Beiträge von ingo

    Hi,

    ich habe mich als reiner "Entspannungs-Schütze" für die HW-75 entschieden. Vernünftiges Holz-/Metallteil a la HW-45, gleiches Ausssehen und prellschlagfrei wie die HW-40.
    Meine hat auch eine Art universellen Matchgriff, sehr brauchbar.
    Best of both worlds ;D

    Eh, ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da nie dran gestellt habe :rotwerd:
    Der Abzug war für mich super, die Trefferlage -so weit es meine bescheidenen Fähigkeiten zulassen *gr* - sehr gut.
    Ich schieße allerdings meistens Kurzwaffe (HW-75).
    Für mich ist das Marvic völlig o.k., WENN ich es mal wegtun sollte, dann höchstens für ein älteres Match-LG (FWB, Diana 75 o.ä.)

    Gruß
    Ingo

    Hi,

    Ich habe das Marvic und bin sehr zufrieden. Super Visierung,
    Das Teil ist auch recht kräftig, ich nehme an, das es sich am oberen Ende der legalen Skala bewegt.
    Für einen großen Schützen taugt es gut, ist recht "ausgewachsen".
    Ich bin 1,92 m groß und mag keine "Kindergewehre"
    Und schöner als die meisten (bezahlbaren) Weihrauch und Diana ist es alllemal ;D
    Ich habe meins damals recht günstig und neuwertig bei egun geschossen. Also Augen auf ..

    Viele Grüße
    Ingo

    Schade, ich hatte auch leider keine HW-45 zum Vergleich.
    Das mit "keine Matchpistole" würde ich bei der 75 aber - was die Präzision angeht- nicht unterschreiben..
    Das kurze Ding sieht am 10m-Stand natürlich komisch aus, bißchen Häme wird da schon 'rüberkommen *lol*

    Hi,
    die etwas gehobenen Norica sind durchaus kein Schrott!
    Ich habe das "Marvic Gold", tolles Teil mit schöner Visierung, sehr kräftig.
    Ich würde keine Notwendigkeit sehen, es gegen einen anderen Federspanner zu tauschen, lediglich bei einem prellschlagfreien (FWB 150 oder 300) könnte ich vielleicht mal schwach werden :n1:
    Aber da heißt es suchen, bin Linkshänder, da ist die Auswahl NOCH geringer :cry:

    Gruß
    Ingo

    Mit einem WBK-Luftgewehr im Keller schießen?
    Da bist Du den Schein schnell wieder los, wenn dich einer "verpfeift"..
    Wäre mir persönlich auch zu gefährlich, im Keller tut es doch nun wirklich ein freies LG.

    Die einzige legale Möglichkeit, an ein WBK ohne Verein, Wartezeit und Sachkundeprüfung zu kommen ist, eine Waffe zu erben. Dann braucht es nur ein paar Euro, ein paar Wochen und ein sauberes Führungszeugnis..

    Munition erwerben darf man mit der "Erben-WBK" allerdings nicht.
    Auf dem Schießstand erworbene Mun muß restlos verschossen oder dort von einem Berechtigten gelagert werden.

    Das Baikal IJ-61 habe ich mal besessen, ist ziemlich laut.
    Weihrauchs HW-40 wurde ja in diesem Thread schon erwähnt, da Du es nicht leiden kannst: Wie wäre es mit dem HW-75? Das besteht aus Metall und Holz, "wie sich's gehört" ;) sieht aus wie das HW-45, ist aber - weil vorkomprimiert- präziser und recht leise, allerdings auch nicht so stark wie das 45.

    Ich habe die HW 75, brüniert. Da habe ich alles: Die Optik und Wertigkeit (Metall) der 45 und die Präzision der 40. Meine hat auch noch diesen Formgriff, finde ich immer besser.

    Aber gerne, hat etwas gedauert (leider wenig Zeit im Moment). Das Ding ist schon ein paar Tage da. Tierisch! Groß, schwer, Ganzmetall, "matchähnlicher" Griff, liegt satt in der Hand. Und das schönste ist: die Lupi ist völlig prellschlagfrei und schießt Loch in Loch :n1:

    Na ja, die Lupi, ich leider nicht ;D

    Weiß eigentlich jemand, wie die HW-75 in Sachen "Power" dasteht? Kommt mir recht kräftig vor, obwohl wahrscheinlich nicht so extrem wie die "Schwester" HW-45, oder ??

    Gruß
    Ingo

    Tach zusammen,

    das klingt ja alles sehr gut!
    Wie hängt denn die HW-75 bei Weihrauch im Programm, ist die irgendwo dazwischen?
    Ich bin nämlich derjenige, der die gestern bei egun "geschossen" hat ;) (sorry Paule, des einen Leid.. :( ).
    Ich wäre auch noch etwas höher gegangen, Neupreis ist ja so 298,- Euro..
    Vielleicht war um 100,- die Hemmschwelle, weil das der Neupreis der HW-40 ist ??
    Hat jemand die HW-75? Konnte keinen Test o.ä. finden.

    Hm, ich habe das "Marvic Gold", einen "minderwertigen Charme" habe ich nicht festgestellt, im Gegenteil. Im Direktverglich mit Weihrauch und Diana finde ich persönlich die Visierung des Marvic sogar besser.
    Treffgenau ist es und auch sehr kräftig, die Bezeichnung "Weitschuss" stelle ich nicht in Zweifel, soll auch nicht weit von der 175-Grenze weg sein.