Beiträge von Obermotz

    Zitat

    Original von FX
    Hey Obermotz, alte Socke hehehe
    schön zu sehen, daß es Dich noch gibt.

    Sicher doch, Unkraut verdirbt ned :)
    Ich schon gar ned :crazy2:
    Mir kanns ned besser gehen... Ferien....

    Zitat


    Habt ja wohl alles noch im festen Griff - sehr schön !!!

    Aber es ging ned immer gut ohne dich...

    MfG

    Omo

    Man FX, toll mal wieder was von dir zu hören....

    Welcome back on earth

    MfG

    Omo

    PS: Dein Kronberg liegt ned zufällig im Bayer. Wald, oder?
    Bei mir gibts in der Nähe auch so ein Dorf... :confused2:

    Was mir komisch vorkommt ist diese "Nachlassregelung". Welche Gedanken treiben eine 10-jährige dazu ein derart präzises Verfahren zu veranlassen?
    Da kommt doch nur die Vorbildfunktion anderer in Frage....

    Hoffentlich wird das Thema hier in D nicht wieder unnötig hochgespielt....

    Mein Beileid für die Angehörigen,

    Omo

    Das Daisy 2002 macht ja optisch den Eindruck einer Vorderschaftrepetierflinte, ist es denn auch eine?
    Ich habe immer nur von der Existenz der beiden Crosman Pumpguns gewusst...

    Gibt es einen Händler in Deutschland, der dieses Gerät vertreibt?

    MfG

    Omo

    Du hast da was falsch verstanden.
    Der neue Gesetztesentwurf erlaubt es 10 jährigen an einem Schiessstand mit Luftdruck oder CO2 Waffen zu schiessen.
    Ab 14 Jahren darf man nach neuem Recht eine scharfe Waffe auf dem GK-Stand schiessen.

    Unter Aufsicht versteht sich.....

    Die geforderten 21 Jahre beziehen sich auf das Erwerben ein scharfen Waffe auf WBK!

    Irgendwie verständlich, aber angesichts der 0.01% Beteiligung von legalen Waffen an Gewaltverbrechen schon wider totaler Schwachsinn....

    Ja, die Rückwand sollte wirklich größer sein...
    Aber ernsthaft!!!


    Ich hab die Rückwände meiner Stände mit Teppichboden belegt (nicht so ein Fussel-Teppich, sondern einer mit enganliegenden Haaren...).

    So werden Rückpraller "entschärft", bzw ganz aufgefangen...

    Wäre nicht ganz unnütz, vor allem der Augen wegen... :crazy3:

    Für Softairs gibts sowas auch, hier heißt es Tracer.
    Das Prinzip ist genau das selbe, ein Blitzlicht, das von einer Lichtschranke angesteuert wird, lädt eine den Lauf verlassende Kugel auf, welche dann eine Leuchtspur in den Himmel zeichnet...

    Man bin ich beklopt.... :crazy2:

    Ich hab ja gewusst das ich ein Depp bin, aber dass ich sooooo Strohdumm bin..... :n5:

    Aber ne Idee wär das schon....

    Gotcha mit Plastikpellets...
    Was glaubt ihr wie da die Nachfrage nach dem 1077er steigen würde *gr*

    #Obermotz

    Hallo mhuden-roshi,

    aus welchen Quellen beziehst du denn deine Informationen?

    Hier im Forum wurden schon oft die Wünsche vieler CO2air User thematisiert, d.h. von solchen Blowbackwunschwaffen gesprochen...

    Nur leider kam man dabei immer zur gleichen Schlussfolgerung, nämlich dass durch das Umsetzen eines Ganzmetallschlittens und eines Blowbacksystems die Waffe nicht mehr den gewünschten Wirkungsgrad erziehlen werde, und solche Waffen somit vorerst keine Serienreife erlangen werden...

    Sollte nun der Stand der Technik doch soweit fortgeschritten sein?

    Ich würde mich von diesen Gerüchten nicht gezwungen sehen, eine Neuanschaffung zu verzögern, denn die Qualität der momentan erhältlichen Umarex Waffen ist ja bekanntlich hervorragend, und wenn selbst unsere Insider Rugerclub und Gunimo nichts von eventuellen Neuerscheinungen wissen, dann werden diese wohl noch etwas auf sich warten lassen.


    MfG

    Alex

    Fungun hat die Desert Eagle momentan im Angebot, ich denke 190¤ waren dass...

    Im Grunde kannst du mit der Waffe nichts falsch machen, die Qualität ist überragend und entspricht der der Maruzen P99 Blowback... es sind die zwei besten (erhältlichen) Waffen auf dem Markt.

    Ichw ürde die Menge der BB Kugel und die des Gases nicht zu knapp bemessen, du wirst sehen, wie schnell sich das Zeug verbracuht...
    Du soltest dir vielleicht noch ein zweites Magazin zulegen, damit man nicht die ganze Zeit mit Nachladen beschäftigt ist...

    Ansonsten kann ich dir nur zum Kauf raten...


    MfG

    Omo

    TPO

    Die Mini AEGs die du oben gepostet hast sind teilweise zu haben;
    Einige Händler importieren sie, und lassen sie "stempeln".
    Die kastrierte Aug da oben wäre sogar zu haben.... legal...

    Natürlich ist das ne Softair, auf dem Bild ist ja deutlich ein Kolben, sowie eine Feder, die für den Druckaufbau sorgt zu erkennen....

    Es gilt nun nur noch herauszufinden, wie die Waffe mit Kugeln beladen wird...

    Para, kannst du mal die Seite im Katalog einscannen?

    Einziger Unterschied wäre, das beim LEP System von den Patronen die nötige Energie aufgebracht wird, um das Geschoss durch den Lauf zu treiben, bei einer Softair wird dieser Druck von einer Feder aufgebracht....

    Gunimo, du könntest mal nachschaun, wie nun die Kugel zur Bewegung gebracht wird.

    Ist im Patronenlager ein Hammer erkennbar, der auf eine LEP Patrone schlagen könnte, oder ist ein "Röhrchen" vorhanden, welches dazu dienen könnte den von der Waffe erzeugten Druck in eine Ladepatrone zu leiten?