Präzisonspistole für den Keller gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2004 um 22:06) ist von reini.

  • Zitat

    die hw 75 ist doch nur eine hw 45er mit matchgriffen, oder irre ich mich ?

    die hw45 arbeitet mit einem federkolben . hat also mächtig prellschlag . die hw75 arbeitet mit vorkompremierter luft . ist also prellschlagfrei . auch die vmax unterscheidet sich deutlich :
    hw45 = 175 m/s
    hw75 = 125 m/s

    cu crossi

  • Der Maßgebliche Unterschied ist wirklich der Prellschlag. Da ich wie gesagt sehr präzise schießen möchte wäre natürlich die 75er vorzuziehen. Ich weiss aber nicht wie sich die HW 45 schießt. Daher kann ich auch nichts zur Schussbeeinflussung durch den Prellschlag sagen. Der Reiz der HW45 liegt dann natürlich noch in der hohen Mündungsgeschwindigkeit. Vorteil der HW 75 dagegen die ergonomischen Griffschalen. Da ich vornehlich im Keller damit schieße reichen die 10m eigentlich aus. Zum Dosenschießen wird die HW 75 aber doch auch auf 20m noch treffen ? Ich präferire daher die HW 75. Komisch ist aber wirklich, dass die keiner zu haben scheint. Auch bei Beeman auf der Homepage taucht die P2 nicht auf. Wird doch kein Auslaufmodell sein ?

  • Guten Tag !

    Also ich würd ne gebrauchte FWB LP65 in gutem Zustand nehmen.
    Hab selber eine für den keller. Absolut bedienerfreundlich, langlebig,
    durch Federtechnik jederzeit einsatzbereit solang man irgendwo ein paar Diabolos rumliegen hat. Top Match-Abzug mit 2 umschaltbaren Gewichten und die Präzision wird von "Durchschnittsschützen" gar nicht ausgereizt. Außerdem kann man mit oder ohne Rückstoß schiessen, so wird das Schiessen im Keller etwas abwechslungsreich. Also ich würd meine LP65 nie mehr hergeben. Mit der kann man so gut wie nicht danebenschiessen. Die Materialqualitiät der Verschleißteile ist so hoch, daß bei nicht-exzessivem Gebrauch quasi jahrzehntelang keine Überholung nötig ist.

    Gruß Svenni

  • Also die FWB LP65 gefällt mehr auch sehr gut. Danke für den Tipp ! Bei egun gibt es momentan sogar eine neuwertige Pistole. Was kostet denn so ein Teil ca. , wenn man sie gebraucht erwerben wollte ? Ist aber auch eine Pistole mit Prellschlag ? Ein schönes Feature ist aber m.E. die Rückschlagoption. Zumindest ist das eine LuPi die jetzt mal mit in die engere Auswahl kommt.

  • @ Mr.Lomax
    Die Waffe hat kaum Rückschlag, da der Schlitten etwas beim Schuss "repetiert". Man kann ihn aber auch mit einer Schraube unten an der Waffe fixieren, dann ist der Rückschlag stärker. Aber ansonten wirklich sehr sehr wenig. Also eher wie eine Pressluftpistole. Ist zwar schon länger her, dass ich mit der geschossen hatte, weil es nicht meine war, aber ich glaub mich gut dran erinnern zu können. Ansonsten korrigiert mich :)

    Mfg,
    Semmel

  • Hallo,

    also ohne Stoppschraube ist der Prellschlag nahezu Null.
    Kaum wahrnehmbar. Die Preise variieren je nach Zustand.
    ich würde mal sagen zwischen 100 Euro (starke Gebrauchsspuren) und 400 Euro (nahezu neuwertig). ist aber nur so ein Anhaltspunkt aus meinen persönlichen eGun-Beobachtungen. Ich selbst habe fürs Schiessen im Keller die normalen Standard-Griffe (kein Formgriff)
    montiert, dann kommt die LuPi eher einer Gebrauchspistole nahe
    (ich schieß sonst GK-Pistole, aber nicht wettkampfmäßig).

    Gruß Svenni

  • Ich habe die HW-75 seit etwas über einem Jahr (egun-Schnäppchen) und brauche nichts anderes mehr. Präzise ohne Ende und Ganzmetall (ich mag bei Motorrollern und Lupis kein Plastik *lol*)
    Bin ich denn der einzige HW-75-Besitzer hier ?

  • Zitat

    Bin ich denn der einzige HW-75-Besitzer hier ?

    Scheint mir so. Als ich mich über die HW 75 informiert habe stellte ich fest, dass diese kaum verbreitet ist. Hat mich auch gewundert warum das so ist. Schreib doch mal einen Testbericht über die HW 75 !

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax

    Nein, ich besitze auch eine und bin sehr zufrieden damit.
    Sie ist jedenfalls erheblich präzieser als meine HW 45. Dafür aber eben auch nicht so stark. Man kann nicht alles haben, auch bei LuPi's gibt es (leider) keine eierlegenden Wollmilchsäue.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Das stimmt allerdings. Man findet an jeder Waffe wieder immer irgendetwas, das einem nicht passt. Für mich z.B. wäre eine Twinmaster Top mit flacherer Visierung und einer konstanten V0 von 160m/s egal ob DA oder SA schon fast die "eierlegende Wollmilchsau". Obwohl es dann auch schon fast langweilig wäre :), wo bleibt da die Sammlerleidenschaft?

    Mfg,
    Semmel

  • Wenn ich sage, daß ich sehr zufrieden mit der HW 75 bin, so heißt das noch lange nicht, daß ich nichts daran zu meckern habe!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)