GRÜNE in Hamburg fordern Kontrolle des Verkaufs von SSW

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2004 um 12:50) ist von Deadlock.

  • was ein sch..ß aber in einem punkt geb ich dem recht, diese "waffenboxen" sind ned schlecht . soeine stell ich mir dann im garten auf und jeder darf sein zeug reinlegen. ich werds dann (kostenfrei) "entsorgen" :laugh:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Typisch Grüne - Denken Fehlanzeige...

    Aber so ne Waffenbox wär ne gute Idee... ich würde jeden anhalten dort nur defekte und nicht mehr zu rettende Waffen reinzuwerfen. Dann freuen sich auch die Grünen wenn sie was zum recycling haben und wir sind unseren Müll los.

    Die Sprüche von den Polizeigewerkschaften sind aber erschreckend. Ich mein das Grüne keine Ahnung haben wissen wir ja seit Jahren schon, aber das die Polizei mit derartigen populistischen Parolen hetze gegen Wafenbesitzer betreibt ist doch allerhand


    Zitat

    Unterstützung bekommt die GAL von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). "Die Idee der GAL macht Sinn", sagt der stellvertretende Landesvorsitzende Freddy Lohse

    .

    Ja wenn man es drauf abgesehen hat den Bürger noch weiter zu gängeln und seiner Recht ezu berauben macht es wirklich Sinn.


    Zitat

    Jürgen Lamp, Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft der Polizei (GdP), steht ebenfalls hinter dem Antrag der GAL. "Das ist aber ein Blick in die Zukunft. Wer glaubt, dass Leute, die kriminelle Absichten haben, ihre Gaswaffe nachträglich registrieren lassen, der träumt", sagt Lamp. "Die Altbestände werden sich nicht erfassen lassen. Die, die ihre Waffen melden, sind auch nicht unsere Problemfälle." Daher ist Lamp dafür, dass jeder Käufer einer Schreckschusspistole generell registriert wird. "Das ist dann", so sagt Lamp, "für die Kriminellen eine zusätzliche Hürde."

    Wer glaubt richtige Kriminelle kaufen sich extra Gaswaffen für ihre Kriminellen Aktionen und greifen nicht gleich zur Scharfen vom Schwarzmarkt der träumt auch.

    Das einzige Ziel dieser Aktion ist doch die komplette Entwaffnung der Bevölkerung, da es vielen einfach zuviel aufwand ist extra noch dies und jenes zu beantragen um ihre Rechte ausüben zu können. Noch dazu kostet das ganze ja auch, denn damit werden sicher wieder zig neue Beamte beschäftigt die Geld für sowas wollen. Von der erschreckenden Perspektive des totalen Polizeistaats in dem alles registriert ist mal ganz abgesehen... Orwell läßt grüßen.

  • Habe ich eigentlich mal erwähnt, das das Forum Waffenrecht eine gute Institution ist,die man unterstützen sollte???

  • Zitat

    Rund 400 000 erlaubnispflichtige Gas- und Schreckschusswaffen, so interne Schätzungen, sollen in Hamburg im Umlauf sein.

    Soo viele alte Schätzchen ohne PTB allein in Hamburg?
    Wie viele erlaubnisfreie neue müssen dann erst in Umlauf sein. :laugh:

    Na ja, der Rest strotzt genauso wieder vor Unwissen und naiven Vorurteilen.
    Solche Berichte kamen doch vor fast genau einem Jahr auch zu Hauf.
    Wartet erst mal bis zum Sommerloch, was dann für haarsträubende Vorschläge von bis dato völlig unbekannten Politikern kommen, die dann auch mal dürfen.

    und ja, FWR ist eigendlich Pflicht für Waffenfreunde.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • also zunächst mal warne ich davor zu polemisieren, ein paar Grüne haben bestimmt auch welche im Schrank :)) und sagens nicht, damit es keinen Stress mit der Fraktion gibt :n17:

    2. Waffenkästen: ja nee is klar wer schmeisst schon einfach ohne Kompensation was weg, was Geld gekostet hat...gebt sie mir

    3. Läden um die Ecke, Haushaltswarenläden und ähnliche die Waffen verkaufen hätt ich mal gerne :huldige: , dann wäre Konkurrenz und die Dinger billiger / aber kein Support und ich müsst nicht erst nach Stadtmitte zum WAFFEN-Laden

    Da wir in einem Rechtsstaat leben und Schusswaffen genau definiert sind (geladene SSWs in der Öffentlichkeit sind ja mittlerweile auch welche)fallen wir ja erstmal raus; hoffentlich bleibt das so.

    Ich denke nicht, das ein Bürger einen 'Kleinen' haben sollte, nur weil er Artikel haben will, die Ähnlichkeit mit gesetzlich restriktierten Gegenständen aufweisen (also liebe Grüne dran denken: den Anscheinswaffenpara gibts net mehr :)) 1:0 :)) für uns)

    und Idioten und Missbrauch gibt es überall, das darf auf Filmkonsumenten, Computerspieler und Autofahrer genauso wenig zurrückfallen wie auf SSW besitzer

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Also, ich würd's nicht schlecht finden zum Kauf einer SSW nen Kleinen Waffenschein zu brauchen. Naja, sooooo viel wird's auch nicht bringen, aber zumindest könnte man die Eignung des Käufers im Vorfeld überprüfen. Und ich mein, wer wirklich nen Gaser will, der zahlt auch die 50 € fürn "Kleinen".
    Greetz

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Je schwieriger es wird, sich eine SSW zu kaufen, und je schwieriger und teurer es wird, diese auch führen zu dürfen, desto eher wird sich ein Schwarzmarkt bilden.

    Dieser wird sich dann jeder Kontrolle entziehen, genauso, wie es im Bereich der erlaubsnispflichtigen Waffen bereits der Fall ist.

    Dieses Szenario will hier bestimmt keiner.


    Was die angesprochenen Boxen betrifft:
    Ich als Sammler von SSW sehe darin nur eins: Vernichtung von Werten. :evil:
    Aber linksorientierte Ideologien haben noch nie ein Problem damit gehabt, Wertevorstellungen anderer zu negieren.
    Sozial hat auch etwas damit zu tun, Anderen ihre Wertvorstellungen zu lassen.
    DAS WAR JETZT KEINE POLITISCHE AUSSAGE, SONDERN FAKT.

    Das WaffG sagt ganz klar, dass der Besitz von SSW frei ab 18 ist.
    Wenn die GAL die Unkenntnis der Bürger schamlos ausnutzt, um ihre verqueren Gesellschaftsgedanken hintenrum durchzusetzen, dann ist das nicht mehr nur fragwürdig, sondern kriminell.
    Wer bleibt auch auf der Strecke?
    Die Waffenläden, die einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Umsätze vor Silvester machen, weil dann der Laden mit Kunden vollsteht, die PAK's oder Munition haben wollen.

    Stefan

    PS: Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe:
    Ich stehe dazu.
    Jemand, der etwas rechtmässig besitzt, hat auch das Recht, dieses zu behalten, bzw. normal zu veräussern!

  • Auch, wenn ich nicht der große Schreckschuß-Fan bin, hier lauern wieder neue Einschränkungen im Bereich der Freien Waffen.

    Das liest sich folgendermaßen:

    Wer eine hat, und keinen KWS hat, soll diese in die Box werfen ... ;)

    Unwissenheit schützt vor unberechtigter Abgabe nicht ... :new16:

    Und habe ich das richtig gelesen:
    Lediglich die Verkaufszahlen werden erwähnt, nicht aber die Straftaten?

    ( wobei man mal bitte nur die aufzählt, wo die Schreckschuß gezückt wurde, also bitte die Opas rausrechnen, die ahnungslos in die WaffG Falle getappt sind )

    Was wird die nächste Forderung?
    Mun Erwerbschein für Schreckschuß Mun ( da heiße Gase im Spiel sind? )
    Und dann ... ?

    FWR!, falls noch nicht drinne!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich bin ebenfalls nicht unbedingt der Schreckschußfan (obwohl ich ein paar habe), aber ich muß HWJunkie voll zustimmen.
    Und ich denke auch nicht, daß er sich mir dieser seiner Meinung zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Eher im Gegenteil.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich sach nur, wählen gehen :)) und FWR ist eh klar, wer nicht drinn ist für 11,-€ im Jahr, soll bloß später nicht mitjammern. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Schließe mich ViperM und den Anderen an :
    Das ganze ist eine einfache Rechnung =die nächste Wahl kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.So eine Box werde ich mir auch vor der Tür stellen :))...und heute Abend im Schützenhaus werde ich jeden ANTI-FWRler in den Ar... treten :evil: ('tschuldigung für diesen Ausrutscher :crazy2: )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Na und ihr Schlauköpfe ?
    Wen wollt ihr denn wählen ?

    Sage mir einer, eine Partei, die offen für mehr Bürgerrechte einschließlich des Rechtes auf Waffenbesitz oder wenigstens einer Liberalisierung des Waffengesetzes eintritt ???

    Na ???