Nochmal Walther PPK. Ventil geht nicht mehr zurück.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2004 um 15:26) ist von Flo!.

  • Hi Leute. Ich bins nochmal :)
    Also ich habe mir nun passende Munition besorgt und die schiesst echt gut. Aber nun gibts ein anderes Problem. Es geht immer ein SChuss, bei dem das Ventil im Lauf halt irgendwie an die Kugel rangeht. Nur geh das nicht mehr automatisch zurück ;:-(
    So kann halt keine Kugel nach oben nachrutschen. Auch das Magazin kann ich dann immer nicht mehr rausziehen. Das is echt mist.
    Anban mal 2 Bilder :

    So ist es leider aber falsch:

    Und so müsste es sein:

    Wie ihr seht hab ich sie schon ein bisschen auseinander genommen.
    Ich hoffe wirkllich jemand weiss was zu tun ist :-/

    danke
    mfg Flo

  • Das Ventil selber ist nicht defekt. Was da rausguckt, ist eine Hülse, die von einer Feder gehalten wird. Die wird wahrscheinlich defekt sein. Hatte ich auch schon.
    Schraub mal das Teil Nr.10 ab, dann kommt die Hülse Nr. 13 samt Feder Nr. 12 zum Vorschein.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Was für ein Teil brauchst du denn neu?

    Die Preise halten sich in der Regel sehr im Rahmen (günstig)

    zB.

    Sicherung (komplett, beide Seiten) für Beretta 92 FS Umarex CO2 (Flügel, Schraube, Metallbolzen) = 5€

    4 Teile für die Geco 225 SSW (Entspannhebel mit Stange und Feder, Bolzen) = 5€

    Und das bei einem Händler :ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Also wenn es stimmt, was Sledge Hamme gesagt hat,m dann brauche ich wohl Teil NUmmer 12 neu. Ne kleine Feder.
    Ich denke auch dass es das ist, erscheint mir am plausibelsten. Dass die defekt ist und die Hülse nicht mehr zurückzieht. Oder verstehe ich was falsch?
    Kann ich die Waffe auch einfach mit zu irgend einem Händler meines Vertrauens nehmen und der macht mir das dann?
    Und gibts auch alle Teile als Ersatzteil?

    thx mfg Flo

  • Versuch das doch erstmal selber ;)

    Vielleicht hat sich die Feder nur verklemmt oder sonstiges, was man in Kürze "repariert" hat.
    Oder die Feder ist kaputt, hast du irgendetwas vergleichbares - dann probiere es aus :ngrins:

    Wenn du aber dem Händler die ganze Waffe gibst, wird´s wahrscheinlich teuer :new16: (Fehler suchen, Teil bestellen, Felher beheben).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Naja das Prob ist dass ich das irgendwie nicht aufgeschraubt bekomme. Hab mir da schon bisschen was verkratzt jetzt :(
    Will nicht alles ruinieren hehe.
    Aber Ersatzteile gibts alles ja? DAs beruhigt mich schonmal. Danke :)

  • Ersatzteile von Umarex sind spottbillig, aber um die Feder selber zu wechseln, mußt Du das Ventil zerlegen.
    Ein bißchen technisches Geschick und Werkzeug solltest Du schon haben.
    Ansonsten zu Umarex schicken.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ist das Ventil baugleich mit zB. der Beretta/usw. (http://www.muzzle.de/N2/CO2/_Ventilkunde_/_ventilkunde_.html) oder ist das eine andere Bauweise?

    EDIT:

    Achso, meint ihr die Feder im Ventil ???
    Dann ist natürlich der Vorschlag mit irgendeiner Feder (die man gerade so parat) hat, mit vorsicht zu genießen :(

    Ich dachte die davor, die die Hülse rausdrückt (wie die zB. von der RWS), wenn die hier überhaupt existiert. :confused2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (31. März 2004 um 19:31)

  • Ähm also hier nochnmal ein drittes Bild, damit jeder weiss was ich meine :)
    Hab das Teil mal rot umkreist.

    Das rutsch halt nach vorne und bleibt da nach einem Schuss stehen. Es kann keine Kugel von unten nachgeschoben werden und das Magazin wird verklemmt :(
    mfg Flo

  • Das PPK-Ventil ist kleiner als in Beretta &Co.
    Die Feder, um die es hier geht, ist nicht die Stößelfeder.
    Die Feder drückt die Hülse ins Gehäuse und beim Schuß eine Kugel aus dem Magazin in den Lauf.
    Wenn man den Stößel betätigt, sieht man, wie die Hülse austritt und wieder im Gehäuse verschwindet, wenn die Feder funktioniert.
    Zum Austausch muß man das Ventil von hinten aufschrauben, Stößel und Dichtungen raus, Hülse und Feder raus.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ähm ok also von hinten aufgeschraubt habe ich sie nun mal.
    Aber wie bekomm ich nun diesen Stösel raus? Einfach mit ner Zange dranne ziehen oder wie?

    danke für eure Mühen!

  • Hallo,

    den Fehler kenn ich auch - ich habe festgestellt, dass es am Magazin bzw. insbesondere der seitlichen Aussparung selbigen liegt.

    Wenn Du von unten (mit der linken Hand oder dem kleinen Finger der rechten Hand) das Magazin nach oben drückst, passiert das zumindest bei mir nicht mehr.

    Ein augenscheinlicher Verschleiss an der relevanten Stelle des Magazines kann ich aber nicht feststellen.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Ähm ich habe das mit 4 Magazinen ausprobiert und es ging ja vorher noch mit allen. Nun sollen von eben bis grade mal alle 4 MAgs irgendwie komisch sein?
    Hm und auch wenn kein Magazin drinne ist, dann geht das Ding trotzdem nicht zurück. Also Magazin reinschieben ist nicht möglich.

    Also daran dass es am Magazin liegt glaube ich nicht.
    Tja wie bekomm ich das nun auf :-/

    danke für die Antworten mfg Flo

  • Zitat

    Original von Flo!
    Ähm ich habe das mit 4 Magazinen ausprobiert ...

    Nun,

    denke er logisch - wenn sich bei 4 Magazinen das selbe Ergebnis zeigt, dann dürfte es wohl das entsprechende "Snüffelstück" an der PPK/s sein, welches die Probleme verursacht.

    Das Zurückschieben geht bei mir ohne grossen Kraftaufwand, wenn ich einen Holzspiess von - logisch - vorne in den Lauf schiebe.

    Leichter Druck, und Ventil springt zurück / Mag. läßt sich dann problemlos herausnehmen.

    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Lösung, aber Umarex konnte mir damals auch nicht weiterhelfen.

    An mangelnder "Ölung" liegt es bei mir definitiv nicht.

    Soweit von mir - ich habe das Problem damit ebensowenig endgültig abgestellt wie Du.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Ja genauso habe ich das auch gemacht. Von vorne in den Lauf rein und das Teil zurückschieben.
    Ähm, willste mir damit sagen, dass der Schaden irreperabel ist???
    Das muss sich doch beheben lassen oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo! (1. April 2004 um 08:48)

  • Hm also gestern habe ich mich wohl zu doof angestellt *G*
    Muss jetzt gleich erstmal wieder weg, aber werds heute Abend nochmal probiren.

    Aber der Schafen ist definitiv behabbar ja?
    Das würde mich schonmal beruhigen :)


    thx mfg Flo