AEG´s

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2003 um 12:42) ist von promillo.

  • Warum darf man bei uns eigentlich nicht mit AEG´s schiesen? Ich habe gester mal die Joul ausgerechnet. Also mit einem Zusatz bekommt man höchstens 550 fps zusammen also ca. 165 m/s und bei einem gewicht von 0,2 g sind das gerademal 2.7 Joul.
    Also warum darf man die in Deutschland nicht schiesen?
    Und noch eine Frage. Es giebt ja mehrere Softair-Clubs in Deutschland die mit AEG´s schiesen was man ja auf den Homepages sieht. Bekomme die da kenen Ärger wenn sie es ja zugeben.

  • 1. Anscheinswaffen (M16, G3 etc.) §37

    2. Vollautomatische Waffen, dazu zählen sie, sind keine Spielzeuge und haben kein :F:

    3. Die Jungs glauben halt, daß sie anonym im Internet seien...

    4. Wenn der erste Irre mit so einem Ding Banken überfällt/Geiseln nimmt o.ä. wirst du bald keine solchen Homepages mehr entdecken.

    5. Es sei den die Gesetzeslage ändert sich, glaub ich aber nicht.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Bevor jemand anderes es anspricht:

    Diese Mini-AEGs sehen zwar aus wie Spielzeug und sind von echten Kriegswaffen zu unterscheiden, allerdings sind sie ebenfalls verboten.

    Ich hab zwar Geschichten gehört, dass jemand mit so einer Mini von einem Polizisten angehalten wurde und der Ordungshüter diese Mini für Spielzeug hielt, allerdings wenn der Herr in Grün sich ein bisschen besser ausgekannt hätte, wäre es ernst geworden...

    CU
    TPO

  • Jedenfalls sind die ganzen in Deutschland illegalen Softairwaffen es nicht wert ernsten Ärger mit Pappa Staat zu bekommen.
    Die Dinger kosten ein Schweinegeld für nichts als
    Plastik,halten nicht lange und die Beschaffung ist
    kriminell.( Schmuggel,Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz,illegaler Waffenbesitz).
    Der Zoll kann sie beim Postversand in die BRD konfisziren.
    Da begeben sich viele Kiddies ( die sich meistens in den Softairforen bewegenund fett Softairbewaffnet sind )in Teufelsküche.
    Und wer hat am Ende den Ärger?
    Die Eltern.
    regards soop

  • Zitat

    Original von Harry
    :n25:


    ...sehen aus, als ob sie beim Schusstest zu hart eingespannt worden wären :))

    Hehe, stimmt ! :lol: :n17:
    mann mann mann, die sehen so sch***** aus...
    Warum produzieren die sowas überhaupt ? :cc :n13::alien2:
    Solche Leute sollte man :n20: :n23: und

    :n28:


    cYa

  • Ein Freund wollte sich auch mal eine AEG, genauer eine Heckler&Koch MP5SD6, bestellen. :))
    Der Kontakt zu einem ausländischen Händler war schon hergestellt und der Versand und Bezahlung wären (zwar illegal!) aber kein großes Problem gewesen. :lol:

    Nachdem ich ihn aber über die Rechtslage und die möglichen Konsequensen aufgeklärt hatte, hat er sich doch entschieden die Sache seine zu lassen und besser seinen PC dafür aufzurüsten. Er hat es nicht bereut...

    CU
    TPO

    Ps. Ausserdem hätte ihm eine AEG nix genützt, da er im Hochhaus wohnt und beim "Geplänkel" keiner mit einer Spring gegen eine AEG antreten wäre.
    :n14:

  • TPO

    Die Mini AEGs die du oben gepostet hast sind teilweise zu haben;
    Einige Händler importieren sie, und lassen sie "stempeln".
    Die kastrierte Aug da oben wäre sogar zu haben.... legal...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • von dem geld kann man sich aber echt lieber den pc aufbessern und dann mehr ballerspielchen spielen......oder ne super soker kaufen und mit freunden bei diesen schönen warmen temperaturen ne wasserschlacht machen, kommt echt besser

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • TPO

    mich würde mal interessieren was es für Konsequenzen hätte wenn man mit so einem Ding erwischt würde.
    Gehts da gleich ab in den Knast oder erst mal ne happige Geldstrafe? :n7:

    Danke
    Schalbi

  • hiermal reinschauen... das dürfte deine Frage beantworten ... doch vorweg: es lohnt sich auf keinen Fall illegale waffen zu importieren! entweder haben eure eltern stress (und das nich zuwenig!) oder ihr, wenn ihr volljährig seid!


    mfG
    xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • danke für den Link.
    mein Interesse an den Strafen kommt nicht von Interesse an so einem Ding (falls es sich so angehört haben sollte). ist für die Allgemeinbildung.
    Ich armer Schüler hätt eh keine Kohle dafür...

    frohe Ostern
    Schalbi

  • ach so na denn... :)

    es hörte sich so an, als wolltest du sofort zu *** oder J****** laufen und ein AEG besorgen ;)

    Frohe Ostern an alle, die morgen früh um halb acht arbeiten müssen :(:cry:

    mfG
    xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von Obermotz
    TPO

    Die Mini AEGs die du oben gepostet hast sind teilweise zu haben;
    Einige Händler importieren sie, und lassen sie "stempeln".
    Die kastrierte Aug da oben wäre sogar zu haben.... legal...

    Nicht ganz.

    Es gab so eine ähnliche Mini-AUG mal bei Fungun, allerdings nicht als AEG, da diese auf Grund der Vollautomatik schon illegal sind, egal wie knuffig sie aussehen... :tine:

    CU
    TPO

  • die MiniSteyr gibt es sogar immernoch... bei Fungun für 15¤ *lol*

    is schon ne komische Knifte ... aber fürs fun-zimmer-schooting oder die Vitrine...

    --> link zur Steyr Mini <--


    mfG
    xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Also ich weis nicht?!

    Es gibt doch auch CO2-Waffen , die verdammt echt aussehen , mit denen könnte man auch Banken überfallen!
    Das kann doch kein Grund für ein Verbot sein!
    Und die Tatsache , das sie vollautomatisch sind sowieso nicht!
    Dann hat man eben Schmerzen , wenn man getroffen wird , aber man wird ja nicht ernsthaft verletzt und gegen Sicherheitsleute hat man mit so nem Ding ehe keine Chance!
    Wieder so Bürokratischer Mist!

    CO2: Colt Government 1911 A1

  • ich denke es geht nicht darum, ob man eine chance hätte, mit einer softair / Co2 ne bank auszurauben...
    Vielmehr geht es um die Gefahr, da sie ja so schön echt aussehen, verwechelt zu werden und dass die Sicherheitsbeamten, bzw. Polizisten aus selbstschutz scharf schießen (oder das von irgendeinem Dach der Fangschuss kommt... was besonders unangenehm ist...). Daher denke ich, macht ein gewisser Teil des WaffG durchaus sinn. Der andere Teil wiederum, dass realistische Pistolen erlaubt sind, realistisch aussehende Gewehre (also ich meine jetzt natürlich H&K nachbauten, Steyr, Colt, etc.) aber verboten sind, scheint mir ein wenig schlecht durchdacht.
    Am allermerkwürdigsten ist, dass das Softair PSG-1 in Bayern legal gestempelt werden kann, da es einen "Sportschützenartigen" Pistolengriff besitzt.

    Fazit -> die Detusche Bürokratie is meist einfach bekloppt.

    mfG
    xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • also wenn man ne bank überfallt würds wohl in den meisten fällen schon genügen so ne schwarz bemalte spritzpistole die wild aussieht, oder einfach einen nachbau einer originalen aus holz und richtig bemalt...

    den wenn da plötlich einer reinkommt mit nem schwarzen oder silbernen ding in der hand, an dem er auch noch irgentwie rumfuchtelt, oder mit dem er auf wem zielt, und das nach einer schuss-waffe auch etwas aussieht, haltet eh jeder in der bank die klappe... (ausser die fraun die kreischen :crazy2: )

    und umso schwerer es ist legal an eine waffe zu kommen, je leichter ist es meist illegal an eine zu kommen...

    Ciao Klepto, und frohe ostern, auch wenn schon montach is... :crazy3:

  • tis crazy! :crazy2:

    das war nämlich die sache , die ich auch nicht verstanden hab , wie du sagst xray , warum sind realistische pistolen erlaubt!???
    klepto sagte es ja , ein bemaltes stück holz , in pistolenform , mit genug geschrei und gefuchtel würd auch schon tun!

    und ähm...ja ein fangschuß wär echt unangenehm :cry:

    also lieber die finger von der bank lassen!

    CO2: Colt Government 1911 A1