AfD will privates Feuerwerk verbieten

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 25.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 19:29) ist von Jhary.

  • Man muss auch dazu sagen, daß man anhand dessen, wie sich gewisse Leute an Silvester verhalten, sehr wohl herauslesen kann, wer WIRKLICH ein Flüchtling ist und wer nicht - denn richtige Flüchtlinge brauchen echt nix, das an Gefechtslärm erinnert. Aber lassen wir das - möglicherweise gibt es da kommunale Unterschiede, aber bei uns römert spätestens am 0301 ein Reinigungsfahrzeug durch die Straßen (ihr wisst schon - so eine orange Bürst- und Saug-Schlonte) und alle strahlen wieder wie die Primelpötte. Denn immerhin - unser Bürgermeister hat mir einmal anvertraut: "Wussten Sie schon, daß wir hier die größte Akademikerdichte Deutschlands haben?"
    Hat mich ehrlich gesagt überrascht: "Tatsächlich? Ist Ihnen schon mal aufgefallen wie brillant diese Leute sich tarnen können?"
    Seitdem habe ich wenigstens vor dem meine Ruhe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So war es schon immer,früher brauchte es keine Verbote weil es eben Erziehung und gutes Benehmen gab ,gibts das eben nicht mehr kommen Automatisch Verbote.
    Heute wär noch vieles wie früher wenn es nicht so viele Vollpfosten gäbe.

  • Aber nur weil Erziehung und Anstand, Rücksicht und Vorsicht ins Hintertreffen geraten etwas verbieten das vielen anderen vernünftigen Menschen Freude bereitet?

    ...bequemer als zuzugeben das Erziehung und gutes Benehmen zu lehren verpasst wurde und es einfacher ist etwas zu verbieten anstatt dem heutigen Schlendrian entgegenzuwirken!

    Richtig. Dann läge es doch an uns allen und allen voran an unserer Politik, Anstand, benehmen und Rücksicht
    wieder durchzusetzen.
    Ist aber in dieser grün-liberalen Gesellschaft leider derzeit nicht möglich. Ich frage mich da auch, wie Leute so
    etwas wie Erziehung und Anstand weitergeben sollen, die solche Werte selbst nie gelernt haben.

    Schwierig. Da bleiben nicht viele Alternativen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Richtig. Dann läge es doch an uns allen und allen voran an unserer Politik, Anstand, benehmen und Rücksichtwieder durchzusetzen.
    Ist aber in dieser grün-liberalen Gesellschaft leider derzeit nicht möglich. Ich frage mich da auch, wie Leute so
    etwas wie Erziehung und Anstand weitergeben sollen, die solche Werte selbst nie gelernt haben.

    Schwierig. Da bleiben nicht viele Alternativen.

    liebe Grüsse ... Patrick

    Richtig ;)

    Manche tun grade so als wären wir die größten Spielverderber,von mir aus kann jeder in seinem Garten mit dem LG schiessen wenn er aufpasst das niemand verletzt wird,auch hab ich keine Probleme wenn jemand Klingelt und fragt ob er mal 3 Probeschüsse abgeben könnte,oder aber Sontags Mittags mal 2 Löcher in die Wand bohrt ,Sonntags Nachmittags seinen Rasen eine Stunde mäht weil er sonst keine Zeit hat.....

    Aber was heutzutage abgeht ist schon lang nicht mehr Feierlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. Dezember 2016 um 12:46)

  • Alles, was man da tun kann ist mit gutem Beispiel voranzugehen. Dann hat man sich auch nichts vorzuwerfen und wenn man morgens in den Spiegel sieht, sieht man wenigstens nicht einen kompletten Drecksack.

    Nur einen unrasierten - mit Sturmfrisur. Ich seh immer aus wie Frau Holle nach´m Tropengewitter.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • von mir aus kann jeder in seinem Garten mit dem LG schiessen wenn er aufpasst das niemand verletzt wird,auch hab ich keine Probleme wenn jemand Klingelt und fragt ob er mal 3 Probeschüsse abgeben könnte,oder aber Sontags Mittags mal 2 Löcher in die Wand bohrt ,Sonntags Nachmittags seinen Rasen eine Stunde mäht weil er sonst keine Zeit hat.....

    Aber was heutzutage abgeht ist schon lang nicht mehr Feierlich!

    Ja, die Toleranz die man den Leuten früher mal entgegengebracht hat, ist gnadenlos ausgenutzt und ausgereizt worden!

    Leider!

    LG

    Thorsten

  • Moin!
    ...
    ...
    DAS ist schizophren hoch 3!!!


    Mir hat noch keiner mit ner Pistole oder nem Gewehr die Scheune in Brand geschossen,
    und Schubkarrenweise fremde Luftgewehr Diabolos hab ich auch noch nicht wegfegen müssen.

    Ich habe nichts gegen ein schönes Feuerwerk, solange keine anderen dadurch zu Schaden kommen.

  • Ja, die Toleranz die man den Leuten früher mal entgegengebracht hat, ist gnadenlos ausgenutzt und ausgereizt worden!
    Leider!

    LG

    Thorsten

    Das fängt heute doch schon bei Kleinigkeiten an,so hat man früher beigebracht bekommen das man gefälligst zu Grüßen hat ,mach das heute mal ,da wird man höchstens noch blöd angesehen!

  • Ich denke, Gesetze, Vorschriften, Verordnungen usw. gibt's tatsächlich genug. Nur eben niemand mehr, der diese konsequent durchsetzt. Was nützt ein zusätzliches Verbot, wenn sich eh niemand drum schert?
    Wenn im Elternhaus Anstand, Benehmen und Respekt nicht gelernt bzw. gelehrt wurden, bleibt nur die Staats- und Ordnungsmacht. Schlecht, wenn die sich auch verweigert.
    Und die Politik? Aktionismus! Evtl. ein neues Verbot! Folgen - siehe oben. Halten dran werden sich nur Leute, die schon jetzt kein Problem darstellen.

  • Richtig auch das habe ich beobachtet ,früher gab es einfach mehr Anstand !
    ,heutzutage werden die Menschen immer dümmer und rücksichtsloser .


    Tja, das liegt schlichtweg daran, dass sich der falsche Teil der Bevölkerung vermehrt.

    Warum? Weil es bequemer ist! Bequemer als zuzugeben das Erziehung und gutes Benehmen zu lehren verpasst wurde und es einfacher ist etwas zu verbieten anstatt dem heutigen Schlendrian entgegenzuwirken!


    Sehr richtig, die zunehmende Verrohung der jungen Menschen gehört auch dazu.
    Was übrigens leider nicht nur mit der Vermehrung des falschen Bevölkerungsanteils zu tun hat.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (27. Dezember 2016 um 14:02)

  • Diese Argumentation ist die selbige mit der die Waffengegner die Waffen verbieten wollen.

    Da wird behaptet das Waffen Töten und somit schlecht sind müsse man sie verbieten dabei ist es derjenige der den Abzug betätigt der den Tot bringt.

    Es wird sich in Deutschland viel zu häufig es leicht gemacht die Symptome zu verbieten anstatt den Auslöser zu verändern/abschaffen ect.

    Wenn es in deiner gegend so viele unsoziale mitmenschen Wohnen solltes du entsprechend wählen das diese Leute sozialisiert/erzogen/entfernt werden und nicht die wählen die nur das Feuerwerk abschaffen wollen.

  • Ich denke wir sind jetzt hier beim Kern des Themas angekommen.

    Die Zeiten zu denen die Böllerei stattfindet, der Dreck der nicht mehr weggeräumt wird und das mittlerweile auch oft mitten ihm Jahr geböllert wird.

    Das sind auch meine Gründe weshalb ich schrieb ein Verbot würde mich persönlich nicht treffen.
    Es gab Zeiten da war auch ich ganz verrückt selbst zu Böllern und Raketen in den Himmel zu schicken.
    Aber ich erinnere mich auch daran das an dem Silvesterabend noch vorher die Einfahrt, der Bürgersteig und die Gosse gekehrt wurde, es musste ja schließlich alles ordentlich sein.
    Die Stöcke der Raketen, die ich am Tag darauf fand bekam meine Großmutter die diese für die Anzucht ihrer Pflanzen nutzte.
    Ich meine auch das früher weniger Feuerwerk gezündet wurde, wenn ich heute manche Leute im Discounter sehe was für ein Geld die dort an der Kasse lassen, frage ich mich angesicht des Klientes ob die den Januar nur Wasser und Brot zu sich nehmen.
    Eine weitere Beobachtung, je höher die Häuser umso schlimmer der Dreck.
    Ich jammere auf hohem Niveau da ich ländlich in einer Gegend wohne mit hoher Eigentümerdichte und dank meiner unwiderstehlich freundliche Art und großem Glück bei der Auswahl meiner Mieter habe ich nur die Probleme mit den Gästen der Gastronomie.


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Böllern.

    Abba räumt bloß euren Schei§ weg. :eeeevil:

  • Es wird sich in Deutschland viel zu häufig es leicht gemacht die Symptome zu verbieten anstatt den Auslöser zu verändern/abschaffen ect.

    Wenn es in deiner gegend so viele unsoziale mitmenschen Wohnen solltes du entsprechend wählen das diese Leute sozialisiert/erzogen/entfernt werden und nicht die wählen die nur das Feuerwerk abschaffen wollen.

    Ach, so einfach ist das. Einfach verändern. :thumbup:
    Gratuliere. Das da vor Dir noch keiner drauf gekommen ist...

    Dann komm mal vorbei und klingle Dich hier mal durch und verändere.
    Sagst Du Mustapha, Ismet, Tihomir, Avrim, Muktarem und wie sie alle heißen, wie sie
    das hier zu handhaben haben. Mal schauen, ob Du nach dem dritten Klingeln noch
    gerade stehen kannst. ^^

    Und wählen? Wen denn? Mutti? Grün? Links? Rechts? Die Sozis? Ist doch egal, wo Du das Kreuz machst.
    In einer de facto Demokratie kannste wählen wen Du willst, Du verlierst.
    Ausserdem darf ich hier gar nicht wählen.

    Und jetzt?

    Noch Vorschläge?

  • Wobei es meist die ganz Jungen und die Alten sind, die noch grüßen.
    Warum man zwischen 16 und 50 nicht mehr grüßt...

    Das kann man nicht verallgemeinern. Gibt auch alte Krüstchen die nicht grüßen oder dich dann ansehen als hättest du denen ins Gesicht geschlagen wenn du sie grüßt.

    Meine Mutter war vorhin beim Arzt und da hat sie auch erzählt dass das mit dem Grüßen anscheinend nicht mehr in ist. Im Wartezimmer saßen Personen aus verschiedenen Altersgruppen, sie kam rein und grüßte. Kam nichts von den dort Anwesenden. Ebenso nicht von den Personen die danach eintraten. Die Person die einen Raum betritt in dem sich Personen aufhalten grüßt normal zuerst. So kenne ich das.

    Dann kenne ich noch, das man die Kopfbedeckung abnimmt sobald man in ein Gebäude eintritt. Das ist nicht nur beim Bund so. In Anwesenheit von Damen wird die Kopfbedeckung ebenfalls abgenommen. Dabei ist es egal ob es sich um einen Zylinder oder eine Baseballmütze handelt. Nur Damen dürfen in Gebäuden einen Hut tragen, außer im Theater, in der Oper oder im Kino. Da wäre es unhöflich weil man einer Person die hinter einem sitzt die Sicht versperren könnte. Regen- oder Sonnenhüte, Pelzmützen zum Schutz vor Kälte werden in Gebäuden immer abgelegt, auch von Frauen. Natürlich sind Arbeitsschutzmaßnahmen davon ausgenommen, also in dem Fall der Schutzhelm.

    Das im letzten Absatz erwähne ich weil auch das bei den Leuten heute in Vergessenheit geraten ist. Auch besonders bei jungen Leuten die den ganzen Tag mit Mützen rumlaufen, auch in Gebäuden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun haben wir hier, in diesem Forum, allerdings das "Problem", dass ein recht großer Teil der aktiven User aus einer Altersgruppe kommt, in der man diese Dinge mehr oder weniger schmerzlich vermißt.
    Ich geh mal davon aus, dass diese Schmerzen spätestens dann vergehen, wenn wa voll krass abgetreten sind, oder wie man heute sagt.

  • Dann komm mal vorbei und klingle Dich hier mal durch und verändere.
    Sagst Du Mustapha, Ismet, Tihomir, Avrim, Muktarem und wie sie alle heißen, wie sie
    das hier zu handhaben haben. Mal schauen, ob Du nach dem dritten Klingeln noch
    gerade stehen kannst. ^^

    Genau da liegt das problem nicht nur das Eric,Torsten,Ole.....kein Anstand mehr haben ,diese Menschen noch viel weniger denn sie kennen es von Daheim nicht anders da ist es ganz normal das man seinen Müll aus dem Fester wirft .

    Und was will man von Menschen erwarten die Spaß daran haben Obdachlose anzuzünden?

    Die ganze Sache ist schon mehr als Traurig wenn man das ganze beobachtet.
    Die alten Leutchen mit ihren Gehwagen und Stöcken und sonst viel "Zugereiste" die auch gerne in Grüppchen rumlungern,sich in Sprachen unterhalten die man nicht versteht ,mehr oder weniger schon alles eingenommen haben wobei man das Gefühl bekommt selbst Gast in irgendeinem fremden Land zu sein.

    Sich dabei erwischt wie man sich probiert anzupassen um ja nicht aufzufallen und unterzugehen!

    Also ich fühl mich nicht wohl umringt von Menschen zu sein die aus irgendwelchen Arabischen Ländern kommen,in der S-Bahn zu sitzen wo man Deutlich in der Minderheit ist und man sich fragt ob gleich irgendwas passiert nur weil man irgendwo hingeschaut hat und man lieber auf den Boden starrt .

    Irgendwie kann es das doch nicht sein!

  • Also ich fühl mich nicht wohl umringt von Menschen zu sein die aus irgendwelchen Arabischen Ländern kommen,in der S-Bahn zu sitzen wo man Deutlich in der Minderheit ist und man sich fragt ob gleich irgendwas passiert nur weil man irgendwo hingeschaut hat und man lieber auf den Boden starrt .

    Ich empfehle weiterhin Konfrontationstherapie. Die Angst vor "Fremden" ist abtrainierbar.