Nun gibts es sie tatsächlich in Deutschland /Baikal MP 514 k

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 18:20) ist von S-83.

  • Dann bin ich mal gespannt wann sie auch wirklich Lieferbar ist.

    Hat irgendwie was, die Kleine...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wenn es die auch mal mit einem Holzschaft geben sollte kann man nochmal drüber reden ;)

    Aber soll das wirklich Federkolben sein? Sieht auf dem Bild bei Frankonia eher nach Vorkomprimierer aus.

  • Hübsch,Hübsch und somit auf meiner habenwill Liste gelandet. ;D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ich frag mich auch wo man komprimieren soll? an der seite vieleicht?
    das steht dann aber dem schnell schießen im weg. schade eigendlich

    MFG ich

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Starwars Requisit? Nee, meine Makarov ist schön...auch die neue Makarov...aber das ist nicht mein Ding...ich glaube hier werden sich die Gemüter dran scheiden!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Also ein Deckelspanner im Bullpup-Design - Aussehen ist tatsächlich Geschmackssache, aber interessant ist es trotzdem.
    Das Schiessen damit würde mich interessieren, da die Visierlinie nur sehr kurz ist, fast dem einer Luftpistole ähnlich lang / kurz - die zu erwartene Präzision wird entsprechend bescheiden sein.

  • Das Designe finde ich interessant,den Spannvorgang abselut
    Über das Aussehen brauchen wir nicht diskutieren,das liegt im Auge des "Betrachters".

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Endlich mal wieder ein LG das nicht aussieht wie die große Anzahl 0815 schwarz braunen Knicker oder Unterhebelspanner.

    Zitat

    da die Visierlinie nur sehr kurz ist, fast dem einer Luftpistole ähnlich lang / kurz - die zu erwartene Präzision wird entsprechend bescheiden sein

    Die Länge der Visierlinie hat ja nur bedingt was mit der Präzision zu tun.

    Ich würde vermuten das die Präzision ähnlich wie bei den anderen Baikals nicht übel sein wird.
    Sicher keine Matchwaffe aber besser als ne Beretta CX4 bestimmt.

    Ich find sie nur zu teuer. Außer das ist verarbeitungsmäßig ne "lange" HW40.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Seit ich das Ding auf der Herstellerseite gesehen habe fand ich es Interessant ( Das ist ja mittlerweile ein paar Jährchen her ).
    Den Preis finde ich im Moment noch etwas heftig, aber wer weiss wo sich der Marktpreis letztenende einpegelt. Sicher wäre es schöner wenn die Waffe einen Co2 oder sogar Preßluftantrieb hätte.
    Die IJ 60 / 61 wurde am Anfang ja auch ziehmlich verrissen und ich denke auch für die MP 514k wird es genügend Käufer geben.
    Die Verarbeitung wird wahrscheinlich typisch Baikal sein: Rustikal aber haltbar.
    Von der Präzision her wird die Waffe sicher nicht schlecht sein, zumindest mit ZF oder RD, imerhin ist der Lauf fest mit dem oberen Gehäuse verbunden.

    Aber schauen wir mal was die ersten Tests so berichten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich denke auch, sobald die auch von Schneider und Ostheimer lieferbar ist, geht der Preis locker nen Fuffi runter. Mir gefällt sie nämlich auch, muss ich mal begriffeln. Außerdem ist das endlich mal was neues!

    Greetz

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Finde das Dingen auch nicht wirklich schön. :new16:

    Aber wie sagt man immer Geschmackssache.


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.