Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 134.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Nun,
    es gibt zu viele Sachen die angekündigt wurden vor Jahren... die nie raus kamen, obwohl es hieß PTB schon erteilt bla bla, dann diese Fake Videos.

    Klar ist es toll wenn sich jemand sowas traut, Umsetzung ist halt unglücklich, und sowas negatives bleibt halt hängen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich frage mich langsam ob Herr Gillmann Leute bezahlt um User hier bei der Stange zu halten, oder ob die das Freiwillig machen?

    Mit mir jedenfalls nicht!

    Das Thema Gillmann und leere Versprechungen ist durch.
    Ich will Taten sehen nicht Produktionsstraßen von scharfen Waffen die er als seine Produkte vorstellen will.

    Ich habs ähnlich unter seinem Video verfasst auch da kam der Müll mit Transportbeschränkungen.
    Ich Arbeite in der Logistig ich versende mindestens 1 mal Wöchentlich elektronische Bauteile nach Russland und in die Ukraine.
    Ich darf nur nicht direkt an die Krimm liefern und nicht an Privatpersonen.
    Wenn ich nicht gerade ganze Panzer oder Schlachtschiffe verschicke ist das Ok.

    Natürlich verschlüsse und Griffstücke von Scharfen Waffen ist was anderes.

  • Naja, weil doch das ganze Produktionsvideo auch eine scharfe Waffe zeigt...Warum sonst sollte man vorgeschmiedete Griffstücke und Schlitten verwenden?
    Warum sonst sind in den Schlitten die Nuten für den Verriegelungskamm zusehen?

    Das Ganze ist ein Fake wie alles bei dem, hat man damals beim Schusstest Video für seinen Glock Nachbau gesehen.
    Die Schnitte im Video waren ja FAST nicht zu sehen... ich sag nur abkühlen, und Schraube nachziehen...

    Der Prozess heißt "investment casting". Die Griffstücke werden dabei in eine Form gegossen. Ist nicht ungewöhnlich und wird bei vielen 1911er gemacht. Wie genau Herr Gillmann das gelöst hat, oder lösen wird kann ich dir nicht sagen, aber scheinbar wird dann der Zerlegehebel nicht mehr herausnehmbar sein, wodurch dann der Lauf nicht mehr entnommen werden kann. Wie genau die Waffe dann trotzdem zerlegt werden kann, weiß ich leider nicht. Aber scheinbar gibt es für dieses Problem eine Lösung. Das Browning-Verschlusssystem der 1911er ist ja auch bei der Tokarew zu finden und davon gibt's schon Bilder:
    https://www.russ-guns-de.net/ext/PDF/NEW%20…_Flyer_2017.pdf

    Ich frage mich langsam ob Herr Gillmann Leute bezahlt um User hier bei der Stange zu halten, oder ob die das Freiwillig machen?

    Mit mir jedenfalls nicht!

    Das Thema Gillmann und leere Versprechungen ist durch.
    Ich will Taten sehen nicht Produktionsstraßen von scharfen Waffen die er als seine Produkte vorstellen will.

    Ich habs ähnlich unter seinem Video verfasst auch da kam der Müll mit Transportbeschränkungen.
    Ich Arbeite in der Logistig ich versende mindestens 1 mal Wöchentlich elektronische Bauteile nach Russland und in die Ukraine.
    Ich darf nur nicht direkt an die Krimm liefern und nicht an Privatpersonen.
    Wenn ich nicht gerade ganze Panzer oder Schlachtschiffe verschicke ist das Ok.

    Natürlich verschlüsse und Griffstücke von Scharfen Waffen ist was anderes.

    Nein, bezahlt werde ich leider nicht auch wenn ich gerne Spenden entgegen nehme, falls du mir spenden möchtest.
    Es ist doch so: Dieser Thread dient dazu alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten.
    Klar dauert alles länger als wir uns das wünschen, aber von den großen Herstellern kommt nichts und wird vermutlich auch nichts in die Richtung mehr kommen.
    So etwas kann nur ein Mittelständler auf die Beine stellen. Für die Großen lohnt es sich nicht für eine Kleinserie die Produktion umzustellen.

    Lass doch alle, die auf dem Laufenden gehalten werden wollen sich hier austauschen und ignoriere den Thread einfach, wenn das Thema deine Geduld zu sehr strapaziert. Auf diese Art hörst du von den Sachen erst wieder, wenn sie tatsächlich verkauft werden und vergisst das ganze in der Zwischenzeit

  • Das Browning-Verschlusssystem der 1911er ist ja auch bei der Tokarew zu finden und davon gibt's schon Bilder:

    Nicht nur da, ist das meistverwendete verschlusssystem.
    Was das nächste ist, wenn eine PAK repertieren soll, dann hat sie besser einen reinen Masseverschluss.
    Denn der Gasdruck ist zu niedrig.

    Lass doch alle, die auf dem Laufenden gehalten werden wollen sich hier austauschen und ignoriere den Thread einfach, wenn das Thema deine Geduld zu sehr strapaziert.

    Ich beobachte das ganze schon über 10 Jahre wie Der gnädige Herr das abzieht und möchte gerne User darauf hinweisen nicht dem Haben Wollen Virus zu verfallen, denn aus der Ecke kommt noch weniger als bei denen von denen du geschrieben hast das nix kommt.
    Zoraki im Schnitt alle zwei Jahre Umarex regelmäßig nahezu jährlich GSG am laufenden Band.
    Und die haben ne MP 40 und ein StgW 44 angekündigt und man kann es sogar kaufen.
    Find ich klasse. :D

  • Ich würde mal sagen, weil die 1911er dann aus der selben Produktion kommen.


    In the video at 09:59 you will clearly see 2018 Czech Proofmark in the ejection port.

    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Also ich kann aus erster Hand sagen ein Teil der Anzeigen von Mwm stimmen, es gab mal ein Video auf Youtube wo genau diese Ppk aus der Anzeige zu sehen war. Aktuell ist das Video nicht mehr zu finden und auch auf der Internetseite des Herstellers ist nichts mehr zu finden.
    ppk Internetseite
    Wenn ich mich recht erinnere wollte der Händler damals 620 HK Dollar also ca. 73€

  • In the video at 09:59 you will clearly see 2018 Czech Proofmark in the ejection port.

    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Same with the Steel Eagle. The parts are from the czech company ZVI. As far as I know they don't offer a 1911. Do you know which factory those parts and pictures could be from (maybe even Česká zbrojovka)? - as you seem to be our only expert on eastern european weapon production ;)

  • Ich beobachte das ganze schon über 10 Jahre wie Der gnädige Herr das abzieht und möchte gerne User darauf hinweisen nicht dem Haben Wollen Virus zu verfallen, denn aus der Ecke kommt noch weniger als bei denen von denen du geschrieben hast das nix kommt.Zoraki im Schnitt alle zwei Jahre Umarex regelmäßig nahezu jährlich GSG am laufenden Band
    Und die haben ne MP 40 und ein StgW 44 angekündigt und man kann es sogar kaufen.
    Find ich klasse. :D

    Also so ähnlich wie ich es beschrieben habe. Wie eine Wunde die jedes Mal aufreißt, wenn wieder neue Bilder oder Infos reinkommen :)
    Die einzige Lösung für dieses Problem ist, wie beschrieben, einfach vergessen und sich dann daran erfreuen wenn es da ist - so vergeht die Wartezeit am schnellsten.
    Naja, Menschen sind unterschiedlich. Der eine will nichts davon wissen, bis ausgeliefert wird und der andere möchte vorab so viel wie möglich herausfinden und sich so die Wartezeit vertreiben.

    Ist zwar ganz nett, aber für diesen Wald und Wiesen-Stahl doch erhevlich zu teuer...

    Kommt drauf an, was du unter Wald und Wiesen-Stahl verstehst. Im Steel Cop Thread sind die Angaben vom Original und dem Steel Cop.
    Das dort "nur" V2A bei manchen Teilen verwendet wird, kann man nicht zum Vorwurf machen, da das auch beim Original der Fall ist.
    Bei Softairwaffen mag das der Fall sein, dass dort einfach Irgendein Stahl verwendet wird.
    Allerdings sehen wir in dem Video und anhand der bisherigen Modelle (ausgenommen BG), dass Teile aus der Originalproduktion verwendet werden.
    Die Materialien entsprechen daher 1:1 dem Original. Höchstens die Ausgetauschten Teile könnten aus anderem Stahl bestehen (Lauf, Laufsperre)

  • Am Ende des Videos sieht man die PTB-Nummer 991 auf der 1911 ... diese Nummer wurde laut PTB-Liste vom 3.4.2020 aber gar nicht vergeben. ?(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also ich kann aus erster Hand sagen ein Teil der Anzeigen von Mwm stimmen, es gab mal ein Video auf Youtube wo genau diese Ppk aus der Anzeige zu sehen war. Aktuell ist das Video nicht mehr zu finden und auch auf der Internetseite des Herstellers ist nichts mehr zu finden.
    ppk Internetseite
    Wenn ich mich recht erinnere wollte der Händler damals 620 HK Dollar also ca. 73€

    Woran machst du fest, dass es genau diese ist? Immerhin sollte jede gute Kopie möglichst nah am Original sein und daher eine wie die Andere aussehen.
    Dennoch interessante Website.
    Fraglich, warum sich keiner der großen Hersteller um den Import bemüht.
    Wenn die Angaben und die Qualität stimmen, wäre da eine große Gewinnspanne drin und das ohne Umstellung der Produktion.
    Bist du sicher, dass die Seite echt ist? In China sind SSWs meines Wissens nach verboten. Klar Hong Kong ist nicht China, aber sind die Gesetze so unterschiedlich?

  • Die Zeiten wo man nicht mehr an härteren Materialien rum hantieren kann sind vorbei.
    Mit keramischen Wendeplatten oder Drahterodieren lässt sich so ziemlich alles in die gewünschte Form bringen. Voraussetzung man hat den Zugang zu entsprechenden Maschinen.
    Aber selbst mit einer frisierte Thermoskanne ist es ja beim richtigem Arbeitgeber relativ einfach an scharfe Waffen zu kommen wie die Vergangenheit lehrte.

  • ...was allerdings eher die Ausnahmeerscheinungen sind.

    Würde der Gesetzgeber stets vom Schlimmsten ausgehen...

    ...könnte man sich gleich in eine Ecke hocken und darauf warten, daß 's in die Grube geht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Zeiten wo man nicht mehr an härteren Materialien rum hantieren kann sind vorbei.
    Mit keramischen Wendeplatten oder Drahterodieren lässt sich so ziemlich alles in die gewünschte Form bringen. Voraussetzung man hat den Zugang zu entsprechenden Maschinen.
    Aber selbst mit einer frisierte Thermoskanne ist es ja beim richtigem Arbeitgeber relativ einfach an scharfe Waffen zu kommen wie die Vergangenheit lehrte.

    Das ist natürlich richtig. Nichts ist unmöglich, allerdings steht dann der Aufwand in keinem Verhältnis. Wer so großen Aufwand betreibt, könnte vermutlich auch von Grund auf solche Sachen herstellen. Die Vorgaben dienen ja dazu es möglichst schwer zu machen. Komplett verhindern lässt sich so etwas vermutlich nie.
    Nette Referenz zu dem berüchtigten HK Angestellten ;)

  • Naja, Menschen sind unterschiedlich. Der eine will nichts davon wissen, bis ausgeliefert wird und der andere möchte vorab so viel wie möglich herausfinden und sich so die Wartezeit vertreiben.

    Eine Wartezeit setzt vorraus das irgendwann mal was passiert.
    Was Herr Gillmann hier treibt fällt in die Kategorie "wie baue ich ein Luftschloss".
    Bei der Zoraki 906 hat es von der Ankündigung bis zur Auslieferung ca. 3 Jahre gedauert.
    Das ist schon das maximal vertretbare.
    Andere hier warten seit 10 Jahren auf ihre AK 47 in 9mm P.A.K.
    In der Zeit hat ein Autohersteller mal eben seine komplette Flotte neu konzeptioniert und schon auf dem Markt.
    Nun erzähl mir mal was einfacher ist:

    Eine komplette Neukonstruktion von einem Kompletten Fahrzeug mit 1000en von Teilen.
    Denn jeder Schalter jedes käbelchen muss da geplant werden?

    Oder eine Waffe nachbauen die aufgrund ihrer sehr einfachen Konstruktion die Weltweit größte verbreitung hat?

    Wenn wir nun mal von ausgehen das die großen KFZ Hersteller von den Kleinstwagen bis zur Oberklasse 5-6 Fahrzeuge im Sortiment haben wird das noch lächerlicher.

    Und ach wie gut das die Krim anektiert wurde, somit kam es zu völlig unbedeutenden in- und exportbeschränkungen.
    Das lieferte eine neue Ausrede, die nächste ist dann Corona. :D

  • Es gibt Corona - Bier (was mir rille ist, da ich an Bier's Geld nicht runtersaufe), Corona-Zigarren, die ich sehr schätze, und es gibt Dinge, die mich nicht mal peripher tangieren.

    Ich bin Realist genug, um keine Wunder mehr zu erwarten.

    Schön. Von Gillmann habe ich bisher Steel Cop und Steel Dog (beide Sechszollrevolver, damit's sich lohnt), diverse stylische Holzgriffschalen und ein Cheytac Intervention mit Killerglotze. Genau das, was ich bestellt hatte, ALS ich es bestellt hatte. No Complaints so far.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mit Hartmetall-Werkzeugen kann auch Hartmetall selbst bearbeitet werden, da ist nicht mal Kermaik oder CBT erforderlich. Wobei ich die Materialwahl bei einer SSW bezüglich Vollstahl begrüße.. so einen 1911 und eine PPK würde ich mir definitiv kaufen. Aber auf leere Versprechungen kann man echt nichts geben...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das ist ganz einfach warum da Nichts kommt. Der Markt ist nicht da. Die 50 Leute in Deutschland die bereit wären das zu bezahlen lohnen sich wohl kaum wenn man mal an die Entwicklungs und Zulassumgskosten denkt. Der hängt sich an irgendjemanden der die Waffe auch anbietet und verkauft die dann.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Dann soll er nichts ankündigen was er sowieso nie liefern wird.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want