Schießstand(fahrbar)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2002 um 11:54) ist von SniperJunior1.

  • Hallo

    Hier seht ihr eine Skizze eines fahrbaren Schießstandes.Ich würde dazu gerne mal eure Meinung wissen.Wie findet ihr in(die Idee),Habt ihr noch verbesserungsvorschläge?Hättet ihr interesse an so einem Schießstand?

    Ich würd diesen Schießstand dann(bei génügend interesse)bauen und verkaufen

    Bis dann

    Sniperjunior

  • Schaut schon interessant aus. Solltest aber noch Eine Möglichkeit fürs Scheibenschießen einbauen. Denke das nicht jeder nur ständig auf Fun-Ziele halten will bzw. zum Einrichten der Waffe.

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Ich kauf einen!

    Ja, stimmt - 1-3 Scheiben sollte man auch anbringen können. Und fahrbar muss er bei mir nicht sein, das Oberteil würde reichen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Das "fahrbar" ist vermutlich nur für Leute interessant die das Ding nicht fest montieren können.

    Mit Scheiben wäre so ein Stand auch für mich was. Denke allerdings das Versandkosten ganz schön deftig sein könnten - passt nun mal nicht in einen Briefumschlag. :cry:

    Auch ich bräuchte nur das Oberteil. :))

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • hi sniper,
    bau doch noch was dynamisches rein, wäre mit sicherheit interessant.
    kannsde dann als luxus-version verkaufen.
    ansonsten schon nicht schlecht.

    gr dmeenzer
    (aufstieg jetzt!)

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    hi sniper,
    bau doch noch was dynamisches rein, wäre mit sicherheit interessant.
    kannsde dann als luxus-version verkaufen.
    ansonsten schon nicht schlecht.

    Wenn Du auf dem Teil etwas Platz lässt kann ja jeder seinen persönlichen Enten- oder Wildschweinkasten noch aufhängen.

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Ja, die Rückwand sollte wirklich größer sein...
    Aber ernsthaft!!!


    Ich hab die Rückwände meiner Stände mit Teppichboden belegt (nicht so ein Fussel-Teppich, sondern einer mit enganliegenden Haaren...).

    So werden Rückpraller "entschärft", bzw ganz aufgefangen...

    Wäre nicht ganz unnütz, vor allem der Augen wegen... :crazy3:

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Hi Sniper Junior

    Das ganze kenn ich doch irgendwoher *g*. Wieso soll eigentlich das ganze fahrbar sein, das macht das ganze erst Teuer. Die Wand selbst ist so schon in Ordnung und da ich vermute daß das ganze auf nem Holzbrett geschraubt ist so daß man das ganze auch nach oben oder unten erweitern kann um Schießstände oder Scheibenkasten aufzuhängen. Halt uns mal über die Fortschritte auf den laufenden.

    Gruß
    Para

  • Jetzt aber ernsthaft. Für meine Platzverhältnisse wär es praktischer, wenn die Rückwand mit den Anbauten faltbar währe, damit ich es in die Ecke stellen kann.
    Für ein dynamisches Ziel hab ich auch eine Idee, aber keine Zeit sie zu realisieren. Und zwar einen laufenden Hasen oder besser "hüpfenden Frosch" Der Witz ist der, dass das Ziel nicht nur mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit von links nach rechts oder umgekehrt läuft, sondern zufallsbedingt nach rechts oder links in unterschiedlichen Entfernungen vom Ausgangspunkt stehenbleibt und dort kurz verharrt bis er weiterläuft. So dass man das Ziel immer schnell erfassen muss, bevor es wieder die Position ändert. DAS WÄHR DER HAMMER.
    Ich denke, dass sich dies leicht mit einem Schrittmotor, der von einem ausgedienten PC(486) angesteuert wird, realisieren liese.
    Pellet

  • Also wenn das Oberteil die Maße - und vor allem die Stabilität hat - wie der auf dem Treffen, ich kauf sofort eins, komme auch abholen. Verschicken ist in der Tat zu teuer.

    Kannst es ja mit und ohne Untersatz anbieten.

    Gegen eine größere Rückwand hätte ich nichts einzuwenden - allerdings nicht wegen Pellets erwähnten Gründen :)) - sondern wegen der Erweiterbarkeit.

    Pellet
    das wär ja schön, aber jedem Modell noch nen 486er zusteuern... :crazy2:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Pellet
    das wär ja schön, aber jedem Modell noch nen 486er zusteuern... :crazy2:


    Das ist sicher kein Problem. Also bei zweimal im Bekanntenkreis fragen, bekommt man sicher 3 Stück. ich hab hier einen in der Rückhand, mit dem ich mit Rellaiskarten ab und zu irgendetwas steuere.

    Pellet

  • Ich werde mir überlegen ob ich den Schießstand auch ohne Gestell(Rollen) anbieten.Und so baue das man ihn leicht an der Wand befestigen kann.Die Platte ist 130cm breit und 3mm dick.Die Höhe ist ungefähr 40 bis 50cm.Ich warte noch ein wenig und dann fang ich an Bestellungen anzunehmen und den Schießstand zu bauen.Der Preis liegt noch nicht fest.

    Bis dann
    Sniperjunior :n6:

  • hi,

    Zitat

    sniper schrieb: Die Platte ist 130cm breit und 3mm dick.

    also , ich nehm mal an , die soll aus holz oder sperrholz sein. dann denk ich mal, die ist en bischen dünne!. klein wenig dicker wär wohl besser.
    wenn ich mal davon ausgeh, dass manche evtl. auch mal mit z.b. nem gamo 1200 oder stärker schiessen , ist die wand dann durch!

    falls ich scheisse erzählt habe und die wand ist aus metall o.ä. , vergiss mein palaber!

    gr dmeenzer (der hofft , dass am sonntag der aufstieg gefeiert werden kann!) :crazy2:
    (aufstieg jetzt!)

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    hi,
    dmeenzer (der hofft , dass am sonntag der aufstieg gefeiert werden kann!) :crazy2:
    (aufstieg jetzt!)

    Hi meenzer,

    ich drücke die Daumen. Würde mich freuen, wenn Mainz 05 nächstes Jahr dabei ist im Oberhaus.
    62 Punkte, 4 vor dem Dritten, dass muß doch machbar sein. In Duisburg ist alle mal was drin, die haben doch eh nix mehr zu gewinnen oder zu verlieren.

    sniper junior,

    wie sieht es denn mit meinem Schiess-Stand aus? Wann bekomme ich die Mail-Skizze, oder soll ich diese hier im Thread nehmen? Hast Du schon das Material besorgt?? :D :lol:

    Gruß

    gunimo

  • danke, danke,
    vor allem : fürth hat heut gegen bochum 1:1 gespielt. ein sieg und wir treffen uns in liga 1

    o.g. hast ja schon gelesen wie ich sah .

    duisburg hat seit der winterpause nicht mehr zu haus verloren! ich glaub 21:4 tore bei 6 siegen.
    egal, wenns da nicht klappt, gegen fürth daheim mit sicherheit.

    gr aus rheinhessen
    dmeenzer
    (aufstieg jetzt bestimmt!)

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hätte vielleicht interesse, aber ich denke mal, dass es am verschicken scheitern wird....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisXXXX (27. Juni 2002 um 23:41)

  • Zitat

    Original von ChrisXXXX
    hätte vielleicht interesse, aber ich denke mal, dass es am verschicken scheitern wird....

    kann man doch bestimmt zerlegen