Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 32.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2015 um 13:33) ist von Polkrich.

  • N Abend Poldi, falls du bei E-gun auf ne gebrauchte aus bist, achte auf die Seriennummer ,sollte ab 132... Anfangen ! Das ist die letzte -aktuellste Version ,mit dem stabilsten Zerlegehebel ,alles andere ist seit der 22 gleich geblieben ! Schön deine Sammelleidenschaft neu angestachelt zu haben,aber das mit ,,Oktober ,, musst du noch mal genauer erklären ! Ansonsten ,sind die 22er die mit dem besten Preis/Leistung s Verhältnis . Da erlebst du bei ner P99 eher ne Überraschung (Klemmer oä ) ! Hast du schon eine mit PPQ-Feder ? Die Ausgabe lohnt sich (ca 3,50-€!) Ich selbst halte die Umas ,mit Polimärgriffen allgemein besser als ihr Ruf inkl. P30 . ;^) Tschau

    Ich habe beide Waffen erst nagelneu gekauft. Bevor da nichts klemmt etc., mache ich keine Veränderungen.
    Oktober? Naja, ich will hier nicht offtopic werden....aber vielleicht dazu nur mal ein Link

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Ich habe beide Modelle mal an einem Silvester richtig schön belasten können :D Keinerlei Probleme ! :) Ich denke diese SSW´s vertragen viele viele Schuss. Ein oder zwei "Zerlegehebel" würde ich mir dann einfach für alle Fälle zur Seite legen, falls sehr viel mit dem Waffen geschossen wird.

    PS: "CO2 & Schreckschuss in a Box..

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (27. Mai 2015 um 08:57)

  • Hallo! An Quickmick,du hast recht, was die Seriennummer angeht,sorry ! Und an polkrich das mit Oktober ,da stimme ich dir auch zu ,über kurz oder lang,wird's kommen ! Unser Hobby lasse mer uns net vermiese ! In dem Sinne ... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die p99 Compact ,wie auf Bonner's Foto , wäre auch ne schöne SSW ! Ne kompakte, moderne Taschenflack ohne außenleigende Hebel ! Und viel Entwicklungsarbeit hätte Umarex da auch nicht ! Und alle ,,Walthersammlel,, hätten neues Futter ( Bitte,bitte,Uma. ,lesen und Machen!) Tschau

  • Habe bei shoot-club die P22Q "Zombster" Edition gesehen. In giftgrün mit Zombie motiven und nen "Biohazard" logo drauf. Geil :thumbsup:

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Sehr Sehr Geil Blue, toll!

    Bin ich direkt neidisch! Zum schiessen ist die Zombster wirklich zu schade, um sie schön in eine Vitrine zu stellen habe ich leider keine Vitrine. ;( Aber schön beleuchtet sieht die bestimmt klasse aus!
    Bin momentan auch am überlegen ob ich mir nicht ne Walter zulegen soll...so als Gegenstück zur RG96. Der Bruder meiner Freundin hat ne PPQ, deshalb fällt die schonmal raus. Zudem mir das Design nicht gefällt mit dem versteckten Hahn.Die PK380 ist mir zu teuer und P99 gefällt mir nicht. Die P22Q wäre dann schon eher das was ich suche. Aber auch die P30 von H&K gefällt mir sehr. Denke aber mal das es die P22Q wird in schwarz. Ne Freundin hat die in weiß, schade das es die nicht in oliv gibt.

    Gruß Jannik

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Ich habe beide Waffen erst nagelneu gekauft. Bevor da nichts klemmt etc., mache ich keine Veränderungen.
    Oktober? Naja, ich will hier nicht offtopic werden....aber vielleicht dazu nur mal ein Link

    Wie darf man den Link verstehen, willst du die P22 als Geldanlage oder als Krisenvorsorge?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Zitat

    Wenn man auf Griechenland und die möglichen Folgen denkt : dann Waffe als Geldanlage und Viieell Muni ,als Krisenvorsorge


    Naja, dann aber bitte etwas, wo vorne auch Blei rauskommt. ;^) Und als Geldanlage? Naja.

    Diese Sondereditionen sind für Sammler doch ganz witzig, auch wenn mir persönlich die klassische Version ebenfalls am besten gefällt.

    Beide P-22 sind gute SSW, die man durchaus belasten kann. Die "alte" hatte ich jahrelang und habe damit an Silvester oft und gerne geschossen, die funktioniert sehr zuverlässig. Gleiches gilt für die Q.

    Jens

  • Danke für die Tipps. Besser wäre es, wenn man in der Krise echte Waffen hätte für den Fall der Fälle. Eine Geldanlage ist es sicher nicht, da gibts deutlich besseres ;).

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Du, besser als nichts oder? Zur Not habe ich noch nen Knüppel und diverse Messer. Genug offtopic. Eben meine P22Q bekommen.

    Vom Feeling und der Haptik ein echter Genuss. Just my 2 cents.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Gratuliere,oder wie der Pastor sagen würde: Wieder eine Seele ,die zum rechten Glauben gefunden hat ! :thumbsup: Wünsche dir viel Spaß damit ! Tschau ;^)