Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Was soll denn daran unseriös sein? Bei Windows muss man auch das beenden starten. Und warum meldest du dich überhaupt ab? Muss man das? Warum?


    1. Grundsätzlich erst mal: Darum .Punkt. Beim einloggen wird auch nicht gefragt ob ich mich wirklich einloggen will.Bei mir heißt " Ja" Ja und "Nein" Nein.Wenn ich mich ausloggen will dann will ich mich ausloggen. Die Auslogg-Funkton ist relativ gut versteckt das es fast unmöglich ist versehentlich drauf zu klicken. Glaubst Du ernsthaft das jemand der sich dann bewusst ausloggen will,aus welchen Gründen auch immer, sich bei der zweiten Frage umentscheidet?

    2. Weil ich hauptsächlich meine Firmen PC's nutze die auch meine Angestellten nutzen können und dürfen. Aus dem Grund logge ich mich,und auch meine Kollegen,grundsätzlich aus. Egal wo.Ob beim online-Banking,ebay,paypal,in Foren oder wer weiß wo. Nirgendwo wird man zwei mal gefragt. Nur hier. Wieso ist das so ?


    Gruß,
    Rene'

  • Weil das in der Forensoftware so programmiert worden ist. Es ist also überall so, wo diese in Deutschland nicht gerade unpopuläre Software eingesetzt wird.

    Ich finde es auch nicht mehr unbedingt nötig, seit für das Abmelden sowieso schon zwei Klicks nötig sind, aber so ist es nun mal.

    Allgemeiner Pro-Tipp für den Umgang mit Computern aller Art: man wartet, wenn man einen Button drückt oder sonstwie einen Befehl über das Internet absetzt, grundsätzlich auf die sichtbare Bestätigung dessen, was dieser Button tut, und schließt nicht einfach sofort danach das Fenster. Erst recht wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht.

  • ich bin sehr zufrieden mit dem neuen forum ,weil es funktioiniert.
    mit der galerie komm ich nicht klar, die hab ich für mich abgehakt.

    aber das ist für mich nicht wesentlich....

    grußedwin

    INVICTUS

  • Schon erstaunlich, worüber man sich so aufregen kann oder man glaubt, sich darüber aufregen zu müssen.
    Naja, es hat auch gute Seiten - es wird keinen Mangel an Korinthen geben.

  • "Schon erstaunlich, worüber man sich so aufregen kann oder man glaubt, sich darüber aufregen zu müssen.
    Naja, es hat auch gute Seiten - es wird keinen Mangel an Korinthen geben."

    Genau so erstaunlich finde ich das Fragen nicht ernst genommen und von Teilen der Forenleitung nicht vernünftig beantwortet werden.


    Ich wollte wissen wieso das so ist.Ich habe,für jeden der lesen kann, erklärt warum es mich stört und warum es für mich unpraktikabel ist .Mit Korinthenkackerei hat das nix zu tun.
    Damit das einige User Kommentare zu meiner Frage loslassen werden hatte ich gerechnet. Es ist halt deren Meinung dazu, damit kann ich Leben. Applaus zu bekommen war auch nicht der Grund das ich diese Frage gestellt habe.

    Das Foren-Admins nicht in der Lage sind zwischen einer Frage und Korinthenkackerei zu unterscheiden ist nicht schön.

    Old Surehand ist anscheinend der einzige Foren-Ansprechpartner der meine Frage verstanden und beantwortet hat. Danke.

    Gruß,
    Rene'

  • Werden solche "Auto-Login"-Geschichten der Foren nicht eigentlich in den Site-Cookies gespeichert? Jeder Browser verfügt doch mittlerweile über die Funktion,
    dass Sitzungsdaten beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht werden (können). Damit würde sich jedliches manuelles Ausloggen, mit dem Schließen
    des Browsers von alleine regeln.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.. ?(

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Bin mir nicht ganz sicher ob es verodog genauso geht oder er doch was anderes meint. Ich persönlich würde gerne einzelne Threads ausblenden und nicht das gesamte Offtopic Unterforum. So eine art "Ignore Taste" Das SSW thema mit der Selbstverteidigung beispielsweise. Dazu wird gefühlt einmal pro Woche ein Thread aufgemacht. Es beteilligen sich vorrangig die gleiche handvoll Leute um nach unendlichem Blabla festzustellen das es ansichtssache ist ob man sich besser vernickelt, verchromt oder seidenmatt selbstverteidigen kann. Ich kriege schon Puls wenn ich immer wieder die Titel lesen muss.

    Die Möglichkeit, einzelne Threads zu ignorieren, ist jetzt als neue Funktion eingebaut. Ihr seht auf jeder Threadseite oben und unten rechts den neuen Button "Thema ignorieren". Wenn man den drückt, erscheint das Thema an den meisten Stellen nicht mehr, auch ncht auf der Startseite bei "ungelesene Beiträge" usw.

    Unter dem Menüpunkt "Forum" oben in der Navigation gibt es einen neuen Menüpunkt "Ignorierte Themen". Wenn man ein Thema doch wieder verfolgen möchte, kann man sich dort die Liste der ignorierten Themen aufrufen, es dort markieren (anhaken) und den Button "markierte Themen nicht mehr ignorieren" drücken.

  • Die Möglichkeit, einzelne Threads zu ignorieren, ist jetzt als neue Funktion eingebaut

    Find' ich richtig gut :thumbup:

    Gleich mal "konsequent" angewendet...... :whistling:
    Spart viel Gelaber-Lesen und damit Zeit.......schont außerdem die Nerven,wenn man div. Dauerposter nicht ständig "erdulden" muß....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (2. September 2017 um 19:35)

  • Ich muss leider bezüglich Nutzer ignorieren nochmal nachhaken.
    Da es mir schon alleine wegen der allumfassenden Bandbreite des Wissens eines bestimmten Users nicht möglich ist ihn einfach so zu "überlesen" habe ich ihn auf die "Ignoreliste" gesetzt. Leider ohne den erwünschten Erfolg. Den Unsinn den er permanent und zu gefühlt jedem Thema raushaut muss ich leider immer noch sehen. Themen ignorieren geht auch nur begrenzt da er seinen Müll wirklich überall verbreitet und der einzige Weg ihm nicht zu begegnen ist das Forum zu meiden.
    Frage in wie weit greift die "ignorieren Funktion" überhaupt? Verhindert man damit lediglich PN? Gäbe es eine Möglichkeit für mich den betreffenden User auszublenden?
    Würde mich freuen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Dafür, daß Du gerne User ignorieren wollen würdest, schreibst Du erschreckend viele (mehr als die letzten 10 Beiträge) ausschließlich, um diese anderen User zu kritisieren, ... Sorry aber wenn ich trocken bleiben möchte, suche ich nicht jeden Regenschauer auf, um naß zu werden. Das klingt nicht gerade intelligent.

    Da hilft auch die beste Forensoftware nichts. Wer selbst nicht ignorieren kann, versucht halt Alles auf die Forumssoftware zu wälzen.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Frage in wie weit greift die "ignorieren Funktion" überhaupt? Verhindert man damit lediglich PN? Gäbe es eine Möglichkeit für mich den betreffenden User auszublenden?
    Würde mich freuen.

    Der Frage würde ich mich gerne anschließen!
    Habe ein nicht unähnliches "Problemchen" ;)
    Mit der alten Software waren dann die Beiträge des Betreffenden nicht mehr lesbar. Jetzt ist das anders,was ich eigentlich nicht gut finde.
    Damit macht die Ignorierfunktion weder Sinn noch ihrem Namen Ehre.

    Geht mir nicht um Regenschauer sondern eher um Dauerregen,wo man ja auch mal das Haus verlassen möchte.... ;):huh: ;^)

  • Jepp,so ne User-Ignore Funktion würde ich mir auch wünschen.

    Bin schon soweit das ich bei manchen Threadstartern schon gar nicht mehr in den Thread rein schaue weil da meist eh nur Grütze drin steht.

    <X

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wozu ein Ignorefunktion? Was mich nicht interessiert lese ich nicht, fertig.

    Wie macht ihr das im echten Leben? Da gibt es auch keine Ignorefunktion...

    Zudem machen einzelne Threads wo der ignorierte User aktiv ist kaum mehr Sinn, oder man versteht Zusammenhänge nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zudem machen einzelne Threads wo der ignorierte User aktiv ist kaum mehr Sinn, oder man versteht Zusammenhänge nicht.


    Das ist es ja,das was die meisten Schreiben die hier gemeint sind kann man getrost überlesen,da zumeist Null Inhalt.

    So ein Ignore Funktion würde manchen Thread sehr verschlanken.

    Das überlesen funktioniert in langen Threads nicht wirklich da sich meist ein ellenlanger OT Strang nach den null Postings bildet.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.