Beiträge von doctorelch

    Zitat

    Original von Flo!
    Ähm ich habe das mit 4 Magazinen ausprobiert ...

    Nun,

    denke er logisch - wenn sich bei 4 Magazinen das selbe Ergebnis zeigt, dann dürfte es wohl das entsprechende "Snüffelstück" an der PPK/s sein, welches die Probleme verursacht.

    Das Zurückschieben geht bei mir ohne grossen Kraftaufwand, wenn ich einen Holzspiess von - logisch - vorne in den Lauf schiebe.

    Leichter Druck, und Ventil springt zurück / Mag. läßt sich dann problemlos herausnehmen.

    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Lösung, aber Umarex konnte mir damals auch nicht weiterhelfen.

    An mangelnder "Ölung" liegt es bei mir definitiv nicht.

    Soweit von mir - ich habe das Problem damit ebensowenig endgültig abgestellt wie Du.

    Hallo,

    den Fehler kenn ich auch - ich habe festgestellt, dass es am Magazin bzw. insbesondere der seitlichen Aussparung selbigen liegt.

    Wenn Du von unten (mit der linken Hand oder dem kleinen Finger der rechten Hand) das Magazin nach oben drückst, passiert das zumindest bei mir nicht mehr.

    Ein augenscheinlicher Verschleiss an der relevanten Stelle des Magazines kann ich aber nicht feststellen.

    Hallo harhuettne,


    Was ich dir hätte darauf antworeten können hat Reeper dankenswerterweise schon gesagt.

    Ich rege mich auch nicht wirklich auf (s.O.) jeder kann hier posten was er mag.

    Dennoch finde ich wenige Beiträge mit überlegten Fragen sinnvoller, als viele sinnlose Beiträge nacheinander.

    Solcherlei Verhalten kann man ggf. bei ICQ oder in einer Newsgroup an den Tag legen - nicht jedoch in einem Forum.

    Und die, die es unbedingt wollen, können sich ja auch "just in time" per ICQ o.ä. verständigen.

    Zitat

    Original von Reeper
    Es gibt und wird immer solche Fragen geben.
    Nicht alle sind vernünftig, manche wollen aber nur Fragen (wie ich mit den Fräsungen im Schlitten, danach wusste ich, das es verboten ist und habe es gelassen und werde es lassen).

    Hi,

    jepp, dumme Gedanken (sprech ich mich nicht von frei) haben wir denke ich alle schon einmal gehabt.

    Dennoch, 3-4 Threads hintereinander, die in die gleiche Richtung gehen ? - ich meine NEIN.

    Wer basteln will soll weder provozieren, noch es an die Forums-Glocke hängen.

    Bei mir und dir hat offensichtlich schnell die Vernunft gesiegt - man kann halt nicht Alles wissen.

    Suchen können sollte man schon - dauert bei Google weniger lange als die Registrierung hier im Forum :-))

    Nää wat wor dat fröher schööön :-))

    Nach langer Leserei mal wieder was von mir - und leider kein positiver Beitrag.

    Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber ich kenne andere Zeiten dieses Forums.

    Ich bewundere die endlose Geduld der Administratoren.

    Und die Geduld der Leute, die auf solche Fragen eine korrekte Antwort verfassen.

    ########
    1. Bei meinen PAK's sind alle Laufsperren ausgebohrt.

    2. Schädlingsbekämpfung mit F-Waffen ist mein liebstes Hobby.

    3. Ich trage im Alter von 15 Jahren ohne Rückfrage eine PAK (s.O.), ein Springmesser mit 1000er Klinge und derartigen Krempel tagtäglich mit mir herum.

    Die Liste könnte ich hier endlos fortführen - wie auch immer die User heissen mögen.
    ########

    Naja - zurück zur Realität - so isses halt :-((

    Und die Leute, die sich ERNSTHAFT um Informationen bzgl. F-Waffen zu bemühen, haben damit (nahezu) keine Möglichkeit mehr.

    Meine Überzeugung: Wäre ich erst heute auf dieses Forum gestossen, und würde nicht "andere Zeiten" kennen - ich würde das Weite suchen.

    So, hab' mir den Frust von der Seele geschrieben,

    falls fehl am Platze, bitte Thread verschieben / schliessen.

    Rest bitte gern per PM.

    Gruss

    doctorelch

    Zitat

    Original von Ebi
    Aber genau das mit dem Kleben wollte ich mir ersparen.

    Kannst Du auch,

    Zielscheiben haben meiner Kenntnis nach i.d.R. ein Gewicht von 160-240g.

    Solches "Papier" ist ähnlich dem von Visitenkarten.

    "Normales" Kopierpapier hat 60-80g.

    Gelbe Seiten aufschlagen, Druckereien raussuchen (ggf. mit Musterscheibe vorbeigehen - der Chef nimmt die Scheibe einmal in Die Hand, und kann das Papiergewicht locker erkennen).

    Wenn Du das nun weisst, nochmal genau in die Betriebsanleitung deines Druckers schauen um zu prüfen, ob der Drucker selbiges Papier überhaupt bedrucken kann - wird ausser bei Laserdruckern meist nicht der Fall sein.

    Zitat

    Original von gunshooter

    ... habe in Dorsten mit einem Niederländer geschossen ...

    Sorry, *lol*

    wie hast Du den Niederländer denn ruhig im Anschlag halten können ?

    Meiner Erfahrung nach verhält sich der Niederländer dabei nicht anders als der Friese oder der Westfale - zappelt halt rum.

    Zitat

    Original von gunshooter

    ... absolut gleichmässiger Lustdruck...

    Ein absolutes MUSS ist der Lustdruck schon, wer keinen Lustdruck zum Treffen hat, trifft auch definitiv absolut Nichts *lol*

    Auf der HP ist ja auch von 12g die Rede.

    Im Shop gibts jedoch keinen entsprechenden Artikel.

    Ich denke, ich werde mal per Mail anfragen.

    ZITAT:
    -------
    Folgende Kapsel-/Patronentypen können Sie bei uns erhalten:

    Natur-Kohlensäure 8 Gramm

    Natur-Kohlensäure 8 Gramm mit 3/8"-Gewinde

    Sahnetreibgas (N2O, Lachgas) 8 Gramm [ Home ] - [ Sodageräte ] - [ Sahnegeräte ] - [ Gaskapseln ] - [ Rezepte ] - [Englische Version]Natur-Kohlensäure 12 Gramm
    Natur-Kohlensäure 16 Gramm

    Natur-Kohlensäure 16 Gramm mit 3/8"-Gewinde
    Natur-Kohlensäure 150 Gramm
    Angebote über Patronen mit hier nicht genannten Größen und Gasfüllungen erhalten Sie auf Anfrage.
    ------
    ZITAT_ENDE

    Ach, würde ich bloss nicht rauchen, und wäre entsprechend "schwach auf der Brust" - ich würde meinen Kartuschen schon Was einhauchen :-))

    CO2 aus eigener Herstellung - glückliche Freilufthaltung :-))

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    45° ist nur im luftleeren Raum der günstigste Winkel! In der Praxis schießt man jedoch tatsächlich bei einem Winkel von ca 33° am weitesten. Dies gilt jedoch so ohne weiteres auch nur für Rundkugeln.

    Hi Columbo,

    dann wird es echt teuer - Geodreiecke bekommt man ja noch günstig (45°), mir ist aber Nichts bekannt, welches vorgefertigt billig und einen Winkel von 33° aufweisen würde :-))

    Dank aber für die Information.

    Zitat

    Original von Howkins
    Es wurde ja nun durch den test von Volker Blüm bewiesen, dass ein 45° Winkel kein Garant für weitere Schüsse ist. :))

    Hallo Howkins,

    wie ich bereits schrieb: Soweit ich mich an den Physikunterricht erinnere, müssten dann die Diabolos sehr weit fliegen.

    Rein physikalisch hat der gute Volker recht, dennoch kann man mit der Geodreieck-Methode manchen Meter "gutmachen" :-))

    Zitat

    Original von flo


    ganz einfach: bessere absatzzahlen, so erhoffen es sich jedenfalls die schlitzohren von händlern welche das gewehr als solches deklarieren *lol*

    Hallo,
    da hat flo auch meiner Meinung nach absolut recht.

    Zudem kann jeder sein LG leicht und erlaubt zum Weitschussluftgewehr umbauen.
    Einfach ein Geodreieck besorgen, und annähernd im 45°-Winkel schiessen.
    Soweit ich mich an den Physikunterricht erinnere, müssten dann die Diabolos sehr weit fliegen.

    Nur wird es schwer, was zu treffen :-))