Wer kennt das "Norica Krono"?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2004 um 10:45) ist von MDPsychospy.

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und ebenfalls ein Neuling was Luftgewehre angeht. Ich habe mir erst gestern mein erstes Luftgewehr, ein "Norica Krono" bestellt, und hoffe das es morgen da ist! ;D

    Habe mir das Set bestellt mit 500 Diabolos, Kugelfang und Zielscheiben, ausserdem ZF Walther 4x32. Keramikziele und alles Mögliche zum Pflegen habe ich mir auch schon zugelegt. :lol: Hab gelesen, dass die Waffe ganz gut für den Anfänger und fürs erste ist, was mir auch ein Verkäufer in einem Waffenshop hier in der Nähe bestätigt hat. Das ganze Set hat mich ausserdem NEU nur 159,- gekostet obwohl es sonst im Internet überall bis zu 230,- kostet.

    Daher bin ich fürs erste zufrieden! ;) Natürlich werd ich das Gewehr wohl erst in der Hand halten müssen um ein Urteil abgeben zu können...

    Aber nun zu meiner Frage, kennt jemand dieses Gewehr und hat seine Erfahrungen damit? Würde mich sehr freuen etwas genaueres darüber zu hören, und hat es wirklich 7,5 J? Einen test gibt es hier ja leider nicht dazu...

    Danke im Voraus! :huldige:

    Ciao!

    The riders ride, into the night. Into the West, to see who's gun's the best.
    They're all fools, to live by rules. The rider wearing black. He's gonna Shoot You In The Back!

  • Hi, also die Krono war auch mein Einstiegsgewehr, s.u. was ich mittlerweile habe :nuts:
    Ich habs damals im gleichen set für 210€ gekriegt, also hast du ein Schnäppchen.
    Es hat eine gute Schussleistung, so um die 170 m/s und ausreichend Präzision für einen Knicker, das Walther-glas ist sehr gut, ich habs auf einer LGR und setzt dir 5 Schuss hintereinander ins selbe Loch, ausserdem muss man wenig nachstellen.
    Gekauft hab ich es aber auch, weil es die gefälligste Schaftform hatte (Jagdgewehr), im Gegensatz zu den anderen Luftgewehren der Klasse (ich mag es nicht wenn man den Knickmechanismus sieht).
    Benutze es aus offensichtlichen Gründen (unten ;D) aber höchstens zum Plinking im Keller oder wenn ich nicht so drauf achten will, das eines meiner "besseren" dreckig wird, wenn ich im zugelassenen Gelände bin und nicht über 25 m präzise schiessen will. Werds wohl meinem Bruder schenken, wenn er alt genug ist.

    Zum Abschluss
    Dein Set bietet sich also wegen der Beilagen zu diesem Preis besonders an, wenn du aber was willst was Loch in Loch schiesst, nimm die hier überall viel gelobten FWB 150 oder 300S, ich kann die Qualität nur bestätigen, und die Preise liegen auch so um die 150€, dann brauchst du allerdings noch ein Glas.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Alles Klar, Danke für die Antwort!

    Man, Man, Man, hast dir aber ne ganz schöne Sammlung an Gewehren zugelegt! *lol*

    Bin jetzt aber beruhigt zu hören dass das Gewehr ganz gut ist, dachte schon es wär so'n Schrott wie z.B. das Norica 56!

    Ich will halt auch nur im Keller schießen auf Zielscheiben und Keramikröhrchen, dafür wird es wohl allemal reichen! ;)

    Bis denne...

    The riders ride, into the night. Into the West, to see who's gun's the best.
    They're all fools, to live by rules. The rider wearing black. He's gonna Shoot You In The Back!

  • Hi,
    die etwas gehobenen Norica sind durchaus kein Schrott!
    Ich habe das "Marvic Gold", tolles Teil mit schöner Visierung, sehr kräftig.
    Ich würde keine Notwendigkeit sehen, es gegen einen anderen Federspanner zu tauschen, lediglich bei einem prellschlagfreien (FWB 150 oder 300) könnte ich vielleicht mal schwach werden :n1:
    Aber da heißt es suchen, bin Linkshänder, da ist die Auswahl NOCH geringer :cry:

    Gruß
    Ingo

  • Ich habe das Gewehr heute bekommen und bin sehr zufrieden damit!

    Das einzige was mich wirklich stört ist der harte Abzug...
    Im Internet stand, dass man den Abzug des Krono einstellen kann!

    Nun meine Frage: Wie funktioniert das ???

    Von aussen ist nichst sichtbar, wo man etwas verstellen könnte.
    Wie gesagt, kenne mich da nicht so aus! :confused2:

    Ne schnelle Antwort würde mir sehr helfen! ;)

    The riders ride, into the night. Into the West, to see who's gun's the best.
    They're all fools, to live by rules. The rider wearing black. He's gonna Shoot You In The Back!

    3 Mal editiert, zuletzt von Faceshooter (17. September 2004 um 18:33)

  • kann ich dir sagen, da ich das ding schon ein paarmal auseinander hatte für tuning: abzug einstellen geht nicht, es sei den du willst silikonkautschuk da reinspritzen, ist halt hart und trocken stechend, aber immerhin spürt man einen druckpunkt durch die konstruktionsweise

    edit: die Marvic Gold ist auch nicht zu verachten, war mir aber zu teuer (leider)

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (18. September 2004 um 12:56)