Laufsperre

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 17.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2004 um 13:16) ist von HWJunkie.

  • Hallo zusammen,

    was passiert, wenn ich aus meiner RG96 (USP) die Laufsperre entferne?? Funktioniert die Waffe dann noch??

    Danke im Voraus.

    Grüße
    H&K

  • :bash: H&K, funktionierst du noch? :wogaga:
    Schau mal da gibbet ein Smily für solche Taten. :knast:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • :n17:

    abgesehen davon, dass man die sperre technisch im prinzip nicht entfernen kann, weil dann der zinkdruckguss der übrigen bauteile kaputt geht, würde die pistole nicht mehr richtig repetieren, weil der gasdruck nicht mehr ausreicht.

    ABER:
    auf der anderen seite solltest du nicht mal im traum daran denken, soetwas zu machen, denn bei solchen basteleien versteht der staat keinen spaß....................

    lass die schöne rg96 wie sie ist und mach dich und uns nicht unglücklich!

    danke :new16:

  • SCH........ Aua...........
    Es ist hochgradig Illigal, Gefährlich, und bringt eh nix.
    Achja und eigendlich unmöglich weil dann der Lauf auseinander brechen würde, spätestens beim schiessen.

    Also nix für ungut lass es BITTE!!!!!!Auch in unserem Interesse

    :new9: :deal: :new2: :knast:

    Jens

  • Nää wat wor dat fröher schööön :-))

    Nach langer Leserei mal wieder was von mir - und leider kein positiver Beitrag.

    Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber ich kenne andere Zeiten dieses Forums.

    Ich bewundere die endlose Geduld der Administratoren.

    Und die Geduld der Leute, die auf solche Fragen eine korrekte Antwort verfassen.

    ########
    1. Bei meinen PAK's sind alle Laufsperren ausgebohrt.

    2. Schädlingsbekämpfung mit F-Waffen ist mein liebstes Hobby.

    3. Ich trage im Alter von 15 Jahren ohne Rückfrage eine PAK (s.O.), ein Springmesser mit 1000er Klinge und derartigen Krempel tagtäglich mit mir herum.

    Die Liste könnte ich hier endlos fortführen - wie auch immer die User heissen mögen.
    ########

    Naja - zurück zur Realität - so isses halt :-((

    Und die Leute, die sich ERNSTHAFT um Informationen bzgl. F-Waffen zu bemühen, haben damit (nahezu) keine Möglichkeit mehr.

    Meine Überzeugung: Wäre ich erst heute auf dieses Forum gestossen, und würde nicht "andere Zeiten" kennen - ich würde das Weite suchen.

    So, hab' mir den Frust von der Seele geschrieben,

    falls fehl am Platze, bitte Thread verschieben / schliessen.

    Rest bitte gern per PM.

    Gruss

    doctorelch

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Zitat

    Meine Überzeugung: Wäre ich erst heute auf dieses Forum gestossen, und würde nicht "andere Zeiten" kennen - ich würde das Weite suchen.

    So weit ist es noch nicht (zum Glück).
    Es gibt und wird immer solche Fragen geben.
    Nicht alle sind vernünftig, manche wollen aber nur Fragen (wie ich mit den Fräsungen im Schlitten, danach wusste ich, das es verboten ist und habe es gelassen und werde es lassen).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von H&K
    was passiert, wenn ich aus meiner RG96 (USP) die Laufsperre entferne?? Funktioniert die Waffe dann noch??

    Warum denn die Laufsperre entfernen? Mit ist es doch viel effektiver. Dann kommen mit jedem Schuß gleich zwei Kugeln aus´m Lauf. Zwar zwei halbe, aber zwei.

    Aber leider nur einmal.

    Obba Gerrit

    P.s. Und im Krankenhaus streiten sie sich dann ob das nun als Schußverletztung gemeldet werden muß oder als Unfall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (22. März 2004 um 22:38)

  • Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst...
    Diese Frage von H&K ist zwar hochgradig schwachsinnig, im übrigen genau wie die in seinem Glock-26-Thread nebenan, aber wenn man bedenkt wie sauwenig hier los ist (es kommt hier ziemlich oft vor daß z.B. an einem ganzen Tag kein einziges Posting eingeht) sollte man für jeden Thread dankbar sein, und wenn's der größte Mist ist.

    Denn unterhaltsam sind solche Fragen ja schon... :n17:


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst...
    Diese Frage von H&K ist zwar hochgradig schwachsinnig, im übrigen genau wie die in seinem Glock-26-Thread nebenan, aber wenn man bedenkt wie sauwenig hier los ist (es kommt hier ziemlich oft vor daß z.B. an einem ganzen Tag kein einziges Posting eingeht) sollte man für jeden Thread dankbar sein, und wenn's der größte Mist ist.

    Denn unterhaltsam sind solche Fragen ja schon...


    Wenn man für jeden Thread/Posting dankbar wäre, wäre dieses Forum echt arm. Davon sind wir jedoch weit weg, sag mir ein Tag, wo keins oder nur ein Posting geschr. wurde.
    Lieber weniger Post´s, aber dafür interessantere und inhaltlich stärkere ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Also man kann die Laufsperren schon entfernen nur weis ich nicht welchen zweckt das haben soll ?! Das einzige was passiert, ist das der Schlitten nicht mehr richtig repetiert. Soll also heißen du hast deine schöne RG96 kaputt gemacht...

    Nur frag ich mich was manche User hier genommen habem...was sollen antworten wie "Funktionierst du noch ? Dafür gibs nen tollen Smilie hihihi" :crazy3: diese Beträge sind mindestens genau so schwachsinnig wie die Frage.

    Aber egal jetzt. Ich hoffe du weist jetzt was es für ein Zweck hat die Laufsperen zu entfernen ;)

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Reeper
    Es gibt und wird immer solche Fragen geben.
    Nicht alle sind vernünftig, manche wollen aber nur Fragen (wie ich mit den Fräsungen im Schlitten, danach wusste ich, das es verboten ist und habe es gelassen und werde es lassen).

    Hi,

    jepp, dumme Gedanken (sprech ich mich nicht von frei) haben wir denke ich alle schon einmal gehabt.

    Dennoch, 3-4 Threads hintereinander, die in die gleiche Richtung gehen ? - ich meine NEIN.

    Wer basteln will soll weder provozieren, noch es an die Forums-Glocke hängen.

    Bei mir und dir hat offensichtlich schnell die Vernunft gesiegt - man kann halt nicht Alles wissen.

    Suchen können sollte man schon - dauert bei Google weniger lange als die Registrierung hier im Forum :-))

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Hallo harhuettne,


    Was ich dir hätte darauf antworeten können hat Reeper dankenswerterweise schon gesagt.

    Ich rege mich auch nicht wirklich auf (s.O.) jeder kann hier posten was er mag.

    Dennoch finde ich wenige Beiträge mit überlegten Fragen sinnvoller, als viele sinnlose Beiträge nacheinander.

    Solcherlei Verhalten kann man ggf. bei ICQ oder in einer Newsgroup an den Tag legen - nicht jedoch in einem Forum.

    Und die, die es unbedingt wollen, können sich ja auch "just in time" per ICQ o.ä. verständigen.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

    Einmal editiert, zuletzt von doctorelch (22. März 2004 um 23:28)

  • doctorelch
    ich antwotre auf so ein Schwachsinn nur noch kurz, es nerft wenn IMMER WIEDER sowas kommt.
    Ich kann es mir auch ganz sparen, dann sei bereit "sachlich und immer wieder" auf sowas zu antworten, auch du wirst mal ins "Hinterzimmer" kommen. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Leute, Leute, Leute...

    Bleibt dochmal sachlich.

    H&K:
    Deine Frage lässt vermuten dass du etwas anderes mit deiner PAK vorhast, als das, wofür sie gebaut wurde.
    Daher die Antworten der Anderen, die von einem solchen Tun, speziell hier im Forum, nichts hören wollen und es auch nicht dulden.

    Also:
    Bevor du das nächste Mal einen solchen Mist verzapfst, lies das WaffG durch und benutze vor einer Frage erstmal die Suchfunktion.
    Das Wichtigste:
    :umleitung:


    @all:
    Auch wenn hier einigen die ersten Antworten vom Wortlaut her nicht gefallen haben:
    Wenn man sich immer und immer wieder über die selben, saudummen Fragen aufregen muss, verliert man irgendwann die Geduld und antwortet aus dem Bauch heraus.
    Und genau diese ersten Antworten haben wohl sehr gut die Frage von H&K beantwortet.
    Vielleicht nicht auf die von H&K gewünschte Weise, aber leicht verständlich im Sinne von: LASS ES!
    Und damit ist der Sinn der Antwort erreicht.
    Ich bin auch ein Verfechter des guten Tons, nur bei manchen Fragestellungen oder Ausdrucksweisen bleiben nur heftige Antworten.

    Damit dieser Thread jetzt aber nicht in eine Diskussion über die Frage- und Antwortkultur verkommt, mache ich jetzt hier Schluss.

    Stefan