Selbst Markenmontagen nur billiger, ungenauer Chinaschrott??

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2016 um 10:37) ist von proshot.

  • Hallo Leute,

    ich habe eine neue Diana 34 Pro Compact und natürlich soll ein Glas drauf.

    Zwei neue Montagen hier, beides Diana.

    Diana Look down (von Schneider):

    Montage passt nicht, auch fehlt der Pfeil auf derselben für die Montagerichtung, Stopperstift passt nicht, da die Halterungen für das ZF zu breit sind. Nutzt man diesen, steht die Montage 7mm über die Prismaschiene raus und die vierte Schraube klemmt vor dem Prisma.

    Was ist das für ein Schrott??? Auf meine Reklamation kann von Schneder sofort die Aufforderung samt Retourenzettel, die Montage zurück zu senden.

    Offenbar hat man da Schneider Falsifikate untergejubelt, ein Teil, was eine gewisse Qualitätskontrolle passiert hat, kann das jedoch nicht sein.


    2. Diana High Power Montage von egun BM Handelsgesellschaft:

    Passt hervorragend auf die Schiene, auch der Stopper. Aber man kann kein ZF montieren, da dort, wo die Verstellung sitzt, sitz das ZF auf der Montage auf und man würde beide Enden ca. 0,5 - 0,7mm nach unten verbiegen wenn man es so festschrauben würde. Die Montage ist in dem Falle wie eine Schaukel.

    Weder das UTG Leapers 3-9x40AO, noch das BSA Essential 4-12x44 AO können so auf dieser Montage montiert werden, es sei denn, ich würde diese 1-1.5mm runterfräsen lassen.


    Das kann doch wohl nicht wahr sein??

    Was bekommt der Kunde hier für einen Schrott, Müll verkauft? Ich bin stinksauer!


    Wo gibt es ein hoch qualitative Montage mit Vorneigung, die präzise gefertigt ist und hält, was sie verspricht???


    Danke!


    VG


    Joe :(

  • Kannst ja beim Benke nach den ReckNagel Era Tac Montagen schauen, sind qualitativ hochwertig und teuer. Zu teuer für mich, ich hab einfach irgendwelche zweiteilige billigmontagen, hab eigentlich nie Ärger mit gehabt...

    Friendly fire - isn't

  • Hatte die gleiche Erfahrung gemacht. Montagen von "Diana" für 15 Euro bei Schneider gekauft. Das waren zweiteilige Montagen für 25,4mm Tubus. Die Montage war so grottenschlecht, dass sie direkt in die Mülltonne gelandet ist. Den Stress mit der Rücksendung wollte ich nicht machen. Wie die teureren Montagen aussehen, kann ich nicht sagen aber meine billige Montage hatte schief geschnittene Gewinde an den Ringen und die Schrauben ließen sich mit Zielfernrohr dazwischen nicht mehr festdrehen. Auch waren die Bohrungen an der Basis für die Feststellschrauben nicht mal mittig gebohrt. Also das Ding war für die Katz. Dass sowas überhaupt mit Markennamen verkauft wird, sollte für dieses Unternehmen bedenklich sein. Wurde eh schon aufgekauft. :D

    Für den gleichen Preis habe ich mir dann von ibäh UK Sportsmatch Mounts für fast den gleichen Preis geholt. Waren wie alle UK Sportsmatch Mounts die ich gekauft habe, perfekt.

    Hier ein paar Impressionen:




    "Original Quality Accessories". *lol*:klo:*lol*

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (4. September 2016 um 23:47)

  • Was hat das denn jetzt mit GSG zu tun ???
    Oder glaubst Du , die fertigen die in Deutschland an ?

    P.S. nein , ich habe NICHT in Deinen Stiefeln gelebt :thumbsup:

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So einen Mist hätte das Diana Werk nie verlassen.

    Das sind die erste Anzeichen dafür die dem aufgekauften Namen Diana den Ruf ruinieren bis keiner mehr da ist. :thumbdown:



    Gruss,Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ......hab den Kernschrott heute an SWS zurückgesandt - mal gespannt was passiert, bat um eine echte und astreine als Ersatz oder Rückerstattung.

    Werde mir mal die Walter von SWS oder die Sportsmatch einteilig mit drop down ins Auge fassen. Bekommt man ja auf der Insel noch preiswert.


    VG

  • Ich verwende nur die Montagen von EraTac! Die Ringe sind echt qualitativ perfekt und nun habe ich die Blockmontage von EraTac !Die ist der Wahnsinn! Da kauft man nur einmal dann aber das richtige !

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Nur mal so zu Preisen von Markenmontagen. Für ein Pärchen Montagebasis mit passenden Schrauben von Sako plus Schienenadapter von EAW habe ich locker über 400 € bezahlt. Und das für eine ringlose Montage. Natürlich nicht für ein Druckluftgewehr.

  • GSG hat ja sich im Softair Markt etabliert mit China Ware. Und Mitlerweile gibts es Traditionsfirmen die das eine oder andere Modell in China produzieren lassen.

  • Nur mal so zu Preisen von Markenmontagen. Für ein Pärchen Montagebasis mit passenden Schrauben von Sako plus Schienenadapter von EAW habe ich locker über 400 € bezahlt. Und das für eine ringlose Montage. Natürlich nicht für ein Druckluftgewehr.

    Warum kosten gute Montagen so viel? Die Entwicklungsarbeit ist vernachlässigbar, Materialkosten ebenso. Pro Montage drei Flächen die genau gefertigt werden müssen, dazu noch 4 Gewinde, fertig. Dauert auf einer Fünfachs-CNC keine 10 Minuten.

  • Warum kosten gute Montagen so viel? Die Entwicklungsarbeit ist vernachlässigbar, Materialkosten ebenso. Pro Montage drei Flächen die genau gefertigt werden müssen, dazu noch 4 Gewinde, fertig. Dauert auf einer Fünfachs-CNC keine 10 Minuten.


    Die 5-Achs-CNC Maschine muss aber erstmal bezahlt werden, und bei den geringen Stückzahlen müssen die halt teuer verkauft werden... Dazu werden richtig gute Montagen so gebaut, dass man das ZF nicht neu einschießen muss, wenn man es zum Transport abnimmt, weil die Montagen so wiederholgenau sind... Irgendwie muss der Preis gerechtfertigt sein, sonst würden die Hersteller ja in Geld schwimmen...

    Friendly fire - isn't

  • Warum kosten gute Montagen so viel?


    Das liegt auch meistens daran, dass die teilbar sind und sind so genau gefertigt, dass man das Glas wiederholgenau wieder ansetzen kann. Man kann es das Glas beliebig oft abnehmen und wieder aufsetzen ohne es neu einschießen zu müssen. Die dazugehörigen Passungen sind saugend und verriegelbar.

  • Ich verwende nur die Montagen von EraTac!

    Bei dem Thread Titel hätte ich auch eher mit sowas gerechnet. Da würde ich mich auch ärgern wenn was nicht passt.

    Aber der ganze andere Kram der im unteren Preis Bereich spielt ist doch alles China Zeug. Aber eben auch in China bekommt man sehr gute Ware, manche passen super andere sind eben Müll. Für 20-50 Euro sollte man das aber wissen. Wenns nicht passt gehts halt zurück.

    Im Luftdruckbereich würde ich auch keine EraTac kaufen, es sei denn ich hab die Kohle mal übrig  :D Ich bin bisher mit den Hawke Montagen zufrieden. Sollte sich das mal ändern gibts genug Auswahl am Markt.

    Life is good

  • Vielleicht sollte man ruhig einen Dauerfred machen, wo User ihre Erfahrungen speziell zu Montagen äußern können.

    Und natürlich ist es wenig sinnvoll, wenn eine teure Montage den Preis des ZF, Gewehr oder gar beides übertrifft. Somit scheiden jagdlich übliche Montagen in aller Regel schon alleine des Preises wegen aus. Wer es dennoch teuer mag, hochwertige Zielfernrohre kann man in der Ausführung "Schienenmontage" bestellen. Dann braucht man keine Ringe, jedoch aber eine Montage für ZF-Schiene. Es ist die stabilere und elegantere Variante, der Tubusdurchmesser spielt keine Rolle mehr und es gibt nur ein Maß der Schiene.

  • Naja kommt auch beim Luftgewehr an was man damit machen möchte.
    Fürs Freizeitplinken ist eine Era mit sicherheit Oversiced. Im FT Bereich findet man sie aus gutem Grund garnicht selten.
    Und macht auch sinn wenn man nämlich eine Steyr LG100/110 sein eigen nennt und den orginalen Koffer nutzen möchte muss man das Glas vor dem einpacken entfernen, und die sollte wiederholgenau da auch wieder drauf gehen. Hatte mein Glas vor kurzem unten da ichs eine Rast noch vorn verbaut habe. Das einzigste was ich machen musste war eine Seitenkorrektur.

  • Warum kosten gute Montagen so viel? Die Entwicklungsarbeit ist vernachlässigbar, Materialkosten ebenso. Pro Montage drei Flächen die genau gefertigt werden müssen, dazu noch 4 Gewinde, fertig. Dauert auf einer Fünfachs-CNC keine 10 Minuten.

    Na, dann leg mal los. Für hochwertige Teile aller Art zu Chinapreisen findest Du sicher zahlreiche Abnehmer.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.