"Low Power Pellets"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2002 um 00:27) ist von doctorelch.

  • Mich hat über Ostern ein Kumpel aus England besucht und mir was nettes mitgebracht:

    Diese Dinger heißen "Soft Pellets" (siehe Bild) und sind wohl von GAMO. Genaueres kriege ich noch mitgeteilt. Hat die schon mal jemand in Deutschland gesehen?

    Die Dinger sind völlig aus (ziemlich hartem) Kunststoff, im Kaliber 4,5mm, und sollen extra zum Schießen auf kurze Entfernungen und in der Wohnung gedacht sein. Sie wiegen nur ungefähr 0,1 Gramm! Die Form ist auch ziemlich interessant: Das "Hinterteil" der Diabolos ist extrem dünn und nicht massiv. Der Effekt ist wohl eine Bahnstabilisierung, ähnlich wie bei einem Federball. Ich denke mir, daß das Geschoß dadurch auch ziemlich schnell abgebremst wird, wenn da Luft durchströmt.

    Leider hatte mein Kumpel nur ungefähr 50 Stück lose mitgebracht. Die Dinger müssen wohl relativ teuer sein, in UK etwa 5 Pfund für 250 Stück. Wir haben ein paar mit der CP88 und dem 1077 verschossen. In die Trommelmagazine kriegt man die Teile gut rein, man muß allerdings mit einem dünnen Werkzeug (Kugelschreibermine) nachhelfen.

    Auf 5m mit dem 1077 wird eine Zielscheibe noch gut durchlöchert, eine Coladose aber nur einfach mit einer Beule auf der Rückseite! Außerdem muß man schon auf 5 m deutlich höher anlegen als bei normalen Diabolos. Mit der CP88 (5m) ist in der Coladose sogar nur eine (leicht aufgesprungene) Delle. Größere Entfernungen konnten wir nicht testen, mein Kumpel meinte, das sei auch kaum sinnvoll, man könnte kaum noch sinnvoll zielen!

    Der Schußknall ist übrigens deutlich leiser als bei normalen Diabolos.

    Wir haben es nicht ausprobiert, aber ich denke, mit den Teilen könnte man fast "Gotcha" mit der CP88 spielen!
    Den Namen des Herstellers und evtl. eine Bezugsquelle kriege ich morgen, also praktisch schon mitten im April, von meinem Kumpel mitgeteilt... :crazy2:

    Gruß,

    Marcus

  • Hätte ich nicht das Foto gesehen,wäre ich auch voll drauf reingefallen.
    Aber Spass beiseite, sowas müsste es geben!
    Dann müsste ich keine Angst mehr um meine pieckfeine Designerwohnung haben,wenn ich schiesse.
    Und die Bleiallergie wäre auch Schnee von gestern.
    regards Snoop

  • Ich oute mich mal als absolut Reingefallenen! Hab ich doch glatt dem Surehand die Geschichte abgekauft und hätt ich nicht die Antworten gelesen, wär ich wahrscheinlich noch in 2 Monaten danach am suchen. Ist nämlich eigentlich keine schlechte Idee solche Dinger zu bauen. Dürften aber theoretisch genauso fliegen, wie die Reinigungspropfen, die ja schon nach 5m vom Winde verweht werden. Man könnte aber wirklich sone Art Gotchamunition für CO2s entwickeln. Ist auf jedenfall ein geileres Gefühl, als mit diesem Plastikschrott, nur wer würde schon seine Beretta, CP88 oder S&W für "im Dreck rumkriechen" hergeben?

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • DuDu!
    Hätt ich nicht ständig diese Vitamin C Röhrchen in Gebrauch, währ ich
    voll drauf reingefallen. Mein Griff ging schon zum Air Gunner, um
    nachzublättern, ob ich was übersehen hab :crazy2:

    Pellet

  • eieiei... ich glaub ich bin auf die bekloppteste art drauf reingefallen... ersma hab ich übersehen, dass der erste Post von Old Surehand war... dann hab ich gedacht, er vera... macht sich lustig über den starter des threads bzw. über die Form der "Low Power Pellets" im dritten Beitrag....!!! Erst nachdem ich Mika's post gelesen hab, is es mir wie schuppen von den augen gefallen... wie man so schön sagt :))

    soviel also zu aprilscherzlesen nachts um 3 ... :crazy3:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Man bin ich beklopt.... :crazy2:

    Ich hab ja gewusst das ich ein Depp bin, aber dass ich sooooo Strohdumm bin..... :n5:

    Aber ne Idee wär das schon....

    Gotcha mit Plastikpellets...
    Was glaubt ihr wie da die Nachfrage nach dem 1077er steigen würde *gr*

    #Obermotz

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Olle Petze! *gr*

    Aber die Dinger gibt's!!!

    Ok, das Kaliber ist 29mm, und zu jedem Pellet gibt's eine Röhre Vitamintabletten dazu... :confused2:

    Marcus

    Ich hab's mir fast gedacht.:bash:
    Ich mußte sofort unfreiwillig an diese Vitamintabletten denken,
    aber an einen Aprilscherz habe ich gar nicht gedacht.:anon:

    Ist echt gut gelungen, der Gag! :n2:

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Mich hat über Ostern ein Kumpel aus England besucht und mir was nettes mitgebracht:

    Diese Dinger heißen "Soft Pellets" (siehe Bild)

    Haben die Dinger etwa Gesichter ?

    Sieht im Bild so aus...

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Zitat

    Original von gUnDIE
    *gr**gr* Da is wohl doch einer richtig drauf reingefallen *gr**gr*

    yepp, und ich sehe auch den Ansatz don aerodynamischen Hasenohren.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.