Waffen und Weihnachen – passt`s oder nicht?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2013 um 01:02) ist von SchussHexer.

  • Waffen und Weihnachen – passt`s oder nicht? 151

    1. Nur zu! Ich bin absolut dafür. Waffen sind genauso Geschenke wie Socken oder Krawatten. (80) 53%
    2. Ich sehe das neutral. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Man kann Waffen verschenken, muss es aber nicht unbedingt. (45) 30%
    3. Ich habe nichts dagegen. (43) 28%
    4. Ich bin total dagegen, Waffen zum Fest der Liebe zu verschenken oder geschenkt zu bekommen. Das passt nicht. (4) 3%
    5. Ich habe dazu keine Meinung. (3) 2%
    6. Ich bin grundsätzlich dagegen, aber Ausnahmen wie Waffenteile oder Zubehör wären kein Problem. (0) 0%

    Waffen und Weihnachen – passt`s oder nicht?

    Was haltet ihr davon, an Weihnachten Waffen (...damit sind alle Arten gemeint, SSW, Druckluftwaffen, Bögen, Messer etc.) zu verschenken oder geschenkt zu bekommen? Ein No-Go? Oder im Grunde egal? Kein Problem, da es nur Sportgeräte sind? Oder doch ein komisches Gefühl?

    Zwei Antworten sind möglich!

    Jens

  • Hallo Jens,

    natürlich geht das!

    Absolute Zustimmung. Wer damit nicht leben kann oder dies absolut nicht befürwortet, darf gerne damit glücklich werden!
    Wer andererseits gerne eine Waffe ( egal welche Art davon ) unter den Weihnachtsbaum legt oder sich legen lässt, soll seinen Spaß damit haben.

    In meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob ein neues Ipad oder ne neue Lupi unterm Tannenbaum liegt.

    Von Herzen muss es kommen, bzw gegeben werden, was sich dann am Ende unter der Hülle von Weihnachtspapier verbirgt, ist vollkommen wurscht.
    Ob bei uns unter Tannenbaum eine Waffe liegen wird? Ich liebäugle mit einem neuen Messerchen, wir werden sehen....... :^)


    Gruß, Andy

  • In meiner Familie gehört zur Weihnachtszeit die Jagd sowie der Umgang mit Waffen dazu.
    Es ist quasi "junge" Tradition, dass die Männer zusammen losziehen (haben ein eigenes Waldstück).

    Ich selbst besitze keinen Jagdschein, bin aber stets dabei.

    Anschließend geht's in die Stube zum wärmen.
    Alles seid meiner Kindheit so.

    Weihnachten ohne Waffen wäre für mich wie angeln ohne Schnur ;^)

    Frohe Festtage!

  • ich habe absolut nichts dagegen an Weihnachten Waffen zu verschenken oder geschenkt zu bekommen. Ich sehe darin ein Sportgerät, und Sport hält ja angeblich gesund.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Ich finde auch Waffen unterm Baum sind doch nichts schlechtes, es geht darum jemandem eine freude zu machen :thumbsup:

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Waffen unter dem Weihnachtsbaum ???? Wenn der Baum darunter nicht leiden muss
    Ein oder zwei würden mich schon erfreuen. Und meine Familie freut sich, wenn ich mich freue.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Wichtig ist das man sich über ein Geschenk seine Gedanken macht und wenn der Beschenkte ein Sportschütze oder Sammler ist warum nicht. Immerhin besser als wenn ich einen 15 jährigen als Elternteil ein Ego Shooter Spiel mit einer Altersfreigabe ab 18 schenke --- wie es tausendfach passiert :(

  • So kleine Geschosse als Weihnachtsbaumkugeln und Patronengurte als Lametta...egal, warum eigentlich keine Waffen unterm Weihnachtsbaum? Kommt ja auch immer drauf an, ob sich der Beschenkte drüber freuen kann.

  • Ich will an Weihnachten mit Waffen nichts zu tun haben. Ist doch das Fest der Liebe. Nein, ich will mich lieber an Heiligabend in Ruhe vor die Glotze setzen und mir die ganzen Action - und Horrorfilme reinziehen die das Privatfernsehen bietet. Wo reichlich geballert, abgeknallt und gemordet wird, Hauptsache es fließt viel Blut. Deshalb verschenke ich an Weihnachten keine Waffen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Für mich als Atheist ist der 24. Dezember ein Tag wie meinetwegen der 15. April, und deshalb kann sich von mir aus jeder 100 Plempen unter den Baum legen.

  • Also ich habs schwer leute :D

    Der Opa ist pfarrer, Oma ist kirchgänger und muttern war mal im presbyterium tätig ^^

    Dieses Jahr gibts die erste Waffe, ich habe mir von meiner freundin einen Mercury M2 Thunder "gewünscht" und irgendwie hab ich das gefühl das ich auch so einen Kriege :D Meine Freundin bekommt ein KA-BAR USMC Messer von mir geschenkt und dieses Jahr ist es mir auch egal was die anderen denken.

    Letztes jahr war ich am 24. Dezember in der Kirche und zum schluss kam das gebet wo allen gedankt wird etc. Unter anderem den Polizisten die an weihnachten dienst haben, an feuerwehr und krankenhauspersonal etc....

    Nach dem Gottesdienst bin ich zum pfaffen hin und habe gefragt warum nicht an die Soldaten gedacht wird die im einsatz ihr leben riskieren damit wir in ruhe unser weihnachten im kreise der familie feiern wollen. Wisst ihr was er da sagte?
    Das ist das fest der liebe und nicht das fest der gewalt. Das hat sich jeder so ausgesucht. Das war das erste mal das ich jemanden vor die Füße gespuckt habe...

    In diesem Sinne, eine schöne vorweihnachtszeit euch allen. Ich bin in den gedanken bei den kameraden im einsatz und den familien, meine Stammkompanie verlegt in kürze in den einsatz...ohne mich ;(

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Der Gipfel an Verlogenheit wäre für mich dann wohl erreicht, wenn ich Jemandem von dem ich weiß das Er am liebsten eine Waffe hätte,
    Socken oder anderen Tand schenken würde - nur weil Weihnachten ist. :huh:

    Situationsbedingt ist natürlich nicht auszuschließen das man Dritten damit vor den Kopf stößt oder gar das Fest versaut, was auch nicht sein muß.
    Wenn man diesbezüglich bedenken hat, so klärt man das im Vorfeld oder lässt sich halt was einfallen,
    wird schon klappen. 8)

  • Ich will an Weihnachten mit Waffen nichts zu tun haben. Ist doch das Fest der Liebe. Nein, ich will mich lieber an Heiligabend in Ruhe vor die Glotze setzen und mir die ganzen Action - und Horrorfilme reinziehen die das Privatfernsehen bietet. Wo reichlich geballert, abgeknallt und gemordet wird, Hauptsache es fließt viel Blut. Deshalb verschenke ich an Weihnachten keine Waffen.

    M.E. der beste Beitrag zu dem Thema.

    Zeigt er doch auf eine ironische Weise die Verlogenheit welche das "Fest der Liebe" umgibt.

    Gute Geschenke sind die, welche den Beschenkten eine Freude machen. Inhaltlich ist das so individuell wie wir Menschen sind.

    Gruß Udo

  • An Weihnachten soll man Menschen glücklich machen! Und wenn sich jemand (so wie ich) sich über eine Waffe (Sportgerät) freut und damit glücklich ist, ist das völlig OK!

    Seit 3 Jahren hat es sich bei uns so ergeben, das ich von Schwiegermutters einen 100 Euro Zuschlag für einen Waffenkauf nach freier Wahl erhalte. Und seit 2 Jahren packt meine Frau auch was drauf!

    Und letztes Jahr bekam sie ihre eigene Diana 25D geschenkt! Darüber hat sie sich mehr gefreut als über das schweineteure Parfüm vom Jahr davor!

    So solls sein! Hauptsache die Menschen sind glücklich und freuen sich!

    So nebenbei: Letzte Woche hat die Schwiegermutter auch angefangen in meinem Keller rumzuballern! Langsam wird's eng da unten!

    Euch allen ein schönes und gesundes Weihnachtsfest! (Wenns auch ein wenig früh ist dafür)

    Viele Grüße

    Thorsten