High Power Pellets mit Spitzkopf ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2003 um 13:40) ist von ViperM.

  • Hallo

    Ich habe ne Frage: :))

    Gibts die Walther High Power Pellets nicht auch mit Spitzkopf ??
    Wenn ja wo ??

    Ich hab gehört die würden nicht in normale Co2 Pistolen passen, stimmt das ?

    Einmal editiert, zuletzt von mani (3. April 2003 um 18:20)

  • Zitat

    Original von mani
    Hallo

    Ich habe ne Frage: :))

    Gibts die Walther High Power Pellets nicht auch mit Spitzkopf ??
    Wenn ja wo ??

    Ich hab gehört die würden nicht in normale Co2 Pistolen passen, stimmt das ?

    Zur ersten Frage:
    Da gibt es welche von Prometheus, im munitionsboard muesste sich einiges finden.
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=2148&sid=

    2.: Hatte sie noch nicht selber, daher weis ichs nicht. Walther HPP passt super.

    gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (3. April 2003 um 18:54)

  • Zitat

    Gibts die Walther High Power Pellets nicht auch mit Spitzkopf ??

    Jup, die gibt´s auch mit spitzem (rundlichem) Kopf.
    Nennen sich aber Prometheus Pellets und werden nicht von Walther sondern irgendwo in England hergestellt.

    Übrigens: Von den Prometheus Pellets gibt´s auch noch nen größeren "Bruder" (sind gerade irgendwo im Angebot - sag aber nich wo wegen AGB von Co2air.de) mit grünem Mantel.

    Zitat

    Wenn ja wo ??

    Die Prometheus Pellets gibt´s hier:
    http://www.kaehny.de/luftdruckwaffen/diabolo/luftdrmu.htm
    Nennen sich da Stahlspitzkugeln aber das müssten die sein (Bild is halt schlecht) - die gibt´s auch noch wo anders ( http://www.google.de und Prometheus Pellet´s eingeben dann müsste sich da schon was tun.)

    Edit: das gibt´s aber nur 5,5er

    Zitat

    Ich hab gehört die würden nicht in normale Co2 Pistolen passen, stimmt das ?


    Jup, stimmt auch - die HPP´s sind extra von Walther entworfen wurden damit die von der Länge her in die Trommeln passen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Denis

  • :direx: Die spitzen "HPP" sind zu lang für Walther 8 Schuß Trommeln !

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo,

    die High Power Pellest von Prometheus (mit runder Spitze)werden gelegentlich auch schon mal bei ebay angeboten und werden dort für ca. 12-15 Euro (125 Stck) incl. Versand vertrieben.
    Ich habe letztens dort welche ersteigert.
    Mit einem Diana 35 :F: wird damit eine normale Erbsendose auf 10 m locker durchgeschlagen womit ich meine vorne rein und hinten wieder raus.

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Die "überlangen" Prometheus mit grünem Mantel habe ich bei ebay auch schon gesehen (so 15,-)
    In einem S & W 586 müssten die gehen, oder?

    Aber wahrscheinlich sind die so schwer, dass man sie fliegen sieht :(

  • Zitat

    Original von ingo
    Die "überlangen" Prometheus mit grünem Mantel habe ich bei ebay auch schon gesehen (so 15,-)
    In einem S & W 586 müssten die gehen, oder?

    Aber wahrscheinlich sind die so schwer, dass man sie fliegen sieht :(

    wieso schwer - die sind doch meines wissens nach aus einer Zinklegierung, d.h. deutlich leichter als Blei-Diabolos vergleichbarer Größe und die Hollowpoint`s sind ja auch nicht gerade kurz geraten :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Leutz, is doch ganz einfach, alles was nicht aus der Trommel rausschaut kann verschossen werden. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: