Beiträge von Plat00n

    Wer dieses Jahr bei der ILÜ Dabei war der hat gesehen was die Bundeswehr leisten kann, wenn alles funktioniert :thumbup:
    Klar war früher alles besser, aber wenn an meinem Panzer was kaputt geht, dann gibt der Schirrmeister alles das in Verbindung mit KMW und HIL, dass die Karre wieder flott gemacht wird. Das dies nicht immer möglich ist, ist ein Resultat von abgeschaffter Lagerwirtschaft, bevorzugte Lieferungen ins Ausland weil die mehr bezahlen usw.
    Die Rüstungsbetriebe sind Gewinnorientiert, natürlich werden andere Länder zuerst bedient wenn mehr bezahlt wird. Normalerweise müsste die Parole an die Rüstung lauten: Germany First. Dementsprechend muss dann auch Geld fließen. Tut es aber nicht, danke Merkel.
    Von den Unterkunftsgebäuden fange ich jetzt nicht an, zum Glück wird unser Block bald abgerissen.

    Ich bin selber Soldat und kann dir da nur widersprechen Edwin.

    Allein meine Panzerbesatzung, mein Lade und Richtschütze haben Russische Wurzeln. Die Malochen und arbeiten noch wie sich das für einen Soldaten gehört. Und nicht ständig dieses rumdiskutieren und neukrank melden von 18 jährigen deutschen Bengeln die direkt abkacken sobald man 2km Laufschritt macht.
    Im Kosovo Einsatz 2016 hatten wir einige dabei die Albanisch sprechen konnten. Das hat uns extrem viel genutzt.

    Viele Kritik die hier in den Medien verbreitet wird sind aufgebauscht oder stimmen einfach nicht. Unsere Armee wird schlechter gemacht als sie ist.

    Gruß aus dem PzBtl203, Augustdorf

    Hallo Liebe Leute!

    Erstmal vielen vielen dank für eure Tipps und tricks!!!

    Zuallererst:

    Auch Ich habe sehr viel Respekt vor diesem 100 Jahre alten Gewehr. Mir ist es wirklich sehr wichtig das ich so wenig von der Patina entferne wie es nur eben geht. Deshalb möchte ich nur reinigen und nicht restaurieren.
    Ich möchte auch das das Holz ziemlich dunkel bleibt und nicht so hell wird. Gibt es eigentlich nen Öl was dafür sorgt das das Holz wieder sehr dunkel wird?
    Ich denke ich werde mich mal hinsetzen und anfangen einen lappen mit Ballistol zu tränken und dann einfach mal reiben und schauen was da runterkommt. Sollte das nicht gehen oder ausreichen versuche ich mal Terpentin.
    Wird das Holz durch solche stark entfettenden Chemikalien nicht trocken und Spröde?

    @Necronomicon

    Deine Methode hört sich wirklich sehr interessant an!! Hast du mal Fotos gemacht von vorher, während und danach? Ich trau mich da ehrlich gesagt nicht so dran (haha, dabei restauriere ich nebenbei nen ganzes Auto ;( )
    Evntl. kauf ich mal irgendwo biilig nen alten schaft und probiere das erstmal aus.

    Wenn ihr wollt dann stelle ich mal Fotos rein von dem guten Stück =)

    Gruß Jannik

    Hallo Leute!

    Ich habe mir heute einen wunderschönen K98 von 1917 gekauft. Die Waffe ist ein Umbau auf Deko und ist matching Numbers.

    Das Holz ist in einem Super zustand und ist sehr dunkel mit einem rotstich. Sieht wirklich sehr edel aus! Allerdings fühlt es sich nicht schön an ;( Es ist so klebrig, ölig, fettig. Wie bekomme ich das Holz wieder schön "anfassbar" ohne es zu beschädigen? Habt ihr da nen Tipp an mich? Ich habe angst was kaputt zu machen und dann ist das Gewehr im Eimer =(

    Gruß Jannik

    Sehr Sehr Geil Blue, toll!

    Bin ich direkt neidisch! Zum schiessen ist die Zombster wirklich zu schade, um sie schön in eine Vitrine zu stellen habe ich leider keine Vitrine. ;( Aber schön beleuchtet sieht die bestimmt klasse aus!
    Bin momentan auch am überlegen ob ich mir nicht ne Walter zulegen soll...so als Gegenstück zur RG96. Der Bruder meiner Freundin hat ne PPQ, deshalb fällt die schonmal raus. Zudem mir das Design nicht gefällt mit dem versteckten Hahn.Die PK380 ist mir zu teuer und P99 gefällt mir nicht. Die P22Q wäre dann schon eher das was ich suche. Aber auch die P30 von H&K gefällt mir sehr. Denke aber mal das es die P22Q wird in schwarz. Ne Freundin hat die in weiß, schade das es die nicht in oliv gibt.

    Gruß Jannik

    Ich halte das G36 für voll tauglich. Ich schieße damit nun schon seit 5 Jahren und habe immer getroffen wo ich hin wollte. Klar ist wenn man das Gewehr benutzt wie ein Spaten dann verstellt sich evntl. die Optik usw. Dann kann es passieren das man nicht 100% dahin schießt wo man ursprünglich hinwill. Aber selbst wenn das Gewehr heissgeschossen ne abweichung von 30cm hat....auf welcher Entfernung? Schonmal was von Haltepunkt verlegen gehört??? Dieses Phänomen trifft sogar bei unserem Leopard 2 auf! Bei heissgeschossenem Rohr muss man die Optik nachjustieren sonst schiesst man tief oder zu kurz. Das G36 ist ein gutes Gewehr was ich jederzeit mit in den Einsatz nehmen würde

    Habe dieses Silvester ca. 30 schuss mit meinem Mercury M2 Thunder verschossen und es war die Hölle! Teilweise kriegte ich die Walther Patronen nur mit Gewalt aus der trommel. Dagegen haben die Wadie Flash Defence das getan was sie sollten. Gezündet, lauter knall und gingen ohne Probleme aus der Trommel :D

    Hi Leute!

    Lange nichts mehr von mir hören lassen!

    Ich habe mir vorhin eine Röhm GR 96 bei shoot-club bestellt! Ich hoffe sie kommt schnell bei mir an :love:

    Ganz am anfang hatte Biker mir ja prophezeit das ich mir die RG 96 irgendwann kaufen werde! Ich kann sie ja mal bei gelegenheit mit meiner Dienstpistole der P8 vergleichen ;) Silvester kann kommen :thumbsup:

    Gruß Jannik

    Hallo Leute!

    Da ich ein großer Fan von Big Guns bin, bin ich auf der suche nach einem schönen großen Revolver ab 4" aufwärts. Da ich schon einen großen Schreckschuss Revolver habe und die Zoraki R1 wohl noch auf sich warten lässt möchte ich nun einen schönen großen Revolver für die Vitrine haben. Wenn man nebenbei damit noch spaß haben kann und auf scheiben schießen kann ist das natürlich noch umso besser. Habe im Internet nun schon ein bisschen gesucht und auch einige schöne Smith&Wesson Revolver gefunden. auf 4komma5.de habe ich dann aber einen Colt Python in Nickel gesehen <3 Allerdings nicht lieferbar ;( Auf anderen seiten habe den Colt in brüniert gefunden aber auch nur maximal in 4". Weis jemand wo ich nun das passende Modell finde? Hat jemand evntl so eins und kann mir davon erzählen? Oder kann mich jemand für seinen S&W Modell begeistern?

    Gruß Jannik :^)