Suche CO2 Revolver

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2014 um 20:44) ist von Cholvak.

  • Hallo Leute!

    Da ich ein großer Fan von Big Guns bin, bin ich auf der suche nach einem schönen großen Revolver ab 4" aufwärts. Da ich schon einen großen Schreckschuss Revolver habe und die Zoraki R1 wohl noch auf sich warten lässt möchte ich nun einen schönen großen Revolver für die Vitrine haben. Wenn man nebenbei damit noch spaß haben kann und auf scheiben schießen kann ist das natürlich noch umso besser. Habe im Internet nun schon ein bisschen gesucht und auch einige schöne Smith&Wesson Revolver gefunden. auf 4komma5.de habe ich dann aber einen Colt Python in Nickel gesehen <3 Allerdings nicht lieferbar ;( Auf anderen seiten habe den Colt in brüniert gefunden aber auch nur maximal in 4". Weis jemand wo ich nun das passende Modell finde? Hat jemand evntl so eins und kann mir davon erzählen? Oder kann mich jemand für seinen S&W Modell begeistern?

    Gruß Jannik :^)

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Wichtig wäre erst mal zu fragen, was Dein Einsatzgebiet ist? Du schreibst Vitrine und Scheibenschießen. Bei Kurzwaffen im F- Bereich gehts doch meistens um Indoor- Schießen (Keller/ Dachboden/ halbwegs geeignetes Zimmer). In dem Falle rate ich dringend zu einer Pistole oder Revolver, der Diabolos verschießt. Diabolos sind i.d.R. auch deutlich präziser als BB, die Indoor IMO auch den Nachteil haben, dass die sehr ungünstige Abpraller/ Querschläger verursachen können (kann bei Dia auch passieren, aber durch die hohe Verformung im Ziel ist die Wahrscheinlichkeit wohl ein vielfaches niedriger als mit BB).

    Im Indoor Bereich will man dann vielleicht - wie Du ja auch sagst - auf Scheibe schießen (da machen BB einfach keine guten Löcher und haben keine gute Präzision...) oder auf Entenkasten oder was ähnliches. Die sind alle nicht für BB geeignet. Bedeutet man kann schon drauf schießen, der Kasten ist dann aber bald mal hin (von den häufigeren möglicherweise auch gefährlichen Querschlägern abgesehen)

    Wenn man dagegen nur draußen unterwegs ist und z.B. Coladosen als Ziel hat, sind die unpräziseren BBs auch ok - aber eigentlich nur dann.

    Ich habe mir aus den o.a. Erwägungen einen CO2 Revolver zugelegt, der Diabolos verschießt, den S&W 686. Ich habe den gewählt weil es zu der Zeit der einzige Revolver in 4,5mm war, der Dias verschossen hat und zudem einen 6" Lauf hat (wenns etwas genauer sein soll, ist das besser als 4"). Mittlerweile gibt es den Dan Wesson auch als Diabolo Version, hätte es den zu der Zeit gegeben, als ich gekauft habe, hätte ich vielleicht auch den genommen. Da sind Ladehülsen dabei, das sieht einfach besser aus, auch die Trommel sieht viel realistischer aus. Die Dan Wesson gibts (zumindest in BB) auch in verschiedenen Lauflängen: 4" - 6" und sohar 8". Ich habe meinen 686 in schwarz gekauft, obwohl mir das vernickelte viel besser gefällt. Nur gibts von Umarex keine vernickelten Trommeln (vernickelter Revolver und teilweise schwarze Trommel sieht ja voll blöd aus, selbst wenn ich Vitrine nicht als Einsatz- Zweck anstrebe)... Da mir der DanWesson auch gut gefällt (auch das mit den Ladehülsen finde ich hat Atmosphäre!), werde ich mir vielleicht noch einen holen, falls es den in Chrom und mit 8" Lauf gibt für Diabolos natürlich. Ist sicher 10x tauglicher für die Vitrine wie mein 686.

    Vorher kauf ich aber noch ne Zoraki HP-01 mit SD, denke, die ist zum Hobby- Präzisionsschießen sehr gut (also nur Scheibe).

    Eine weitere sehr teure, sehr komplizierte aber irgendwie sehr stimmige Sache (gut... das ist meine Meinung) sind die LEP Revolver (z.B. ME BullBarrel). Da ist man dann aber bei einem Einstiegsst (mit Revolver, Patronen/ LEP Hülsen und Pumpe) schnell jenseits 400 Euro. Mir gefällt das LEP sehr gut und finde es Schade, dass es wegen des Preises und der etwas umständlichen Handhabe sich nicht so gut durchsetzen kann. Prinzipiell ist man damit aber am nächsten an einer "echten" Feuerwaffe. Ob ich mir so eine noch mal zulege weiß ich nicht, ist eben doch ziemlich teuer. Für die Vitrine denk ich sehen die aber schon sehr Klasse aus.

    Naja, wenn der TS sich noch genauer auslässt, was er eigentlich machen will, dann kann auch jmd. anders noch viel mehr sagen denk ich (ich fang ja auch grad erst wieder damit an). Obwohl mir nicht sehr viel mehr Alternativen einfallen.

  • Moin, viel kann ich Dir nicht raten. ;^)

    Nur, aus eigener Erfahrung, abraten.

    Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind die "Legends" Colt Pythons.
    Hatte sie als 6mm...in 4,5 BB sollten die ja nicht anders gestrickt sein, das selbe System.
    Ein klares "No Go!"
    Wackelige Trommel, kein akurater Stop, hoher Gasverbrauch.
    Das gleiche gilt für die King Arms Python Revolver in 6mm, die auch demnächst in 4,5 erscheinen sollen.
    Klares :thumbdown: ...gleicher Hintergrund, bessere Optik, noch höherer Gasverbrauch.

    Die sehen nur gut aus. Mehr nicht.
    Auf die Kollegen oben hören, S&W oder DW...auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser.

    Gut sollen auch die Wingun (Gletcher) Nagant M1895 sein...das aber nur vom Hörensagen. :pinch:

    Gruß,
    GSmith

  • Na ein S&W 586 oder 686 in 4,5 mm sind spitze was was präzision und power angeht , selten einen so präzisen und wertigen revolver geschossen , dagegen ist dan wesson ein klappermodel ....

    ..... genau so wie die phyton nachbauten alles der gleiche klapperige mist :thumbdown:

  • Hatte auch mal den SW686 mit dem langen Lauf.
    Absolutes Top Teil!
    Super genau und liegt gut in der Hand.
    Und es gibt für kleines Geld einen Schalldämpfer, der aufs Gewinde vorne passt.

    Aber kauf den lieber in Schwarz.
    Die Trommeln sind nämlich immer schwarz, was bei dem vernickelten doof aussieht.

    Gruß,
    Martin