnen haben aber wohl die Stechviehcher.

    Eindeutig.

    Also ehrlich, so etwas habe ich auf dem Stand noch nie erlebt. Im Sommer mal ein Piekser hier und da, ist ja ok.

    Aber das heute Abend. ... So schnell waren die Sachen noch nie verstaut. :cursing:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das Gute zuerst, heute waren keine Schnaken da. Die hat der Wind weggeblasen.

    Das Blöde daran, durch den Wind (18-21 km/h) konnte man keine vernünftige Ergebnisse schießen.

    227 bei einem Schnitt von 9,08 Ringen. :|


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Training am Donnerstag. Heute Abend war es angenehm bei 23 Grad, keine Stechmücke in Sicht. ;)

    Geschossen mit dem Anschütz 9015 und QYS Training Grade in 4,49 mm.


    Leider frischte dann der Wind etwas auf, da wäre sonst mehr möglich gewesen.

    236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen. Mit dem Ergebnis bin ich doch mehr als zufrieden. ... :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute habe ich das erste Mal seit Ostern wieder mal die Softairs rausgeholt. Jeweils 10 Schuss auf 5m mit 0,25g BBs.

    Links

    Taurus PT 24/7, rechts Beretta 92FS HME. Beide mit der 10 aufliegend geschossen. Die Taurus wäre vermutlich bei Spiegel aufliegend und etwas mehr Übung nah an einem 9er Schnitt. Die Beretta produziert etwas kleinere Streukreise, aber leider zu tief. Schade dass man da keine einstellbare Visierung hat.

    Trotzdem, für so billige Spielzeuge finde ich das auf 5m schon ziemlich gut.

  • Es fing vielversprechend an, aber das Niveau konnte ich nicht halten. :knicker:


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Es fing vielversprechend an, aber das Niveau konnte ich nicht halten.

    Das ist doch ein super Ergebnis, da gibt es absolut nichts zu meckern!

    Gratulation! :thumbup:


    Ich war heute auch mit dem Anschütz 9015 im Verein:


    237 bei einem Schnitt von 9,48 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Vormittag im Verein, kaum Wind, Nieselregen und um die 18 Grad.



    236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das sonntägliche Schießtraining, 226 bei einem Schnitt von 9,04 Ringen. Geschossen mit der Air Arms S400 und QYS Training Grade in 4,49 mm:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich war auch mal in der Sauna, also unserem Dachboden. Der Brüller war es nicht, da es bei den Temperaturen einfach kein Spaß macht.
    Geschossen mit den QYS TG 4,50mm auf die BR10 Scheibe vom G.A.S. Forum.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35