Präzisonspistole für den Keller gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2004 um 22:06) ist von reini.

  • Hi,
    ich suche eine Präzisonspistole für das Schießen im Keller. Distanz 10 m. Gedacht habe ich an die HW 75. Dürfte ok sein, denke ich. Alternativ HW 40,45. Aber ich denke, dass die HW 75 gegenüber den anderen beiden die bessere, aber auch teurere Lupi ist. Leider gibt es keinen Testbericht zur HW 75. Was haltet Ihr von dieser Wahl bzw. fallen Euch noch Pistolen ein, welche vergleichbar mit den oben genannten und ggf. sogar besser sind ?

    Gruß
    Mr. Lomax

  • @Mr.Lomax

    Was verstehst Du genau unter "Präzisionspistole"?

    Für das Schießen auf 10 Meter solltest Du den Kauf einer gebrauchten Match-Luftpistole, z.B. FWB Modell 2, C10, C20, C25 oder Walther CP2, CP3 in Erwägung ziehen. Die sind heute recht günstig zu bekommen und allemal präzise auf 10 Meter.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Naja, Präzisionspistole ist wohl schon etwas zu hoch gegriffen. Sagen wir mal Funpistole für hohe Ansprüche. Ich will kein Wettkampfschießen damit veranstalten. Auch soll es eben keine Matchpistole sein. Und auch nichts, was man mit Druckluftflaschen befüllen muss. Halt eben eine sehr präzise Pistole, welche so ausschaut wie die genannten und das gleiche Ladesystem besitzt.

    Die HW 75 ist natürlich sehr stark. Aber die HW 45 ist doch noch stärker, oder ?

  • @Mr.Lomax

    Ich würde dir zu einer Twinmaster Action raten. Die Präzision ist äusserst gut und du kannst damit dem "Action- oder Funschiessen" alle Ehere machen. :) Sieht zwar nicht so aus wie die HW's entspricht aber eigentlich genau deinen Ansprüchen/Forderungen.

    Mfg,
    Semmel

    Einmal editiert, zuletzt von Semmel3k (18. Juli 2004 um 21:00)

  • Die Dianas gefallen mir nicht so gut. Ich steh da lieber auf look-alike Pistolen vom Typ Weihrauch. Und außer Weihrauch kenne ich keine Waffen, welche in diese Richtung tendieren, keine Matchwaffen sind und dieses Lade-/Spannsystem haben.

    Ich habe natürlich die Tests zu der HW 40,45 gelesen. Bei der HW 40 sagt mir das Plastik nicht so zu. Bei der HW 45 vermisse ich den Griff wie bei der HW 75. Daher dachte ich, dass die HW 75 die richtige Waffe für mich wäre. Mit der HW 45 könnte ich mich aber auch anfreunden. Bin daher noch unentschieden.

  • Hallo,

    wie wäre es mit der hier:

    FAS 604 = (ehemalige) Matchpistole


    oder dieser hier:

    Gamo Compact = eher gehobener Fun-Bereich


    Beide Modelle (gebraucht) werden von Zeit zu Zeit in einem bekannten Online-Auktionshaus zu erschwinglichen Preisen angeboten. Sie bieten eine ansehnliche Optik (Holz und Metall) sowie die gewünschte Ladeweise. Die FAS 604 hat zudem noch eine erstaunliche Präzision.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • bloß keine alte diana doppelkolbenpistole . da sind meist die dichtungen putt . und die zu wechseln , da muß man technisch schon fit sein .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax
    Die Dianas gefallen mir nicht so gut. Ich steh da lieber auf look-alike Pistolen vom Typ Weihrauch. Und außer Weihrauch kenne ich keine Waffen, welche in diese Richtung tendieren, keine Matchwaffen sind und dieses Lade-/Spannsystem haben.

    Ich habe natürlich die Tests zu der HW 40,45 gelesen. Bei der HW 40 sagt mir das Plastik nicht so zu. Bei der HW 45 vermisse ich den Griff wie bei der HW 75. Daher dachte ich, dass die HW 75 die richtige Waffe für mich wäre. Mit der HW 45 könnte ich mich aber auch anfreunden. Bin daher noch unentschieden.

    ...und dann wäre da noch eine präzise Pistole, die mit vorkomprimierter Luft arbeitet:

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/W…ey_nemesis.html

    und auch interessant:
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/B…240_magnum.html

    Auch nicht schlecht, die Daisy 717 / 777

    oder:

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/R…_champion_.html

  • Wenns auch was ohne Spannen sein darf, kann ich dir die Tau 7 empfehlen. Eine präzise, leichte Matchwaffe, die sich sowohl aus großen Vorratstanks mit C02 befüllen läßt, als auch mit den handelüblichen 12gr Kartuschen bestückt werden kann. Look alike ist sie nicht, aber dafür netter zu handeln.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • @ Kurt

    Zitat

    Gamo Compact = eher gehobener Fun-Bereich


    Sehr schöne und Preiswerte Pistole trotz Platikoberteil.Man sollte aber verschiedene Dias ausprobieren,in der Hinsicht eine kleine "Diva" ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Joghurtbecher
    Wenns auch was ohne Spannen sein darf, kann ich dir die Tau 7 empfehlen. Eine präzise, leichte Matchwaffe, die sich sowohl aus großen Vorratstanks mit C02 befüllen läßt, als auch mit den handelüblichen 12gr Kartuschen bestückt werden kann. Look alike ist sie nicht, aber dafür netter zu handeln.

    Mfg Joghurtbecher

    ich hab seit kurzem eine . eigendlich bin ich sehr zufrieden . dennoch werde ich mich wieder von ihr trennen . man kann normale 12gramm co2 kapseln benutzen oder das griffstück als reservoir benutzen bzw die große flasche rannhängen . auch von vorteil man kann die vmax einstellen . das geschied über die vorspannung der schlagstückfeder . außerdem kann man noch ( was die wenigsten wissen ) die ventilöffnungszeit einstellen . richtig eingestellt kratzt man die 7,5 joule grenze ganz schön an . bei voller leistung reicht ne 12gramm co2 kapsel für ca 21 schuss !!!!!!!
    aber der nachteil : das teil ist sau laut . also nichts für einen kleinen keller bzw wohnung mit papwänden . das ist eine riesen manko für leute wie mich mit kleiner wohnung . dann lieber doch ne hw40 .

    cu crossi

  • So, vielen Dank für die Anregungen bislang. Habe mir alle Vorgeschlagenen Waffeneinmal angeschaut, bin jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass noch immer die HW 45 und 75 zu meinen Favoriten zählen. Wenn das Geld keine Rolle spielt ist doch die HW 75 der 45er vorzuziehen ? Immerhin ist die HW 75 Prellschlagfrei. Was meint ihr dazu ?

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Originally posted by crossbow
    das teil ist sau laut . also nichts für einen kleinen keller bzw wohnung mit papwänden .


    wobei Pappwände noch recht viel absorbieren... eklig wird es bei schallharten Wänden.

  • Dass mir Keiner Über die Diana Lp10 lästert, Ich selber binn der stolze Besitzer einer Lp10 ,und das in der 3. Generation. (E-Gun machts möglich *lol*). Das mit den schlechten Federn oder Dichtungen bei Diana ist meiner Meinung nach Unsinn, weil CO2 und (besonders) Pressluftpistolen im System viel mehr Dichtungen und Federn als Druckluftpistolen haben; Außerdem ist ordentliche Muskelkraft billiger als teures Kohlenstoffdioxid :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.HW 35 (19. Juli 2004 um 16:07)

  • Zitat

    Original von Mr.HW 35
    Dass mir Keiner Über die Diana Lp10 lästert, Ich selber binn der stolze Besitzer einer Lp10 ,und das in der 3. Generation. (E-Gun machts möglich *lol*). Das mit den schlechten Federn oder Dichtungen bei Diana ist meiner Meinung nach Unsinn, weil CO2 und (besonders) Pressluftpistolen im System viel mehr Dichtungen und Federn als Druckluftpistolen haben; Außerdem ist ordentliche Muskelkraft billiger als teures Kohlenstoffdioxid :new16:

    klar ist die gut . aber bei einem doppelkolbensystem würde ich keine reparaturversuche unternehmen .

    cu crossi

  • Mr Lomax --mit der HW 45 wirst du auf alle Fälle glücklich, präzise ist sie auch, von der HW 75 hört man selten was ( im Gegensatz zur HW 45 die sogar in den USA als Beeman P1 Magnum viele Anhänger hat ).
    Ausserdem , irgendwann willst du vielleicht mal auf größere Distanzen schiessen als 10 Meter, dann ist die HW 45 auf alle Fälle die bessere Wahl.
    Für die HW 45 bekommst du auch ergonomische Griffschalen (z.B. bei http://www.airgunexpress.de)
    Komisch--von der HW 75 hört man tatsächlich kaum was..Hat die wer von euch?