Norica Marvic Gold

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2006 um 11:48) ist von simie.

  • Hi,

    Ich habe das Marvic und bin sehr zufrieden. Super Visierung,
    Das Teil ist auch recht kräftig, ich nehme an, das es sich am oberen Ende der legalen Skala bewegt.
    Für einen großen Schützen taugt es gut, ist recht "ausgewachsen".
    Ich bin 1,92 m groß und mag keine "Kindergewehre"
    Und schöner als die meisten (bezahlbaren) Weihrauch und Diana ist es alllemal ;D
    Ich habe meins damals recht günstig und neuwertig bei egun geschossen. Also Augen auf ..

    Viele Grüße
    Ingo

  • Eh, ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da nie dran gestellt habe :rotwerd:
    Der Abzug war für mich super, die Trefferlage -so weit es meine bescheidenen Fähigkeiten zulassen *gr* - sehr gut.
    Ich schieße allerdings meistens Kurzwaffe (HW-75).
    Für mich ist das Marvic völlig o.k., WENN ich es mal wegtun sollte, dann höchstens für ein älteres Match-LG (FWB, Diana 75 o.ä.)

    Gruß
    Ingo

  • Yaris ich denke du wirst mit dem Norica nicht die probleme haben! Ist ein feines Gewehrchen und von der Qualität eben wirklich gut bzw. sehr gut im Freizeitbereich.

    Man muss berechnen, so mancher schießt noch mit dem alten DDR-Prügel von seinem Vater...da ist das Norica sicher ne klasse wahl.

    Irgendwelche sondermacken habe ich bisher noch nie gehört, letzten endes sind viele LG's für den Freizeitbereich mehr als präzise also hängts eher vom Porte-payè und vom geschmack ab!

    Bei SSW's ist das schon wieder gaaanz anders!

    Also ich würds nehmen! Wenn du noch keine Federklatsche hast dann schlag zu. Die Prellschläger von Weihrauch sind sicherlich besser...ok...aber schließlich muss dir die Luftpumpe auch gefallen und man will ja auch nicht stääändig an die Todsünde erinnert werden wie teeeeeuer es war :ngrins:

  • Zitat

    Original von Cuddles

    Man muss berechnen, so mancher schießt noch mit dem alten DDR-Prügel von seinem Vater...da ist das Norica sicher ne klasse wahl.

    Ja das stimmt, denn die "DDR-Prügel" sind einfach TOP und sehr Robust! Sonst gäbe es kaum noch welche.

    @Yaris-D4D-So

    Ich denke bei dem Preis des Marvic kannst Du nix falsch machen. So schlecht scheint es jedenfalls nicht zu sein.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • @Kippchen,

    ja da hast Du Recht, aber wir wissen ja das der 312er in einer anderen Liga spielt. An einem 312er kommt so manch anderes Gewehr nicht ran! ;)

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Norica ist doch ne Spanische Firma oder?

    Ich hatte bisher zwei Gamo's in der Hand und musste sagen die anfängliche begeisterung ging zweitweise in missmut über während ich später erkannt habe das Gamo doch eigentlich verdammt gute Gewehrchen herstellt.

    Man soll eben nicht immer ansprüche a la Weihrauch stellen wo selbst der praktisch nie sichtbare innenschaft geschliffen ist, hauptsache die optik stimmt und alles sitzt stramm das man treffen kann!!

    Wenn man mal mit den aussagen einiger "Nicht-CO2Air'ler" oder anderer selbsternannter "Hobby LG-Sniper" vergleicht merkt man schnell:

    Was im CO2AIR den ansprüchen gerade gerecht wird ist in der Welt draußen mehr als OK.

    Mich hat ja selbst das China 62 immer wieder erstaunt was man für 50€!!! Alles haben kann :crazy2:

    Edit: Rechtschreibung :(

  • Ne Norinco made in China(klingt so ähnlich wie Norica,deshalb hier das Beispiel) in 45 ACP ist auch nicht schlecht.Aber ne Peters Stahl oder KPS ist um Welten besser .Ein Topschütze macht mit ner Norinco jeden schlechten 0815 Schützen mit ner PS oder KPS(gibts leider nicht mehr,armer JO P.huldige:huldige: :huldige: :huldige:)nass.Was will uns das sagen?

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Was will uns das sagen?

    Na na, das wäre ja als würdest du BMW mit Lada vergleichen - Qualität hat eben ihren Preis, Peters Stahl kosten auch das 6x einer Norinco. Stell dir vor, was da los wäre, wenn ein asiatischer Plastikbomber schneller und stärker als ein Porsche wäre ;)

    Nicht jeder Schütze kann sich eben die teuersten Waffen leisten, wohl auch ein Grund, warum es viele günstige Waffen gibt, die eben dementsprechende (hoffentlich) Leistung bieten.

    PS: das hier waren jetzt echte Waffen - ist wohl vom Topic etwas entglitten. Mich würde aber wirklich interessieren, wie die Norica wirklich ist bzw. einen Testbericht davon lesen. Hat irgendjemand, der die Waffe jetzt besitzt, nicht die Absicht und Zeit einen Test zu verfassen?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    Stell dir vor, was da los wäre, wenn ein asiatischer Plastikbomber schneller und stärker als ein Porsche wäre ;)

    Gruß Georg


    Gibts mit sicherheit schon.

    Das Problem der Asiaten ist aber, daß in dem Preisniveau in dem sie sich in dieser gehobenen Klasse dann doch bewegen müssen (zwar die Hälfte bis 2/3 des Preises der deutschen Hersteller) für die Käufer der Preis (auch der Benzinpreis) keine Rolle spielt und sie dann doch trotz gleicher Qualität zu den bekannten Marken Porsche, Audi, Daimler usw. statt zu Kia, Hyundai und den Japanern gehen.

  • Den Sportwaffen-Schneider habe ich auch schon zweimal angeschrieben und keine Antwort erhalten.

    Ist also auch nicht gerade der Kundenfreundlichste Shop. Aber Service haben die Ossis ja sowieso nie gelernt.

  • Zitat

    Original von unterhose
    Den Sportwaffen-Schneider habe ich auch schon zweimal angeschrieben und keine Antwort erhalten.

    Ist also auch nicht gerade der Kundenfreundlichste Shop. Aber Service haben die Ossis ja sowieso nie gelernt.

    Ich würde mal aufpassen was Du schreibst!

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?